Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 226

Thema: Der Zeichenthread #2

@Zaphod

zu Frage 2)
    Ich mache das etwas anders. Ich zeichne erst mit einem harten Bleistift ganz dünn die groben Umrisse, damit ich erstmal die ungefähren Körperformen hab. Dann nehme ich einen etwas weicheren Bleistift (HB) und arbeite dann die Deteils aus, wie Augen, Harre, Falten in der Kleidung usw.
    Dannach nehme ich einen noch weicheren Bleistift (2B), der muss natürlich spitz sein, und verstärke noch einige wichtige Linien.

Wenn ich dann schnell arbeite schaffe ich es vielleicht noch unter vier Stunden zu bleiben!

Hört sich eigentlich ziehmlich schwer an, aber ich kann so besser arbeiten. Ich hab nämlich auch früher zuerst mit dem Kopf angefangen aber dann haben bei mir nie die Proportionen gestimmt und meine Figuren hatten alle immer einen Wasserkopf.

Dein Bid sieht übrigens für einen Anfänger spittze aus!§krass

Mal wieder etwas neues meinerseits:

Bird

Ich lese Wasserfarben...aus dem Tuschkasten? Ist recht ordentlich, hätte aber mehr Schattierung vertragen können...und das sagt so ein "Farbengenie" wie ich....

Du kannst sehr schöne Gesichter zeichnen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
    Ist recht ordentlich, hätte aber mehr Schattierung vertragen können...
    Ich weiss,aber besser ging es mit meinen einfachen Wasserfarben nunmal nicht...es war schon ziemlich viel Arbeit,überhaupt ein paar Schattierungen reinzubringen,aber mehr wäre mir eindeutig zu kompliziert gewesen,gomen. ^^°

So,dann will ich ma nit so sein,und uch ma was posten,hier:

http://free.ciserver.de/nappstus/engino.jpg
    http://free.ciserver.de/nappstus/engino4.jpg

Sind mit Zeichentablett gezeichnet und psp7 coloriert^^

Poste ich auch mal was, hier scheint man ja brauchbare Kritik zu erhalten.
    Gemacht mit Beistift/Tinte/Photoshop nach einem von einer Anne-Rice-Überdosis induzierten Traum.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken magnus.jpg  

Ianus,der sieht wirklich cool aus.
    Ich kann zwar auch Mangas und son zeugs malen,aber hatte gerade null zeit
    Nuja,hab einige hier,aber keinen Scanner,leider,werd ma versuchen einen aufzutreiben^^

So, da ich mittlerweile endlich auch ein Grafiktablett besitze(das heißt, ich muss es noch abstottern ) wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand seine Lineart(s?) oder Skizzen coloriert haben möchte.
    Zitat Zitat
    Kann sein dass ich bald professionell in einem Team mitarbeite^^ drückt mir die Daumen
    Hm, Team?Wie läuft sowas?

Zu den Bildern:
    Mir fällt es ziemlich schwer irgendwas daran zu kritisieren, weil das meiste letztendlich dann doch bloß Geschmackssache ist (billig, wa^^?).Nein, damit will ich nicht sagen dass sie mir nicht gefallen, nur...

@Ianus:
    Das sieht richtig cool aus, obwohl ich finde, dass der Bauch- Hüftbereich der einen Figur im Vergleich zum Rest des Körpers etwas zu dünn geraten ist.
    Und da die Ärmel so breit sind, wird der Effeckt noch zusätzlich verstärkt.

Hast du eigentlich vor das Bild zu cholorieren? Ich bin nämlich gespannt, wie es in Farbe aussehen wird!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rydia
    So, da ich mittlerweile endlich auch ein Grafiktablett besitze(das heißt, ich muss es noch abstottern ) wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand seine Lineart(s?) oder Skizzen coloriert haben möchte.
    Ich bin einfach mal so dreist und bitte dich darum...
    Mein Bild auf Seite 1 lag leider während eines heftigen Regenschauers unter einem offenen Fenster und ist daher nicht mehr wirklich zu gebrauchen...und da ich ungern selbst Computercolorationen erstelle bzw. diese Technik kaum beherrsche,wäre es wirklich nett,wenn du das übernehmen könntest...natürlich nur,wenn dir meine Outlines halbwegs zusagen.
    Danke im Voraus.

Gut^^...das Bild ist vielleicht etwas klein, aber es wird schon gehen.Wenn du mir noch sagst was diese "Schlange"(?) ist...bzw., hast du irgendwelche Vorstellungen für die Farben(sicher, oder?)?Oder sollte da links noch was hinkommen?Hättest du was gegen opencanvas(die !&§&(%$=%-Version, genau )?Ansonsten würde ich es mal mit painter classic versuchen, allerdings ungern.
    Tut mir leid dass ich so viele Fragen stelle, aber ansonsten wird das wahrscheinlich am Ende ein Reinfall .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rydia
    Gut^^...das Bild ist vielleicht etwas klein, aber es wird schon gehen.
    Gut,danke dir. ^^

Zitat Zitat
    Wenn du mir noch sagst was diese "Schlange"(?) ist
    Dabei habe ich mir ehrlich gesagt nichts bestimmtes gedacht...

Zitat Zitat
    ...bzw., hast du irgendwelche Vorstellungen für die Farben(sicher, oder?)?
    Rote Haare und ein dunkelblauer Hintergrund wären nicht schlecht,aber ich will dir da eigentlich lieber deine künstlerische Freiheit lassen... ^^

Zitat Zitat
    Oder sollte da links noch was hinkommen?
    An sich nicht,nein.

Zitat Zitat
    Hättest du was gegen opencanvas(die !&§&(%$=%-Version, genau )?Ansonsten würde ich es mal mit painter classic versuchen, allerdings ungern.
    Nein nein...mach das ruhig,wie du möchtest...ich will dir da gar nicht rein reden. ^^

Ok, ich hatte nur gedacht dass da links noch sowas wie ein zweiter Flügel oder so hinkommt.
    Ich mach's jetzt doch mit painter classic, weil ich von oc die Nase voll hab~welches Programm bringt es sonst zustande einfach so eine 7MB-wpb-Datei durch ein vollkommen sinnloses 1KB-Ding zu ersetzen?!
    Das Bild kommt dann irgendwann am Wochenende, hoffentlich.So, und ich geh jetzt weiter Frust schieben.

erstmal hallo!
    so nun zu den wundervolle bildern!

@vincent: dein bild ist sehr gut!!! was dir besonders legt sind wohl die klamotten leider sind die häde etwas gummirig..... und wenn die die arme etwas anders wären, wäre das bild bestit ein hit
    @artemis: deine bilder sind sehr gut! gefallen mir.... doch worauf keiner wohl geachtet aht.... was ein gutes zeichen ist also nicht auffällt.... das knie zeigt bei yuna in eine ganz andere richtung als der fuß und eine derartige verbirgung ist nicht möglich ansonsten ist das bild wundervoll un gut gelungen!
    @zaphod: für den anfang ist das bild sehr gut gelungen! auch wenn der arm etwas dick ist und die hand eine falsche haltung hat oder es zumindest so aussieht ^^ trozdem dafür das du erst anfängst zeichnest du super!
    @rem: dein bild ist schön... doch leider sieht esetwas leer as... was das ausmacht knn ich auch nicht sagen aber vielleicht findest du es ja heraus!

Nya ^^ Ich brauch mal kritik zu einem Bild von mir ^^ .. eigentlich hat mir das nicht schlecht gefallen, besonders das gesicht und die haare ^^ .. aber... nun sieht ihr linker arm etwas kurz aus, auch wenn ich mich vor den spiegel gestellt habe, und versucht habe, meinen arm abzuzeichnen, was irgendwie auf das selbe raus gekommen ist ^^'' ...
    Sagt mir einfach mal eure Kritikpunkte dazu, ... wenn ich die fehler beseitigt habe, überlege ich ja, ob ich es colorieren soll ^^

http://mitglied.lycos.de/catgirltaic...olleyball2.jpg

Anmerkung von Virginie: "Bitte Bilder hochladen oder verlinken aber nicht per Image Tag direkt posten - danke ^^"

Geändert von Virginie (10.07.2003 um 18:38 Uhr)

Ja, das mit dem von sich selbst abzeichnen kenne ich nur zu gut ^^

Mir gefällt sein Bild sehr gut, ich würde die Outlines allerdings erst mit Tusche nachziehen, bevor es ans colorieren geht.

Mit Erlaubnis würde ich es gerne in die Gallery aufnehmen (btw: gibt es noch Bilder, die noch nicht on sind, aber sein sollten? Ich habe da irgendwie den Überblick ein klein wenig verloren *duck*)

@Viper:
    An den Armen sind gerade ein wenig zu dick und ein wenig zu kurz (Die Regel ist, dass man sich bei ausgestreckem Arm und abgeknicktem Handgelenk noch sauber in den Schritt fassen kann ) Ein paar mehr Details an den Haaren würden nicht schaden(z.b. den Scheitel herausarbeiten), und die Outlines sauberer nacharbeiten - das macht oft einen entscheidenden Unterschied.

@BrettVormKopf:
    Klingt ja fast so, als wäre mein Bild perfekt?

@ianus: entschuldige... ich abe dein bild üebrsehn und es mri grade angeschuat-...... es ist sehr gut... nur leider sind die beine etwas dünn imk gegenstaz zum oberkörper. wolltest du das er im schneidersitu on der luft schwebt? wenn ja ...... falls du es nicht bemerkt hast dabei müssten die beiden nicht aneinander sein0.... wenn du im schneidersitz sitzt siehst du das dein linkes bein nach links schräg geht.... gnazauseinader beide.... ich hoffe du we´ßt was ich meine..... diene beine bilden dan einw enig ein abgerundetes dreieck!
    @viper: dein bild ist schön.... doch ich finde das der kopf irgendwie nach einem kleinen kind aussieht und nich nach einem teenie.... am sonsten super

Harharhar, die Königin der Gummihände is back! Aber ihr hattet schon recht...nur wenn die Zeichnung zu klein wird, kanns mit aufwendig und liebevoll gezeichneten Händen schonmal mager werden^^

Na gut, ich poste dann mal wieder was ohne Hände, ein ordinäres Portrait, sogar ein Fanart! (Leider durch die SA-Qualitätskontrolle gefallen, aber ich stehe ja noch am Anfang...)

Portrait von Sephiroth

Viper: Das Mädchen ist richtig niedlich, aber bei ihrem rechten Arm sollten die Partien deutlicher unterteilt sein...

hey, dass sieht gut aus! du kannst toll zeichnen und gut koriert ist es ach mir gefallen die haare ^^ der hals finde ich sieht etwas komisch aus.... man könnte es eigentlich auch fr n mann halten...