Ich finde, das erste ist noch zu leer.
Das zweite sieht besser aus, aber mir gefällt zum Beispiel das Schild über dem Bet nicht...
Und soll das da beim Eingang ein Baum sein, oder eine Pflanze?![]()
Japp, meine Bewertung![]()
http://img131.imageshack.us/img131/3720/screen1yr0.png - etwas leer, was bei solchen Fluren aber vorkommen kann. Na ja, ich kann dir nur den Tipp geben, den Raum kleiner zu gestalten, damit es nicht so leer aussieht. Ansonsten ein paar Gruppen von NPCs oder "Anschauungsobjekte" hinstellen.
http://img71.imageshack.us/img71/5500/zimmerqo5.png - auch wieder etwas leer, aber gefüllter als bei deinem ersten Screen. Auch gefällt mir die Idee, das du die linke bzw. rechte Wand noch ausschmücken möchtest. Das Schild an der oberen Wand sieht aber etwas deplatziert aus. Beim Schwert verhält es sich genauso und warum zum Geier hast du da einfach einen Teppich platziert? Vielleicht solltest du den Raum in mehrere Teile unterteilen, damit du nicht mehr so viel leeren Raum hast. Das ist ein einfacher Trick, damit man keine Probleme beim Füllen mit Objekten bekommt. Sieh dir dazu einfach ein paar Tutorials zu Innenräumen an und du weißt, was ich meine.
Noch viel Erfolg!![]()
Nunja~
Im ersten Screen finde ich die Pose des sitzenden Kerls ganz okay... das wars aber auch schon. =/
Die Räume wirken viel zu leer, die Objekte ohne großes Überlegen reingepanscht.
Besonders gut im ersten Screen zu sehen, wo wahllos Objekte der Reihe nach an die Wand geklatscht wurden.
In diesem Moment will ich dich auch auf den aktuellen Screenshotthread aufmerksam machen, da das ja nur ein paar Screens und keine ganze Flut sind.![]()
--Droggelbecher.
Du sagtest, dass sich das Schwert nun beispielsweise auf dem Tisch befindet, aber irgendwie sieht der Screen verdächtig nicht danach aus. Und einen Screen des Titelbildschirms kann ich leider auch nicht entdecken.
Das Titelbild hat einen hohen Qualitätsverlust erlitten. Mit welchem Grafikprogramm hast du es denn konvertiert?
Versuch es mal mit diesem hier: Link (ist bereits auf 256 Farben reduziert)
Mh, die Maps sind noch ein wenig groß und wirken ziemlich leer. Wenn du die Räume ein wenig kleiner machst und mehr Objekte in das Zimmer stellst, dann wirkt es gleich voller. Die Lichteffekte sind auch nicht so berauschend. Darin musst du dich noch ein wenig üben, dann sehen sie bestimmt viel natürlicher aus.
--
Verschlechtert.
Oder kannst du mir den Schatten an der linken Seite erklären? Ich mir jedenfalls nicht.
Oder ist sein Dach weg? Dann wäre wiederum der Schatten mit dem Licht auf der rechten Seite ein Paradoxon.
Und wie schauen denn die Lichtdingers aus? Nee, würde das mit nem Verlauf überarbeiten und dazenter transparentieren.
Ich hab jetzt zig mal zwischen dem Screen da und dem ersten gescrollt, finde aber keine triftigen Unterschiede.
Der Opa wirkt sehr seltsam.. warum sitzt da bitte einer? Hat der nichts besseres zu tun, als den flur anzustarren?
Bei den zwei neuen Bildern kommt es mir so vor, alsob man mit einem Tool alle Objekte an den oberen Rand "ausgerichtet" hätte, wie in den Itemmenüs von Sacred oder Diablo...
Ist jedenfalls nicht die richtige Methode, einen Raum mit dem Maker zu füllen.![]()
--Droggelbecher.
Leider werden bei mir immer noch keine neuen Screens angezeigt. Habe immer in deinem ersten Beitrag geschaut, abe du hast es ja in einen anderen eingebunden. Erst, nachdem ich den Beitrag zitieren wollte, konnte ich die Links der Bilder sehen und kann diese nun bewerten.
http://img339.imageshack.us/img339/6610/titelfx2.png - die Schriftart sieht meiner Meinung nach gut aus, aber das ganze Bild scheint einen ziemlichen Qualitätsverlust erlitten zu haben, was an den nur 256 vorhandenen Farben des RPG Maker 2000 liegt.
http://img339.imageshack.us/img339/7...mmerneuoz1.png - da fand ich die alte Version des Zimmers besser. Zum einen fehlen jetzt einige Bodentexturen, zum anderen hast du den Raum immer noch nicht aufgeteilt, wie ich es dir empfohlen hatte. Schau mal, du kannst ja den Arbeitsbereich vom Schlafbereich durch eine Art "Trennwand" trennen, damit du schon weniger Platz hast, den du füllen musst. Setz den Tisch doch auch ein wenig mehr in die Mitte des Raumes und darunter darf dann auch ein Teppich. Das Schild überlappt übrigens den oberen Teil des Stuhles. Licht- und Schatteneffekte sind falsch. Das Licht strahlt nämlich ganz gerade ins Zimmer hinein, aber der Schatten sieht aus, als ob die Sonne seitlich ins Zimmer strahlt.
http://img339.imageshack.us/img339/7269/zimmermfs3.png - was hat denn der Ofen (?) da zu suchen? Haben die Küche denn etwa in den Durchgangsflur verfrachtet? Der alte Mann könnte auch noch eine Pose vertragen, da es aussieht, als ob er vor dem Stuhl steht. Beim Ofen gibt es scheinbar einige Mappingfehler, die nicht unbedingt welche sein müssen. Mach den Flur doch noch etwas schmaler, da du den ja nicht gut füllen kannst, außer mit einigen Priestern, die gerade über Gott und die Welt debattieren.
Weiter so!![]()
Kann es sein, dass im Titelscreen "Dracula's Lofe" steht? Kam mir zwar seltsam vor, aber es ist kein "i".
EDIT: @Rpgman: Stimmt, ich hatte ihn zuerst für einen Teil des Ls gehalten. Trotzdem sieht es für mich etwas seltsam aus. Naja, auch egal.
Geändert von elessar_isilra (28.03.2007 um 21:18 Uhr)
Man kann es vielleicht schwer sehen, aber oben ist definitiv ein i Punkt.![]()