Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: [RELEASE] DER ALPTRAUM - schöner schlafen.....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @NewRaven:

Ich find die Questbelohnungen auch etwas überzogen, aber Diener RE hat ja auch nicht die Möglichkeiten die Questbelohnungen später aufzuwerten wie du in OI mit den Oblivion-Questbelohnungen. (Es sei denn, er macht das über einen Shop in seiner Stadt Marodan Osdakal - was nicht mal so schlecht wäre, aber würde doch Abhängigkeiten schaffen)

Und was die Machtfülle betrifft, bei Rung gibts auch heftige Belohnungen (Macht des Magiers, der Ahnen, Ayleidenstab, etc.). Und das Aufladen ersetzt nur die lästige Prozedur - Beschwören+Seelenfalle+töten+Azuras Stern - Daher

- Zornd des RE (etwas reduziert und ca. 100 Anwendungen gehen auch, man hat ja noch Auflademöglichkeiten)
    - Aufladen (wie wärs mit Kosten 300 und nur verwendbar falls nicht im Kampf bzw. allein, oder danach ist die Magie leer und man hat ne Zeitlang Magiehemmung)

Mein Tipp für Questbelohnungen allgemein : Questspezifisch machen (Drachenquest liefert Drachenitems, etc.) - also hier z.B. Zorn des RE : Beim Equippen wird man zum Geist oder irgendetwas anderes Alptraumspezifisches. Das macht die Questbelohnungen individueller.

Gruß Scanner

NewRaven....Ich musste ja fragen.....

Ich denke Du hast nichts verpasst. Da ist ein Sigilstein, 2 Schwerter und dieser Aufladezauberstein....denke ich....
    Mit Varlasteinen gehe ich in meinen Mods immer verschwenderisch um....ich mag die Dinger einfach.

Warum sollte der Beschwörer nicht auch einen seltsamen Dunkelelfen entführen? Das sehe ich mal als Geschmackssache....das End-video hat Dich nicht erschreckt? Mich schon....
    Wegen dem Balancing... hm..ich hätte das Schwert levelabhängig platzieren können, stimmt. Ich habe soweit einfach nicht gedacht. Den Aufladezauber könnte ich verändern, auf Benutzung einmal am Tag. Falls ich mich wieder ans CS setze kann ichs ja nochmal updaten... Im Moment habe ich wenig Zeit und Lust aufs Modden....Selbst mein aktuelles Projekt liegt seit zwei Wochen auf Eis...Irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, das CS zu laden und weiterzumachen....

Alles in allem danke ich für Dein Feedback...wenn ich ein Update mache beherzige ich Deine Tips...also...einige davon.....DER DUNKELELF BLEIBT!... Das Ausgangsvideo könnte ich ändern...hm...evtl.....mache ich tatsächlich eine neue Version....Mit einem anderen Augang...Nix mit Beschwörer tot und ab nach Hause.... Wenn der Beschwörer nur ein Untergebener einer höheren Macht wäre...ich krieg da so ein paar Ideen.... hm..mal sehen, nicht vor August.

@Scanner: Ein zum Geistwerdschwert gibts schon von Ryan, im Tower of Rangit....

Grüße sendet der inspirierte Diener RE

Zitat Zitat von Diener RE Beitrag anzeigen
    @Scanner: Ein zum Geistwerdschwert gibts schon von Ryan, im Tower of Rangit....
    Neiiiin ... und ich dachte die Pfeiferei wäre die einzige Questbelohnung ... wo ist meine Fliegenklatsche ... muß da wohl nochmal durch ... §2pfeif

Und was das Aufladen betrifft :
    Als große Macht eine große Seele pro Tag - da kann ich auch gleich wieder Azuras Stern verwenden (mit dutzenden Seelen pro Tag). Bitte, bitte machs nicht so ... Aber ein mal pro Tag eine Varlasteinmacht würde mir auch gefallen.

@Scanner: Und was hindert dich dran, einfach weiter Azuras Stern zu benutzen, wenn du ihn hast? Ist doch nix dabei... viele haben ihn nicht und hier haben wir den Knackpunkt... es kann nicht immer alles das ganze Spiel über im gleichen Umfang nützlich sein. Ähnlich ist es bei dem Schwert. Spielt man die Quest früh, findet man eben später eine Waffe, die stärker ist. Ist doch nichts dabei... da Oblivion eben so gestaltet ist, das man sich aussuchen kann, was man wann macht und eben immer für "frühe arbeiten" etwas schwächeres bekommt als für Sachen, die man später erledigt und das ganze Spiel nunmal so konzipiert ist, muss man sich eben anpassen.

@Diener RE

Dunkelelf: Okay, Geschmackssache... aber da es der einzige Dunmer in Tamriel ist, der so spricht dennoch nicht wirklich ernst zu nehmen und ergo unpassend, dabei bleib ich

Outro: Erschreckt... naja, Definitionssache... zumindest die Existenz hat mich erschreckt, das Video selbst eher erschüttert

Varla-Steine: hm... okay Aber wenn dich daran nur die Optik reizt, gibts da elegantere Möglichkeiten (neues Item mit selben Mesh oder aber schlicht dafür sorgen, das man sie nicht - zumindest nicht alle - mitnehmen kann)

Schwert/Stein: Für eine gelevelte Version wäre ich wirklich sehr dankbar.

Zu den restlichen Ideen was die Zukunft angeht, bin ich wirklich ziemlich gespannt. Wäre das ganze mein Mod hätte ich wohl 95% davon ähnlich umzusetzen versucht und wenn das ganze noch erweitert wird - umso besser

Zitat Zitat
    NewRaven....Ich musste ja fragen.....
    Für meine Verhältnisse bist du noch erschreckend gut davon gekommen