mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 116
    @ Unternehmen in Dortmund

da würd ich mir keine Sorgen drum machen.

Auf sämtlichen Commtreffs auf denen ich bisher war (waren glaub ich 5 oder so........) gabs vorher auch keine großartige Planung.
    Und wie eigentlich alle bestätigen können wars trotzdem immer ein Erfolg^^

Einfach du die Stadt schlendern, sich in ein paar Cafes setzen und reden ist IMHO immer noch das beste^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yunchen
    @ Unternehmen in Dortmund

da würd ich mir keine Sorgen drum machen.

Auf sämtlichen Commtreffs auf denen ich bisher war (waren glaub ich 5 oder so........) gabs vorher auch keine großartige Planung.
    Und wie eigentlich alle bestätigen können wars trotzdem immer ein Erfolg^^

Einfach du die Stadt schlendern, sich in ein paar Cafes setzen und reden ist IMHO immer noch das beste^^
    Hach Yunchen du bist so intellent ( ja absichtlich so geschrieben ) und ich muss dir zustimmen ( 1. weil ich dir wirklich zustimmen muss und 2. weil ich mich bei dir einschleimen will weil du ein Mod bist *fg*)
    Und gerade weil du es mal wieder auf den Punkt gebracht hast und so toll bist, wirst du dann ja sicher zusammen mit ein paar anderen eine Rede halten können in Dortmund

So, das nimmt ja allmählich mal Gestalt an hier. Scheint ja echt mal ein riesiges Treffen zu werden - zum Guten, wie auh zum SChlechten...
    Nun ja ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich die nächste Woche, also Montag bis Freitag nicht posten werden kann, weil ich im URLAUB bin. Endlich...
    Das hat zur Folge, dass sich irgendjemand um den Zusammenfassungsbeitrag kümmern sollte, also @irgendeinen Mod: los da ab Montag...
    Bis dahin können bittealle mal konkret angeben ob sie zelten oder nicht???? am besten per PM sonst wird der Thread zu voll gespamt.
    also schönen Abend noch...
    @unternehmen: wie yunchen und yuna schon sagten, eine konkrete Planung würde sowieso in Stress ausarten.. Immer lääsig gucken was da kommt, zur Not gibts überall nen gEldautomaten, man kann spontan entscheiden...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Also Leutchen,

sagt wenn ich euch helfen kann.

1. Ich kann eine Umfrage eröffnen, damit der Termin konkreter festgelegt werden.

2. Sofern ich dran teilnehme, falls das erwünscht ist, kann mein Auto für den Transport und Lagerung von Getränken, Essen usw. verwendet werden. Falls es mit der Beschaffung irgendwelche Probs gibt, könnte ich auch helfen.

3. Weicht nicht zu sehr auf PN-Verkehr aus, sonst wird es zuviel, sowas erfolgt meist erst zum Schluss.

Ich würde übrigens nicht mitzelten, aber die Idee finde ich gut.

@Lilly
    das würde ich sehr gut finden mit der Umfrage wenn festlegen sollten wir uns ja schon.

Ich wär für die dritte Woche im August übrigens weil da wenigstens auch cromo kommen kann (@cromo siehst du wenn du es shcon nicht postest tu ich das mal für dich)

Und danke lilly wegen dem lagern ^__^ Wir können aber auch bei mir im keller und so lagern Können ja beides beanspruchen
    @all postet nicht zuviel unsinn hierrein wenn ich weg bin! XD Ich bin ab nexte Woche MIttwoch nämlich für 2 Wochen weg und nicht dass hier noch wer weiß was geplant wird und ich nen kulturschock bekomme wenn ich das sehe

Werde aber versuchen zwischendurch mal reinzuschauen ^,^

Schöne Nacht euch,
    Yuna

@ Yunchen:
    Da kann ich dir nur zustimmen. Gerade die Treffen, bei denen wir nix geplant hatten, waren die schönsten - wenn ich dabei allein an unserem Kölntreff denken. ^__^
    Allerdings muss das Treffen an sich sehr gut geplant werden, also: Ort, Zeitpunkt , Organisation und Organisatoren.
    Bei großen Treffen ist das sehr wichtig.
    Ich würde aber auf jedenfall dafür plädieren, dass wir keinen Rahmenprogramm anbieten.
    Ein Besuch im Westfalenstadion halte ich deshalb für falsch. Da geht der ganze Nachmittag für drauf und man ist dann frühstens um 19 Uhr am Zeltplatz.

Des Weiteren zur Organisation:
    Wir müssen natürlich eine Karte online stellen, auf dem der Weg zum Zeltplatz eingezeichnet ist.
    Ausserdem muss und wird Infos dazu geben, wie man mit dem Bus vom Bahnhof zum Zeltplatz kommt.
    Des Weiteren halte ich für besser, wenn wir den Bahnhof als Treffpunkt beibehalten und (sagen wir) 3 Zeitpunkte ausmachen.
    Zum Beispiel: 12Uhr, 15 Uhr , 18 Uhr
    Zu diesen Zeiten wird jeweils jemand im Bahnhof am Info-Schalter sein und die dortigen User zum Zeltplatz geleiten.

Die Idee dieses Treffen auf den gesamten RPG-Ring auszuweiten finde ich nicht schlecht. Aber wenn ich an die Vielzahl von RPGmaker-User denke, könnte das Treffen ein wenig unübersichtlich werden.
    Beim Kölntreff letztes Jahr waren schon 28 Leute dabei und da war schon die Hölle los.
    Und bisher sieht es hier aus, dass wir diese Marke wohl toppen werden.
    Deshalb würde ich sagen:
    Wir machen nur in den Squarenet-Foren Werbung, aber natürlich ist jeder eingeladen - ganz egal aus welchem Forum er kommt.

Wegen Essen:
    Weil das Thema nun so oft angesprochen wurde, möchte ich mich hier nochmal dazu äussern, da ich bisher bei fast allen großen Treffs dabei war und teilweise mitorganisiert habe:
    Am besten hat unsere Regelungen und Planungen beim Kölntreff geklappt! Da waren mit ABstand die meisten User dabei und wir hatten gar nichts geplant!
    Irgendwann ging ein Trupp Richtung Burger King und diejenigen, die Lust hatten gingen mit, und dann ging eine andere Gruppe zum Chinesen und wiederum eine andere Gruppe (etwas später) zum Eis essen.

Will sagen:
    Wir planen und reservieren besser erstmal nichts. Aber es ist nicht schlecht, wenn wir ein paar Restaurants und Möglichkeiten aufzählen.
    Was dann jeder Einzelne dann essen will, kann er dann am besten an diesem Samstag nach gefühl entscheiden.
    Denn viele werden auch ihre Entscheidung davon abhängig machen, wo ihre Gesprächspartner und neu gewonnenen Freunde essen gehen wollen.

Dann wollte ich noch erwähnen:
    Wir brauchen natürlich auch ein paar Grills und vor allem (Grill)Kohle! Und es wäre wohl am Besten, wenn ihr die Sache mit der Kohle irgendwie zentral organisiert.
    Kann man aber auch sicherlich an dem Samstag kaufen.
    Aber es reicht eben, wenn wir so 3-5 Grills haben und 2-3 Packungen Kohle.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Joni Odin
    @Soheil:
    Hehe, is ja lustig mal wieder in den alten Treffen zu stöbern. Aber wiede gibts eigentlich keinen Bericht von dem HdR-Treffen in Essen(warst du da überhaupt dabei? *g*)? Find ich ein bisschen schad dass das untergegangen ist.
    Was Anderes: Hättest du evtl. Bock in Dortmund-60 zu gehen?
    Nein. ich möchte die Zeit damit nicht verplempern - du weißt ja, wie schnell so ein Comtreff um ist.

Wegen HDR-Treffen:
    Ich war damals in Hannover dabei. Wenn du ein Bericht zum EssenTreff schreibst, stelle ich es gerne online.

@Joni
    ich habe gerade mal bei mir in den Bilder Ordner geschaut und sehe das ich da wohl noch einen Bericht über das HdR Treffen in Essen habe.
    Ich muss aber erst einmal Word neu installieren um zu gucken was ich da überhaupt für einen Bockmist geschrieben habe ^^.
    Wenn er gut ist werde ich ihn für die Öffentlichkeit freigeben

wenn so viele kommen (es sieht wirklich gut aus ), brauchen wir aber namenskärtchen

Hey Leudde,
    bleibt ma logga!
    Das ist kein großer Zeltplatz, bzw. ist es gar kein Zeltplatz. Es ist eine relativ große Wiese die 1 Minute von unserer MIETwohnung weg ist! Oft spielen die Kiddies da Fussball aber wenn wa mit Zelt ankommen machen die schon platz, zelten kann man da aber trotzdem! Ich sach ma so: Wir brauchen keine Beschreibung für den Weg, ich hole alle Leude ab und des wars.
    Ich wohne in einem Vorort von Dortmund und wenne nach einer Wiese fragst, bieten dir die hier wahrscheinlich 100 Stück an.
    Es gab noch nie Probleme wen abzuholen.
    Und ich habe schon Treffen mit 70 und mehr Leuten hinter mir!!!Und die kamen aus allen Teilen Deutschlands.
    Pizza und Dönerbude gibtz hier ina Nähe und Getränkemarkt wie gesagt auch....die Einkaufsgeschäfte sind zu Fuss 10min. von hier weg!Mit Auto 5min.
    Also ham wa Essen,Trinken,nen vernünftigen Platz zum chillen und nen paar amüsante Alkoholiker.
    Dann passt das alles schon!
    Peace

jo yunchen hast recht mit dem wasse sagst...
    aber ich will jetzt aber auch mal wissen an welchem wochenende das sein soll das ist jetzt immer noch nicht fest

das leben ist ein scheiss spiel...
    aber es hat ne geile grafik!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GalArIAn
    jo yunchen hast recht mit dem wasse sagst...
    aber ich will jetzt aber auch mal wissen an welchem wochenende das sein soll das ist jetzt immer noch nicht fest
    Ich mahce morgen einen Umfrage-Thread auf, wo wir dann unsere Diskussion und die Organisation weiterführen können.^__^
    Ich werde dann folgende Optionen zur Wahl geben:

Zitat Zitat

Frage: Wann sollen wir den Dortmunder Commtreff veranstalten?
    []Am liebsten am: 16.08
    []Ich kann nur am: 16.08
    []Am liebsten am: 23.08
    []Ich kann nur am: 23.08
    []Ist mir egal. Ich kann an beiden Terminen

Wäre schön, wenn ich nun noch von irgendjemand eine kleine Zusammenfassung bekäme(Wichtig: Ort der Wiese) und sich 2-3 Leute(am besten Dortmunder) als Organisatoren melden.

@Soheil

Moin erstmal!
    Die Wiese ist in Huckarde. Vom HBF aus nimmt man die U-Bahn 47 in Richtung Westerfilde und steigt Insterburgerstraße aus. Das ist die 4.Haltestelle. Von da aus geht man noch ca. 8 Minuten zu Fuss bis zur Rastenburgerstraße und ist dann da.

Btw. Ich habe das CT vorgeschlagen also werde ich mich von daher auch als Organisator melden wenn mir welche helfen

@Yuna kein Problem, ich kann dir gerne helfen. Ich habs ja nicht so weit bis Dortmund und außerdem hab ich dann ein Ferienticket

Ich möchte auch teilnehmen. Am Liebsten wäre mir die 5. oder 6. Ferienwoche (NRW).

@eldersodyssey

Es sind schon zwei bestimmte Wochenenden vorgegebn, du kannst dich morgen per Umfrage dann für eins davon Entscheiden

@Cromo

suppi Danke

Mal eine kurze Frage bzgl. der Wiese @Yuna

wie schaut das denn da so aus. Du sagtest das sie ca. 1 min von deinem Zuhause liegt.
    Ist es eine private Wiese oder eine öffentliche ?
    Wenn man mal mit ein paar Leuten eine Nacht zeltet geh ich mal von aus das das umliegenden Anwohnern egal ist aber wie schaut es aus wenn nun wirklich 20-30 Leute kommen wollen und die bis in die Nacht laut sind.
    Denn bei einer Minute bis zu den nächsten Häusern würde ich dann mal davon ausgehen das man evtl. Ärger bekommen könnte.

Und wie schaut es mit Toiletten und einer kleinen Waschgelegenheit für morgens um die Zähne zu putzen aus ? Wir können ja schliesslich nicht alle immer bei dir in die Wohnung hinein

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna
    Hey Leudde,
    bleibt ma logga!
    Das ist kein großer Zeltplatz, bzw. ist es gar kein Zeltplatz. Es ist eine relativ große Wiese die 1 Minute von unserer MIETwohnung weg ist! Oft spielen die Kiddies da Fussball aber wenn wa mit Zelt ankommen machen die schon platz, zelten kann man da aber trotzdem! Ich sach ma so: Wir brauchen keine Beschreibung für den Weg, ich hole alle Leude ab und des wars.
    Ich wohne in einem Vorort von Dortmund und wenne nach einer Wiese fragst, bieten dir die hier wahrscheinlich 100 Stück an.
    Es gab noch nie Probleme wen abzuholen.
    Und ich habe schon Treffen mit 70 und mehr Leuten hinter mir!!!Und die kamen aus allen Teilen Deutschlands.
    Pizza und Dönerbude gibtz hier ina Nähe und Getränkemarkt wie gesagt auch....die Einkaufsgeschäfte sind zu Fuss 10min. von hier weg!Mit Auto 5min.
    Also ham wa Essen,Trinken,nen vernünftigen Platz zum chillen und nen paar amüsante Alkoholiker.
    Dann passt das alles schon!
    Peace
    tjoa dazu gibtz dann noch zu sagen wenn wir an irgend einem see zelten würden würds genauso aussehen mit der toilette bzw. den Badezimmer!!

Zitat Zitat
    Da es hier eine relativ große Wiese gibt in meiner Nähe, die gut geschützt ist mit Bäumen,Hecken,etc. und sie schon einmal von mir und ca.30-40 weiteren Seelen genutzt wurde, wollte ich diese einfach mal vorschlagen.
    und nochmal tjoa mehr gibtz nicht zu sagen oder? ^^

Tjo .... schreib doch einfach :

Nein keine Toilette bzw. Waschmöglichkeit, denn das konnte man aus dem anderen Beitrag auch nicht herauslesen ^^

Das du dort schon mit vielen Leuten gezeltet hast hab ich überlesen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von eldersodyssey
    wo ist denn diese umfrage???
    Hi
    Die Umfrage wird erst morgen gepostet.