-
Deus
@ Yunchen:
Da kann ich dir nur zustimmen. Gerade die Treffen, bei denen wir nix geplant hatten, waren die schönsten - wenn ich dabei allein an unserem Kölntreff denken. ^__^
Allerdings muss das Treffen an sich sehr gut geplant werden, also: Ort, Zeitpunkt , Organisation und Organisatoren.
Bei großen Treffen ist das sehr wichtig.
Ich würde aber auf jedenfall dafür plädieren, dass wir keinen Rahmenprogramm anbieten.
Ein Besuch im Westfalenstadion halte ich deshalb für falsch. Da geht der ganze Nachmittag für drauf und man ist dann frühstens um 19 Uhr am Zeltplatz.
Des Weiteren zur Organisation:
Wir müssen natürlich eine Karte online stellen, auf dem der Weg zum Zeltplatz eingezeichnet ist.
Ausserdem muss und wird Infos dazu geben, wie man mit dem Bus vom Bahnhof zum Zeltplatz kommt.
Des Weiteren halte ich für besser, wenn wir den Bahnhof als Treffpunkt beibehalten und (sagen wir) 3 Zeitpunkte ausmachen.
Zum Beispiel: 12Uhr, 15 Uhr , 18 Uhr
Zu diesen Zeiten wird jeweils jemand im Bahnhof am Info-Schalter sein und die dortigen User zum Zeltplatz geleiten.
Die Idee dieses Treffen auf den gesamten RPG-Ring auszuweiten finde ich nicht schlecht. Aber wenn ich an die Vielzahl von RPGmaker-User denke, könnte das Treffen ein wenig unübersichtlich werden.
Beim Kölntreff letztes Jahr waren schon 28 Leute dabei und da war schon die Hölle los.
Und bisher sieht es hier aus, dass wir diese Marke wohl toppen werden.
Deshalb würde ich sagen:
Wir machen nur in den Squarenet-Foren Werbung, aber natürlich ist jeder eingeladen - ganz egal aus welchem Forum er kommt.
Wegen Essen:
Weil das Thema nun so oft angesprochen wurde, möchte ich mich hier nochmal dazu äussern, da ich bisher bei fast allen großen Treffs dabei war und teilweise mitorganisiert habe:
Am besten hat unsere Regelungen und Planungen beim Kölntreff geklappt! Da waren mit ABstand die meisten User dabei und wir hatten gar nichts geplant!
Irgendwann ging ein Trupp Richtung Burger King und diejenigen, die Lust hatten gingen mit, und dann ging eine andere Gruppe zum Chinesen und wiederum eine andere Gruppe (etwas später) zum Eis essen.
Will sagen:
Wir planen und reservieren besser erstmal nichts. Aber es ist nicht schlecht, wenn wir ein paar Restaurants und Möglichkeiten aufzählen.
Was dann jeder Einzelne dann essen will, kann er dann am besten an diesem Samstag nach gefühl entscheiden.
Denn viele werden auch ihre Entscheidung davon abhängig machen, wo ihre Gesprächspartner und neu gewonnenen Freunde essen gehen wollen. 
Dann wollte ich noch erwähnen:
Wir brauchen natürlich auch ein paar Grills und vor allem (Grill)Kohle! Und es wäre wohl am Besten, wenn ihr die Sache mit der Kohle irgendwie zentral organisiert.
Kann man aber auch sicherlich an dem Samstag kaufen.
Aber es reicht eben, wenn wir so 3-5 Grills haben und 2-3 Packungen Kohle.
Zitat
Original geschrieben von Joni Odin
@Soheil:
Hehe, is ja lustig mal wieder in den alten Treffen zu stöbern.
Aber wiede gibts eigentlich keinen Bericht von dem HdR-Treffen in Essen(warst du da überhaupt dabei? *g*)? Find ich ein bisschen schad dass das untergegangen ist.
Was Anderes: Hättest du evtl. Bock in Dortmund-60 zu gehen? ...
Nein. ich möchte die Zeit damit nicht verplempern - du weißt ja, wie schnell so ein Comtreff um ist.
Wegen HDR-Treffen:
Ich war damals in Hannover dabei. Wenn du ein Bericht zum EssenTreff schreibst, stelle ich es gerne online.