-
Deus
Ich würde das eher über ein Common Event lösen. Das stellst du als Parallel Process ein; am besten mit Switch als Bedingung, damit man während Cutscenes nicht hungert. Im Event hast du eigentlich nur ein Wait und dann fragst du ab ob die Essenvariable auf 0 ist. Falls ja verliert der Held HP und sonst ziehst du was von der Essensvariable ab. Durchs Essen wird sie dann wieder aufgefüllt.
Hat zwar mit der Frage nicht zu tun hat, aber ich rate dir von so einem Feature ab. Das macht nichts anderes als den Spieler nerven. Wenn man deswegen sogar sterben kann, ist es noch dümmer.
-
Lehrling
Danke fürs Antworten, denke jetzt krieg ichs hin.
@Kelven:
Ja, das mag für ein "normales" RPG wahrscheinlich nervig sein dauernd essen zu müssen, doch ich dachte mir, dass der Held wie Robinson Crosoe auf einer einsamen Insel (hört sich natürlich bescheuert an: RPG ohne NPCs aber es gibt bestimmt jede Menge Kannibalen und Schmuggler die sich einbauen lassen^^) strandet und für einen solchen Menschen ist wohl die Nahrungssuche sehr wichtig. Es stellt von daher auch sozusagen eine wichtige Dauerquest dar. Der Held soll ums Überleben kämpfen müssen.
Kann natürlich sein, dass es total dumm ist aber das probier ich jetzt halt aus^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln