-
Drachentöter
Rollenspiel gesucht!
Hallo,
ich hätte mal wieder richtig Lust auf ein gutes Rollenspiel - doch seit ca. 3 Jahren kann ich diese Lust nicht stillen. Ich besitze eine PS2 , ein Gamecube und eine Xbox 360.
Wild Arms und FF7/FF8 waren Rollenspiele, an denen ich fast süchtig vor der Konsole hing. Mittlerweile kommt dieses Gefühl nie auf. Gegen Ende der PSone-Ära war dann Legend of Dragoon das letzte Spiel, welches ich richtig gut fand. Ach und Star Ocean 2 nicht zu vergessen.
Es gab später noch viele Spiele wie FFIX, Wild Arms 3, Legaia 2 und Grandia 2 - aber die konnte man spielen, haben einen aber einfach nicht mitgerissen. Das letzte Highlight war FFX, der Rest war irgendwie so "müde". Seit dem habe ich viele Spiele wie Star Ocean 3, Suikoden 3-4, Baten Kaitos, Arc: Twilight of Spirits, Enchanted Arms, Shadow Hearts und viele weitere gespielt - aber wieso reißen mich diese nicht so um wie FF8 z.B.? Star Ocean 3 war immerhin die ersten 20 Stunden toll - jedoch ab DVD2 völlig mittelmäßig.
Charakterbeziehungen werden mittlerweile fast weggelassen - alle reden nur von Missionen, Aufträgen & Co. Liebe ist wohl der FF-Reihe vorbehalten... und FF12 ist zwar ein nettes Rollenspiel, aber vom Szenario viel zu wenig "Fantasy". Bei FF7 und FF8 gabs riesige Weltkarten mit himmlischen Arealen und man konnte sich hineinträumen. Gibt es denn keine guten Sci-Fic-Rollenspiele mehr?
Falls ihr noch gute Rollenspiele kennt, wäre ich über jeden Kandidaten dankbar.
Suche:
- glaubhafte Charaktere mit Identität
- fantasiereiche Welt
- viel Erkundung
- großer Umfang
- interessante Storyline
Die Technik ist mir dabei gleich - seit Eternal Sonata weiß ich, dass schöne Optik und klasse Akustik einem mittelmäßigen Rollenspiel auch nicht raushelfen.
Einziges Rollenspiel, was mir bekannt ist, was diese Attribute besitzen könnte, ist Lost Odyssey... aber laut vieler Aussagen besticht dieser Titel auch mehr durch Technik. Das Menü erinnert immerhin an FF8 - auch wenn das sicher nicht Primus vom letzteren war. 
Danke im Voraus!