Also ich will mir morgen ein Spiel kaufen da ich
knapp bei Kasse bin wollte ich euch Fragen welches
dieser drei Spiele das beste ist:
1. Oblivion
2. Fabel - The Lost Chapter
3. Star Wars - Knights of the Old Republic 2
Bitte helft mir
Also ich will mir morgen ein Spiel kaufen da ich
knapp bei Kasse bin wollte ich euch Fragen welches
dieser drei Spiele das beste ist:
1. Oblivion
2. Fabel - The Lost Chapter
3. Star Wars - Knights of the Old Republic 2
Bitte helft mir
Ich würde das Geld für was anderes Sparen.
IMO sind alle Spiele nicht so toll.
Oblivion wird doch recht schnell langweilig, weil das Spiel zu Monoton
aufgebaut ist.
Ich kenn zwar Fabel nicht aber das Spiel soll man sehr schnell durchgespielt haben
Und Star Wars mag ich eh nicht ^^
--
Ich finde alle 3 Spiele ganz gut. Fable spielt sich sehr schön, ist leider recht kurz und hat man in gut 10 - 15 Stunden durchgespielt. (Wenn man es ausführlich spielt sind auch 40 Stunden drinne, aber dann wird's schon langsam langweilig. Und die 10 - 15 Stunden sind für ein RPG echt nicht lange).
Oblivion kann man fast ewig spielen, wenn man die Motivation dazu hat.Die vergeht leider schnell, da es sich, wie schon angesprochen, recht monoton spielt. Wer es durchrennt, kann die etwas zu dünn geratene Story aber auch in wenigen Stunden durchspielen.
Star Wars Kotor 2 ist wie Teil 1 nur mit anderer Story. Also lohnenswert, auch wenn ich Teil 1 besser finde. Trotzdem das bewährte gute Kampfsystem, die entscheidungsreichen und toll gemachten Dialoge, die Wahl zwischen gut und böse, alles sehr fein. Top Spiel mit etwa 30 - 40 Stunden Spielzeit.
Bei meiner Überlegung für Oblivion wollte ich nur fragen ob
es nicht gleich wie Morrowind ist (Denn ich hasse Morrowind)
-> Danke schonmal
Es gibt verbesserungen im Gegensatz zu Morrowind.
Dennoch geht es in Oblivion meist darum, in dunkle Dungeons Monster zu schlachten und die Schätze zu finden.
--
So, ich habe den Thread jetzt mal verschoben, was eigentlichh der Kollege hätte machen müssen. Bei Fragen zu Rollenspielen gehört es nämlich hierhin.
Und gute Frage, weil es von Dienen persönlichen Vorlieben abhängt. Übrigens haben wir hier auch TES-.Foren, die Oblivion behandeln, wo Du hättest nachfragen können, ohne dass einer gebissen hätte.
Oblivion ist alles andere als langweilig, dafür gibt es auch schon viel zuviele große und gute Plugins. Liebst Du die Freiheit zu tun und zu lassen, was und wann immer Du willst: wähle Oblivion.
Ziehst Du das Star Wars-Universum vor, ist KotOR II garantiert auch ein sehr guter Griff. Hast Du eigentlich Kotor I? Die gehören doch irgendwie zusammen und beide bekommt man jetzt schon total preiswert. KotOR 1 für 10 €, KotOR II habe ich heute für 14 € gesehen.
Fable soll arg kurz sein und sehr viel Simulation wie Haus bauen, heiraten etc. enthalten. Habs selbst nie gespielt.
@Whiz-zard
Nein, es geht keinesfalls nur darum![]()
--Always
Unser Oblivion-Review
So formuliert:
- Fable: Ein extrem kurzes Spiel (~10 Stunden), allein deshalb würde ich davon abraten. Mal ganz davon abgesehen, daß unter dem extrem kurzes Spiel nicht mal ein sonderlich gutes steckt. Typischer Molyneux-Hype eben.
- Kotor 2: Wenn du Kotor 1 mochtest, und eine etwas fragmentiertere Geschichte nichts ausmacht, ist das Spiel durchaus sein Geld wert. Allerdings vorher unbedingt Teil 1 spielen.
- Oblivion: Siehe Review. Ohne PlugIns nicht so berauschend, mit dagegen ein wirklich sehr gutes Spiel. Man muß nur die ganzen Verbesserungen seitens der Fans mit einbinden.
--Wie die Zeit verfliegt...
Zum Thema Morrowind - Oblivion hab ich schon viele unterschiedliche Meinungen gelesen, manche halten sie für sehr ähnlich, manche für vollkommen unterschiedlich, ich selbst hab Oblivion nicht gespielt, da auch ich kein Fan von Morrowind war.
KotoR ist sowohl als erster, als auch als zweiter Teil absolut genial. Allein die "Lichtschwert-in-den-Händen-wirbeln-lassen-Taste" belegt einen der vorderen Ränge in meiner Liste der vollkommen nutzlosen aber am öftesten genutzten Features. Aber wie Dragonlady schon sagte, lieber erst zum ersten Teil greifen.
Fable hat mir sehr gefallen und ist eins meiner Lieblingsspiele. Es ist durchaus ziemlich kurz und hat einen eher geringen Wiederspielwert, aber es bietet eine Erfahrung, die sich lohnt. Eine wunderbare Geschichte, äußerst bequemes Handling, schöne Landschaften, viel Freiheit (ohne gleich zu überfordern) und eine gute Prise Humor.
So da alle sagen das KotoR I & II gleich sind fällt dies schonmal raus
(Vielleicht nehm ich mir den I noch mit)
Fabel o. Oblivion ???![]()
PS.: Oblivion Review ist gut aber laaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnngggggggg.
-> Nochmal Danke
Mir ist noch was eingefallen 1GB Arbeitsspeicher reichen doch hoffentlich für Oblivion
Geändert von Vinzip (13.04.2007 um 20:01 Uhr)
Ja, 1 GB RAM reicht aus ^^ Bisher ist eigentlich Gothic 3 das einzige Spiel, dass ich kenne, welches RAM frisst
--Always
@Vinzip:
Hm, wenn Du sagst, dass das Oblivion-Review zu lang sei, weiß ich nicht, ob dann das Spiel was für Dich ist.
Es hat zwar komplett Sprachausgabe, verfügt aber dennoch über eine gewaltige Textmenge. Man muss zuhören und lesen, um das Spiel zu genießen und es eben nicht nur einfach als "Dungeon Crawler" abzutun.^^
Übrigens zur Äußerung des Kollegen Whiz-zarD da oben:
Oblivion hat gegenüber den meisten anderen Spielen einen Hammer-Vorteil (betrifft PC): Das Construction Set, das es ermöglicht, mittels PlugIns/Mods das Spiel fast vollkommen dem eigenen Geschmack anzupassen. Es gibt eine Unmenge an guten PIs, und es werden weitere folgen.
Dennoch, da Du schreibst "ich hasse Morrowind", weiß ich nicht, ob Oblivion dann etwas für Dich ist, auch wenn es sich teils doch sehr von MW unterscheidet.
Vielleicht doch mal das Review lesen?
In unserem Oblivion-Diskussionsforum hier findest Du auf Seite 1 einen Thread mit Screenshots. Da kannst Du ja auch mal reingucken.
Fable:
Mir persönlich viel zu kurz. Ich erwarte von einem RPG, dass es mich über längere Zeit fesselt, und ich es nicht schon nach 10 h durch habe.
Tja... ich...
Weiß nicht, wie's bei Dir ist.
KotoR2:
Imho ein geniales Spiel, auch wenn gegen Ende der Publisherdruck leider zu spüren ist (abgehackt, beinahe unvollendet). Dennoch eines meiner Lieblings-RPGs.
Magst Du Star Wars? Dann wirst Du KotOR mögen.
Falls Du Teil 1 noch nicht kennst: Siehe Vorposter. Unbedingt vorher zocken, Teil 2 baut auf Teil 1 auf.
Ich glaub ich hab mich entschieden ich werd Oblivion kaufen und Fabel
vielleicht mal bei ner Videothek ausleihen. Danke für eure Ratschläge
ich konnte mich wirklich nicht entscheiden.
Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!
Kauf dir Knights of the Old Republik. Das Spiel ist einfach nur genial. Man braucht (so gut wie) keine Vorkenntnisse vom 1then Teil. Beim Kampfsystem hat die Bioware/Obsidian selbst übertroffen, einfach genial. Eigentlich Rundentaktik mit Pausefunktion, aber (hier kommt der Clou)
Les dir am besten eine Test durch. Vielleicht findest du einen Test bei Schaus dir mal an, oder leih es dir bei der Videothek deines Vertrauens aus. Aber lass dir Sagen die beiden Teile sinde jeden Cent wert.
Oblivion ist zwar auch ein (sehr) gutes Spiel und bietet viel Freiheit, aber die Story ist doch sehr mau. Bei KOTOR bekommst du richtig großes Kino.
--Mein Rechner:
-phenom 9950 4x2,6Ghz; Radeon 4870 512 Mb; 4GB Ram
(\__/) This is Bunny. Copy Bunny
(O.o ) into your signature, to help
(> < ) him on his way to world domination.
Oblivion höchste Detailstufe
Knights of the Old Republic forever8)
Geändert von Manie (17.04.2007 um 19:46 Uhr)
![]()
![]()
![]()
Teil I von Kotor JA...Teil II von Kotor war/ist für mich jedoch nur ein kalter Abklatsch vom ersten Teil, der schnell auf den Markt kam, um auf der Erfolgswelle von Teil I mitschwimmen zu können.
Grafisch hatte sich für mich nichts geändert und die Story war auch schwächer als im ersten Teil (der mich richtig aber richtig gefesselt hatte).
Dazu kommt, dass Teil II bedeutend weniger spannend ist, wenn man Part I nicht gespielt hat. Der Effekt bekannte Orte wieder besuchen zu können, sorgte bei mir für leichte Gänsehaut ^^
Aber alles ist Geschmackssache und persönliches Empfinden...würde mich aber interessieren, welches Spiel du jetzt gekauft hattest...
Ich finde die Grafik aber noch ansehlich. Und der große Vorteil: Man braucht keinen so guten PC um eine dennoch gelungenes Grafikspektakel genießen zu können. Der 2te Teil ist aber nicht wirklich schlecht. Vor allem der verbesserte Charakterbildschirm hat es mir angetan. Danach kommt einen der vom ersten richtig altbacken vor.
--Mein Rechner:
-phenom 9950 4x2,6Ghz; Radeon 4870 512 Mb; 4GB Ram
(\__/) This is Bunny. Copy Bunny
(O.o ) into your signature, to help
(> < ) him on his way to world domination.
Oblivion höchste Detailstufe
Knights of the Old Republic forever8)
Schonmal bei KOTOR die Grafik wirklich auf das HÖCHSTE gestellt was auch nur möglich ist? Du hast ja keine Ahnung wie gut das Spiel dann aussieht.![]()
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
Ich kann Kotor2 ebenfalls empfehlen. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man vorher Teil 1 gespielt haben muss. Im Gegenteil: Wenn man Teil 1 besitzt, lohnt sich der Kauf von Kotor2 kaum, da es außer der leicht verbesserten Grafik und einigen anderen Neuerungen dem ersten Teil sehr ähnelt.
Ansonsten kann ich en anderen nur zustimmen: Es ist ein geiles Spiel![]()
Außerdem ist Kotor2 nicht annähernd so Hardware-anspruchsvoll wie Oblivion...![]()
Kotor 2 ist aber nur zur Hälfte fertig. Was durchaus auch einige gute Seiten hat.
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.