Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 132

Thema: [RELEASE] DER ALPTRAUM - schöner schlafen.....

Eolî genug geträumt jetzt wird Oblivion gespielt! Auf in ein neues schönes Abenteuer, aber ruh dich vorher aus^^muah muah muah

Ok...Eolî ist meine mächtige Magierin die gerade auf Shiviring Isles ist, aber die hat genug sich die Gegend angeguckt^^

Klingt sehr interessant und die Screenshots sehen auch gut aus

Danke GreyWolf....und Eolî...nun...wenn sie eine mächtige Magierin ist, dann hat sie es leicht. Es sei denn es stören sie Gegner mit Spellreflection..... Aber viel Spass....

Spellreflection hab ich selber auf 75%^^ das wird schon ganz lustig und wenn die Gegner nicht genug bekommen haue ich mit meinem Schwert soooooo lange drauf an bis sie wegrennen^^ morgen hab ich genug Zeit für Oblivion, besonders für diese gut klingende Mod

Wirklich guter Mod Die Sprecher gefallen mir. Bester Spruch : 'Handeln oder Sterben'

Was ich noch gerne wüßte ist, warum die Mapmarkierungen plötlich Verschwinden, wenn ich 'außerhalb einer gewissen Map-Zone (MapZentrum?)' bin ? Ist die Kartographierung eines Gebietes größenbeschränkt ? (War auch in Marodan Osdakal das Gleiche)

Ach ja, warum ist das letzte Schwert so verdammt gut verzaubert (über 1000 Nutzungen?) ? Es wird ja nach dem Alptraum nicht weggenommen und der Aufladezauber ist ja unglaublich billig.

Oh, und der Typ der mit mir die Ayleiden-Ruine durchsuchen wollte nachdem ich auf dem Berg den Schlüssel gefunden habe, ist urplötzlich weg gewesen - hab ihn vergeblich gesucht.

Hi...
    Tja die Sache mit den Mapmarkierungen und der Automap wüsste ich auch gerne...ich habe keine Lösung dafür.

Das Schwert ist so...weil....äh....naja... Ich mag so Schnelltötedingers..... Bleibt mehr Zeit für anderes....

Und der Ayleidenruinentyp...Jansen Blauhaut....der stirbt, wenn er Dir hilft, in den Bergkatakomben. Durch die Du zurückgehen müsstest wenn Du vom Berg zurück kommst. Vorausgesetzt, Du hast nicht Ver 1.00. Da konnte man vom Berg springen und hat das verpasst.

Danke,
    Diener RE

Ah richtig, Jansen Blauhaut wars. Nur folgte der mir weder in die Bergkatakomben, noch kam er mir beim Abstieg durch dieselben auf dem Weg zurück entgegen. Ist der mir etwa unbemerkt verstorben ? (so ein paar Räume tiefer während ich noch weiter oben war ? - hab mir die Leichen nicht alle genau angesehen) War zeitweise unsichtbar - lags daran ? Vom Berg bin ich jedenfalls nicht gesprungen. Version ist 1.01

Mapgebiet - und ich dachte, mit SI könnte ein Modder seine eigene Map haben War wohl zuviel Hoffnung.

P.S.: Wo ungefähr in Tamriel soll eigentlich die Stadt liegen ?

Hm...irgendwie hast Du den verpasst... Der ist in den Katakomben wenn Du den Schlüssel auf dem Berg gefunden hast. Er ist dann schon tot. Dir müsste auf dem rückweg ein Dremora begegnet sein und der Beschwörer hätte was sagen sollen.

Eine eigene Map hätte ich integrieren können, aber Du bewegst Dich duch unbekanntes Gelände und hast somit auch keine Karte zur Verfügung. Das hätte nicht gepasst.
    Die Automap sollte funktionieren, aber sie tut es nicht. Dafür habe ich keine Lösung.

Wo die Stadt liegt? Welche Stadt? Das Gebiet des Alptraums? Nun Du befindest Dich in einem Alptraum....ein Irrer Magier hat Dich vor langeweile irgendwohin entführt....sicher nicht in Tamriel...eine andere Dimension? Eine andere Welt? Such Dir was aus....

Gruß Diener RE

Zitat Zitat von Diener RE Beitrag anzeigen
    Hm...irgendwie hast Du den verpasst... Der ist in den Katakomben wenn Du den Schlüssel auf dem Berg gefunden hast. Er ist dann schon tot. Dir müsste auf dem rückweg ein Dremora begegnet sein und der Beschwörer hätte was sagen sollen.
    Ok, der hat was gesagt und ich hab nicht alles mitbekommen. Geklärt.

Eine eigene Map hätte ich integrieren können, aber Du bewegst Dich duch unbekanntes Gelände und hast somit auch keine Karte zur Verfügung. Das hätte nicht gepasst.
    Die Automap sollte funktionieren, aber sie tut es nicht. Dafür habe ich keine Lösung.
    Kann es sein, daß die Automap erst mit eigener Map richtig funktioniert ? In SI jedenfalls gibts keine Automap-Probleme bei der riesigen Welt (Ok, SI ist kein normales Mod). Könntest du nicht eine leere, nebelumrissene Karte nehmen auf der praktisch nichts zu sehen ist. Wenn dadurch die Automap funktionieren würde ...

Wo die Stadt liegt? Welche Stadt? Das Gebiet des Alptraums? Nun Du befindest Dich in einem Alptraum....ein Irrer Magier hat Dich vor langeweile irgendwohin entführt....sicher nicht in Tamriel...eine andere Dimension? Eine andere Welt? Such Dir was aus....

Gruß Diener RE
    So was dummes Bin gedanklich in Marodan Osdakal gewesen und wollte wissen wo die ist - dummerweise im falschen Thread. (Oder ist die auch in einer anderen Dimension ?)

Kleine OffTopic-Frage:
    Diener Re, benützt du CS1.2? Wenn nicht glaube ich auch nicht, dass es Sinn bringen würde eine Karte einzubinden da diese im Spiel höchstwarscheinlich nicht funktionieren würde, das geht nämlich erst ab 1.2.

Ich hoff ich bin jetzt nicht im falschen Thread, aber zu deinem

Du hast recht. Nur leider habe ich nicht daran gedacht, bzw. beim bauen war es einfachen die nebeneinander zu haben.....

Da kommt mir noch ne Idee dazu, falls es dich interessiert. Obwohl ich es nicht ausprobiert habe :

Eine kleine Sache... ich bin blöderweise mit Level 5 in meinen persönlichen Alptraum geraten und hab echt teilweise tierisch zu kämpfen - und das schon am Anfang. Ich bin doch noch quasi Null ausgerüstet und bin leider kein stupider "Hau drauf"-Krieger, der massig Prügel einstecken kann. Das ich mir eine Krankheit nach der anderen einfange - und damit meinte ich keine questtechnisch vorgesehenen Krankheiten - und weder Krankheit-Heilen Tränke noch Zauber habe, macht die Sache auch nicht grad leichter. Wenn der Mod also für Level 20 (+/- 5) sein soll, warum bitte hat man das Script nicht so geschrieben, das man vor dem entsprechenden Level auch nicht da drin landet? Das wären 2-3 sehr kurze Zeilen Code gewesen. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn man beliebig wieder zurück kann - aber wie das nunmal mit Parallelwelten so ist, geht das bekanntlich nicht so einfach. Und bevor jetzt irgendwer sagt "Hätteste mal die Readme gelesen" - hab ich... aber den Teil, der mir irgendwas vom Spielspaß nehmen könnte, habe ich natürlich weggelassen, wie ich es bei Questmods immer tue - und dazu gehört auch der Part, wie man den Mod eigentlich anfängt Außerdem hätte ich auch andernfalls nur ungern auf Schlaf über 5 Stunden verzichtet... Nun ja, ich beiß mich da jetzt durch... was bleibt mir auch anderes übrig Notfalls muss der Schwierigkeitsgrad-Regler dran glauben... bisher gehts ohne...

Zum Mod selbst bisher: der Stil hat ganz eindeutig was. Auch die gescripteten Ereignisse gefallen mir wirklich gut So viel kann ich natürlich insgesamt noch nicht sagen - das kommt dann, wenn ich damit fertig bin
    Geändert von NewRaven (14.07.2007 um 16:53 Uhr)

Hallo...

Tut mit leid für Dich. Ich hatte tatsächlich vor da eine Levelbegrenzug einzubauen. Aber da es doch immer wieder Spieler gibt, die ihren Spass daran haben mit möglichst niedrigem Level alles zu schaffen, habe ich das weggelassen.

z.B. Hat Growlf einen Level1 Char.... auch dem wollte ich die Chance auf einen Alptraum lassen.

Nun habe ich aber auch einen Bericht über einen Level 4 Fernkämpfer, welcher ebenfalls dort gelandet ist. Er hat sich durchgebissen und einige Level gutgemacht.

Krankheit heilen Tränke gibts im Dorf zu kaufen.... sollte es jedenfalls. Auch ein paar Unsichtbarkeitstränke....nützlich die Dinger...gerade wenn man ein geringes Level hat.

Grüße und viel Glück
    Diener RE

Vielen Dank für deine Tipps Heiltränke gegen Krankheiten hab ich zwar nicht gefunden, aber ich werd das nochmal umfassend verfolgen Ansonsten geht es bisher... nicht wirklich gut und ziemlich langsam (da passiert es schonmal, das ich 15 Minuten mit nem Lich kämpfe), aber es geht. Zu leicht sollte es ja auch nicht sein... hat mich nur sehr unvorbereitet getroffen, da ich mit meinem Schlaf eigentlich die Vanilla-Quest "Eine unerwartete Reise" beenden wollte... und das gerade diesmal, wo ich so nen richtigen Mischcharakter (Magier, Kämpfer und Schurke) spiele - zum ersten Mal wohlgemerkt, der völlig geplant und absichtlich in nichts richtig gut ist und zu dem Zeitpunkt da gerade als Magier ausgerüstet war Aber wie schon gesagt: ich beiß mich da durch - bleibt mir nix anderes übrig... Das wird ne harte Nuss... irgendwie reizvoll... hm... ich verzieh mich wieder in meinen Traum

Alsoo, ich weiß jetzt wirklich nicht, ob das irgendowo schon (so dass es für mich hilfreich war) beantwortet wurde, aber ich häng mal fain fest, mir fehlt der Schlüssel für das Tor nach dem >.< Ich bin da nu bestimmt 7 mal die ebene abgelaufen und den kompletten vorheriegen "Tempel" auch so noch 2 Male. Und ich find ihn einfach nciht >.<

Bitte-bitte, ganz schnell helfen! >.< *frust*

(war das genug vor Spoiler gewarnt???? o.o)

Ich bin übrigens seit gestern abend fertig... ein Feedback kommt später

ich schau da mal schnell. Danke schonmal! ^^

Ja, zumindest falls ich mich nun nicht total geirrt hab... es war 3 Uhr Nachts

Doch da ist ein Schlüssel in der Truhe...hab ihn höchstpersönlich dort reingelegt....
    Auf NewRavens Feedback bin ich sehr gespannt.
    Lilim ViperaVenata....es gab noch mehr die den Schlüssel nicht gefunden haben... Du bist nicht allein, wenn das hilft.

Grüße und einen schönen Restsonntag, Diener RE.