Schade, dass es auf diese Art nicht geht.

Außerdem: Um mächtige Zauber wirken zu können, muß man in den Zauberschulen so hoch sein (50/75/100). Und um die zu erreichen, muß man ständig zaubern. Wobei zu beachten ist: Ein Magier macht mit seinen Zaubern nicht mehr Schaden als ein Schwertkämpfer mit gleicher Fähigkeit. Mit Blade 80 und Destruction 30 würde es trotz 2000 Magickas keinen Sinn machen, mit Zaubern herumzuwerfen - die wären viel zu schwach.[/QUOTE]

Geht man mal vom Idealfall aus, dass sowohl Blade als auch Destruction auf hundert sind, sowie Stärke und Willenskraft. Während man für 73 Magicka einen Zauber sprechen kann, der 360 Punkte Schaden macht (Magie, Feuer, Eis oder Blitz) (30 Punkte Schaden auf 6 sec zusammen mit anfälligkeit für den Zauber 100 % für 6 sec) und die Magicka dann etwa 6 sec braucht um sich zu regenerieren(wobei man durch erhöhtes Magicka eh nicht warten muss bis sich die Magicka komplett regeniriert hat, um de Zauber wieder zu wirken), schafft es der Schwertkämpfer in diesen 6 sec nicht 360 Punkte Schwert schaden dem Gegner zuzufügen (dank Rüstung des Gegners und dem Ausdauerverbrauch). Vorallem mit ganz niedriger Ausdauer dauert es ewigkeiten bis der Gegnre erledigt ist, der Magier bräuchte nur einen Bruchteil der Zeit (ich sprech aus eigener Erfahrung, ich hab schon mehrere Knorzälteste in knapp 7 sec erledigt,.... ohne auch nur einen einzigen Lebenspunkt zu verlieren auf 75 % Schwierigkeitsgrad). Was ich damit sagen will, ist, dass man mit 400 - 600 Magicka sehr wohl zurecht kommt, wenn man die richtige Taktik hat.