Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sicherung von Daten

  1. #1

    Sicherung von Daten

    Moinsen,

    also ich hab seit neuerem eine HP und dazu gehört auch ein vB Forum. Ich würde gerne wissen, wie ich beide Sachen sichern kann?

    Gibt es Programme die Sicherungskopien machen und falls mal was gelöscht würde, ich es einfach wieder aufspielen könne. Sodass ich nicht alles neu machen müsste?

    Danke.

  2. #2
    Die Seite und das Forum kannst du einfach sichern, indem du die PHP-, HTML, whatever-Dateien auf deinen oder einen anderen PC backupst. Die Posts etc im Forum und die News etc auf deiner Seite, falls du welche hast, musst du allerdings irgendwie auf der Datenbank sichern, wie man das genau macht, kA.

  3. #3
    vBulletin hat eine eingebaute Backup-Funktion, ueber die man die Daten sichern kann (s. Doku). Wenn die Seite mit einem fertigen CMS laeuft, gibt's da wahrscheinlich auch eine Backup-Funktion, wenn nicht, kann man z.B. ueber phpMyAdmin Backups ziehen.
    Ansonsten besteht immer noch die Moeglichkeit, ein Script zu schreiben, dass automatisch SQL-Dumps und Kopien der Daten auf dem Space zieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •