Doch da ist ein Schlüssel in der Truhe...hab ihn höchstpersönlich dort reingelegt....
Auf NewRavens Feedback bin ich sehr gespannt.
Lilim ViperaVenata....es gab noch mehr die den Schlüssel nicht gefunden haben... Du bist nicht allein, wenn das hilft.
Okay, du wolltest Feedback, du bekommst Feedback... es gab Sachen die ich gute fande, es gab Sachen, die ich nicht gut fande - auf letztere gehe ich genauer ein, um meinen Standpunkt besser klar zu machen und eine Anregung für eine ggf. geupdatete Version zu geben. Das heißt aber keinesfalls, das sie überwiegen. Insgesamt - und das sei vorweg genommen - fand ich den Mod wirklich gut und hatte in den geschätzen 6 Stunden, die ich mich darin "rumgeschlagen" habe, viel Spaß
Ganz unbestritten positiv finde ich die eigentliche Geschichte und die Atmosphäre, die du mit deiner kleinen Insel generell (siehe dazu aber auch die Anmerkungen weiter unten) erschaffst. Es macht nicht nur den Spielercharakter leicht depressiv, es erreicht das gleiche auch beim Spieler. Ich war wirklich froh, endlich wieder in Cyrodiil zu sein und Licht zu sehen. Die ideale Umgebung für einen Alptraum. Die Rätsel waren allesamt logisch - und auch für einen Spieler, der nicht gleichzeitig auch der Modder des Projekts war und wußte, was er sich dabei gedacht hat, zu lösen (meiner bescheidenen Meinung nach bist du da sogar Ryan ein Stück vorraus, denn zwar sind seine Rätsel auch durchaus logisch, aber teilweise um dreißig Ecken weiter gedacht, so das man sich teilweise extrem schwer tut, sie zu lösen, ohne in seinen Kopf sehen zu können). Die Dungeons sind groß, es gibt immerzu was zu entdecken und manchmal gibt es sogar richtig innovative Ideen (deine Fallenkonstrukte, der nette Begleiter in einem Dungeon, der einen sicher ans Ziel bringt, die "verkehrte Welt" ). Aus Moddersicht finde ich es übrigens sehr gut, das du am Ende deines Mods aufräumst (unnötige Items entfernst) - allerdings hast du dabei den Hüttenschlüssel vergessen
Einige kleine Sachen, die mich störten - geordnet nach "Priorität" (bedenke dabei bitte: ich bin Rollenspieler)
Balancing:
Atmosphäre:
Und dann noch Kleinigkeiten:
Abgesehen von diesen Punkten: ein wirklich guter, empfehlenswerter Mod, der eine einzigartige Stimmung schafft und einem einige Stunden begeistern kann.
Ich find die Questbelohnungen auch etwas überzogen, aber Diener RE hat ja auch nicht die Möglichkeiten die Questbelohnungen später aufzuwerten wie du in OI mit den Oblivion-Questbelohnungen. (Es sei denn, er macht das über einen Shop in seiner Stadt Marodan Osdakal - was nicht mal so schlecht wäre, aber würde doch Abhängigkeiten schaffen)
Und was die Machtfülle betrifft, bei Rung gibts auch heftige Belohnungen (Macht des Magiers, der Ahnen, Ayleidenstab, etc.). Und das Aufladen ersetzt nur die lästige Prozedur - Beschwören+Seelenfalle+töten+Azuras Stern - Daher
- Zornd des RE (etwas reduziert und ca. 100 Anwendungen gehen auch, man hat ja noch Auflademöglichkeiten)
- Aufladen (wie wärs mit Kosten 300 und nur verwendbar falls nicht im Kampf bzw. allein, oder danach ist die Magie leer und man hat ne Zeitlang Magiehemmung)
Mein Tipp für Questbelohnungen allgemein : Questspezifisch machen (Drachenquest liefert Drachenitems, etc.) - also hier z.B. Zorn des RE : Beim Equippen wird man zum Geist oder irgendetwas anderes Alptraumspezifisches. Das macht die Questbelohnungen individueller.
Ich denke Du hast nichts verpasst. Da ist ein Sigilstein, 2 Schwerter und dieser Aufladezauberstein....denke ich....
Mit Varlasteinen gehe ich in meinen Mods immer verschwenderisch um....ich mag die Dinger einfach.
Warum sollte der Beschwörer nicht auch einen seltsamen Dunkelelfen entführen? Das sehe ich mal als Geschmackssache....das End-video hat Dich nicht erschreckt? Mich schon....
Wegen dem Balancing... hm..ich hätte das Schwert levelabhängig platzieren können, stimmt. Ich habe soweit einfach nicht gedacht. Den Aufladezauber könnte ich verändern, auf Benutzung einmal am Tag. Falls ich mich wieder ans CS setze kann ichs ja nochmal updaten... Im Moment habe ich wenig Zeit und Lust aufs Modden....Selbst mein aktuelles Projekt liegt seit zwei Wochen auf Eis...Irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, das CS zu laden und weiterzumachen....
Alles in allem danke ich für Dein Feedback...wenn ich ein Update mache beherzige ich Deine Tips...also...einige davon.....DER DUNKELELF BLEIBT!... Das Ausgangsvideo könnte ich ändern...hm...evtl.....mache ich tatsächlich eine neue Version....Mit einem anderen Augang...Nix mit Beschwörer tot und ab nach Hause.... Wenn der Beschwörer nur ein Untergebener einer höheren Macht wäre...ich krieg da so ein paar Ideen.... hm..mal sehen, nicht vor August.
@Scanner: Ein zum Geistwerdschwert gibts schon von Ryan, im Tower of Rangit....
@Scanner: Ein zum Geistwerdschwert gibts schon von Ryan, im Tower of Rangit....
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Neiiiin ... und ich dachte die Pfeiferei wäre die einzige Questbelohnung ... wo ist meine Fliegenklatsche ... muß da wohl nochmal durch ... §2pfeif
Und was das Aufladen betrifft :
Als große Macht eine große Seele pro Tag - da kann ich auch gleich wieder Azuras Stern verwenden (mit dutzenden Seelen pro Tag). Bitte, bitte machs nicht so ... Aber ein mal pro Tag eine Varlasteinmacht würde mir auch gefallen.
@Scanner: Und was hindert dich dran, einfach weiter Azuras Stern zu benutzen, wenn du ihn hast? Ist doch nix dabei... viele haben ihn nicht und hier haben wir den Knackpunkt... es kann nicht immer alles das ganze Spiel über im gleichen Umfang nützlich sein. Ähnlich ist es bei dem Schwert. Spielt man die Quest früh, findet man eben später eine Waffe, die stärker ist. Ist doch nichts dabei... da Oblivion eben so gestaltet ist, das man sich aussuchen kann, was man wann macht und eben immer für "frühe arbeiten" etwas schwächeres bekommt als für Sachen, die man später erledigt und das ganze Spiel nunmal so konzipiert ist, muss man sich eben anpassen.
@Diener RE
Dunkelelf: Okay, Geschmackssache... aber da es der einzige Dunmer in Tamriel ist, der so spricht dennoch nicht wirklich ernst zu nehmen und ergo unpassend, dabei bleib ich
Outro: Erschreckt... naja, Definitionssache... zumindest die Existenz hat mich erschreckt, das Video selbst eher erschüttert
Varla-Steine: hm... okay Aber wenn dich daran nur die Optik reizt, gibts da elegantere Möglichkeiten (neues Item mit selben Mesh oder aber schlicht dafür sorgen, das man sie nicht - zumindest nicht alle - mitnehmen kann)
Schwert/Stein: Für eine gelevelte Version wäre ich wirklich sehr dankbar.
Zu den restlichen Ideen was die Zukunft angeht, bin ich wirklich ziemlich gespannt. Wäre das ganze mein Mod hätte ich wohl 95% davon ähnlich umzusetzen versucht und wenn das ganze noch erweitert wird - umso besser
Zitat
NewRaven....Ich musste ja fragen.....
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Für meine Verhältnisse bist du noch erschreckend gut davon gekommen
hello all ... ich habe ein kleines problem .. ich habe diese krankheit .. und soll vampiere jagen aber ich finde keinen habe aber eine höle gefunden ... kann aber nicht rein da sie abgeschlossen ist ... um die höle hat es ein stock mit aufgespiesten köpfen und eine hängende leiche ...
Spoilerfrei: Such woanders, bei der Höhle bist du noch falsch... merk dir aber, wo du sie gefunden hast.
Die Vampire findest du woanders... viele Möglichkeiten wo du jetzt noch hin kannst und noch nicht warst gibts für dich erstmal nicht mehr... na gut, doch ein ganz kleiner Spoiler: du hast noch eine andere Quest, die dich ebenfalls an diesen Ort führen dürfte, nachdem du dir eine "Zugangsmöglichkeit" besorgt hast
Edit: ich habe wieder ein kleines problem ... ich bin in der brennenden stadt und suche den schlüssel für die burg ... könnt ihr mir tipps geben ? pls
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nochmal vielendank für deine tipps
habs jetzt beendet und muss sagen super mod ...
nur eins hat mich ein wenig gestört ... so viele nervige skelette und gespentser ... o_o
das schlimma war vorallem ... da ich (Hunger,durst,schlaf mod) verwende ... mein chara völlig müde war und vorstellungswahn hatte ... der buhman hat mich verfolgt