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Thema: [RELEASE] DER ALPTRAUM - schöner schlafen.....

  1. #21
    Ja, mit dem Schwert aus den Vampirhallen und einem netten Sigelstein dazu kommt man auch mit niedrigem Level weit......
    Es wird eine überarbeitete Version geben. Die behebt ein paar kleine Fehlerchen, wie abgehackte Texturen an einigen Stellen, fehlende Collisonboxes und eben auch diesen Schlüssel. Dem wird das QuestItem entzogen. Ebenso wird diese Version den Fehler, das die Krankheit nicht heilt, welcher bei einigen auftrat, beheben indem das Script zum Krankheitheilen modifiziert wird. Der Trank wird dann automatisch beim bekommen getrunken und das Heilscript ist kein MagicEffeckt mehr, sondern ein Objektscript auf den Trank. Ist nicht optimal, aber sicherer in der Funktion.
    Und den Hinweis beim finden des zweiten Schlüssels werde ich nochmal verändern....

  2. #22
    Ich habe den Dungeon gefunden und das Problem mit dem Jäger wird dann in der v1.01 gefixt. Super und mach weiter so

    MfG
    Biki

  3. #23
    Hallo Diener RE,

    ein sehr guter Mod. Ich habe es geschafft und mich einpaarmal köstlich amüsiert.

    Aber wie funktioniert der Zauber "Magische Gegenstände aufladen"? Wenn ich ihn betätige tut sich bei meinem Schwert nichts, muß man bei der entsprechenden Fertigkeit ein Mindestlevel haben?

    stahlviper

  4. #24
    @stahlviper2: Wenn Du den mächtigen Varlastein berührst, wird Dir ein Zauber hinzugefügt. Er gehört zur Schule Veränderrung und sollte ab dem niedrigstem Level schon zu benutzen sein. Wenn Du den Zauber wirkst muß sich das Auflademenü für magische Gegenstände ähnlich wie beim benutzen eines Seelensteines öffnen. Dort kannst Du dann den Gegenstand zum laden wählen. Wenn das nicht funktioniert.... dann.... tja.... äh... kann ich nichts machen. Irgendwas beißt sich da dann und blockiert die Ausführung des Zaubers. Das Problem mit dem Heiltrank war ja auch das ein Zauber nicht durchgeführt wird. Bei mir und anderen hats funktioniert, bei einigen seltsamerweise nicht. Möglich das beim Aufladezauber auch so etwas ähnliches los ist. Aber den kann ich nicht anders machen.... beim Heiltrank ging das.

    Gruß Diener RE

  5. #25
    Das Aufladen funktionierte nur auf der Trauminsel nicht. Jetzt, da ich wieder in der normalen Welt bin, klappt es. Es ist anscheinend ein ähnliches Problem, wie mit dem Heiltrank, der hatte bei mir, auf der Trauminsel, auch nicht gewirkt, immer wenn ich ins Freie kam, hatte mein Char erstmal einen Schmerz-Seufzer ausgestoßen.

  6. #26
    DER ALPTRAUM Version 1.01 ist jetzt verfügbar und sollte im laufe des Tages bei den aufgelisteten Servern geupdatet werden.


    Was wurde geändert?

    - man kann nicht mehr von der Klippe springen
    - diverse Texturabschnitte wurden überarbeitet
    - Eine Abfrage ob der Spieler gerade im Gefängniss ist wurde hinzugefügt,
    Reihenfolge der Startsrcriptabarbeitung verändert
    - ein schwebender Stein wurde fluguntauglich gemacht.....
    - Schlüssel zur Burg ist kein Questitem mehr.
    - Nach dem finden des zweiten Schlüssels den Hinweis erweitert.
    - Die gesuchte Höhle leichter findbar gemacht.
    - Das selten auftretende Problem, das der Heiltrank nicht funktioniert
    wurde gefixt, durch eine Änderrung der Art und Weise wie die Krankheit
    geheilt wird.
    - Die Hinweise nach dem finden des zweiten Schlüssels wurden verändert


    Vielen Dank an MorpheuZ von Tes-oblivion.de für seine Fehlerberichte zu Texturen und Objekten.
    Danke auch an Bikki, Wasaki, Klara und Ulle für Ihre Hilfe beim beheben des Heiltrankfehlers.

    Grüße Diener RE

  7. #27
    Hi, versuche seit ca. einem Tag weiterzukommen, ich habe den Schlüssel auf der Truhe in der Aylaidenruine geunden und jetzt komme ich nit weiter, der Hinweis mit der Erde sagt mir überhaupt nichts.
    Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte
    MFG Apronius

  8. #28
    Hier eine Wegbeschriebung:

  9. #29
    Hmm, ich weiss echt nicht mehr weiter, um Missverständnisse auszuschliessen, ich war in der Ruine, hab die Vampiere gekillt, bin weiter und hab diesen schlüssel geholt, dann wurde der Quest aktualisiert, muss ich jetzt wieder nach draussen und da weiter suchen ? Wenn ja, finde ich da keinen Stein oder sowas in der Art. Würde den Quest gerne abschliessen, aber bei mir taucht da keine Leiche oder sowas auf???
    MFG

  10. #30
    Zitat Zitat von Apronius
    muss ich jetzt wieder nach draussen und da weiter suchen ?
    Ja.
    Zitat Zitat von Apronius
    Wenn ja, finde ich da keinen Stein oder sowas in der Art. Würde den Quest gerne abschliessen, aber bei mir taucht da keine Leiche oder sowas auf???
    MFG
    Welche Version spielst Du denn ? Wie Diener RE schon sagte, ist das eine Hilfe in der neuesten Version, vorher war es reine Sucharbeit.

    CU

    Pitter

  11. #31
    Hab die Türe eben gefunden, danke für eure Hilfe.

  12. #32
    Hey, das Plugin klingt extrem gut!

    Hast du zufällig auch vor, eine englische Version rauszubringen? Ich weiß, dass das allein wegen der Sprachausgabe sehr aufwändig ist, aber ich glaube nicht, dass ich eine ähnliche Quest-Mod schonmal im englischsprachigen Bereich gesehen habe, und sie scheint ja auch relativ groß zu sein - mit einer Aufnahme in die TOQL (The Oblivion Quest List) wäre daher wahrscheinlich auch zu rechnen. Ruhm und Ehre! ^^

    Außerdem will ich es vermeiden, verschiedene Sprachen in meinem Spiel zu haben

  13. #33
    Bin wieder auf ein Problem gestoßen, ich bin jetzt in diesem Level nachdem man das Wasser abgelassen hat, das mit dem Garten in der Mitte. Ich habe alles Untoten beseitigt, jedoch kann ich nicht die Tür öffnen, und den Schlüssel habe ich auch nirgends gefunden. Würde mich über jegliche Hilfe freuen.

  14. #34
    Er liegt ihn einer Truhe in ganz nahe der Tür.

    Falls du ihn immer noch net findest


  15. #35
    Apronius wird schon geholfen, vielen Dank dafür...
    @Schattenläufer: Ich habe im Moment keine englische Version vor, obwohl diese im Gegensatz zu Marodan Osdakal durchaus realisierbar wäre. Ich hatte eine Betatesterin, welche die englische Oblivionversion hatte. Sie hatte keine Probleme damit. Bei der Version 1.01 mußte sie nicht mal die Soundordner umbenennen. Evtl. ist Oblivion mit dem Patch 1.2 intelligent geworden?
    Ruhm und Ehre gibts auch im deutschen Sprachraum. Dafür werden auch wieder PCA und PCG sorgen.
    Aber ich schließe eine englische Version mal nicht grundsätzlich aus.....

  16. #36
    hmpf.. ich find grad nichmal die erste höhle, wo man rein muss um diesen schlüssel für die ayleiden-ruine zu holen :/
    kann mir da jemand bei helfen? ich glaube, ich habe nochj die version 1.00 statt 1.01

  17. #37
    Du findest die erste Höhle nicht? Das hatte ich noch nicht....
    Also, gehe zum Dorf dort runter an den Strand, dann nach rechts wenden und zum Wasserfall laufen. Direkt neben dem Wasserfall am Strand ist der Höhleneingang. (rechts daneben)
    Da wurde in Ver. 101 nichts geändert.
    Ein kleiner Hinweis noch: NICHT von der Klippe springen wenn Jansen Blauhaut Dir gesagt hat wo der Schlüssel zu finden ist. Dann verpasst Du ein kleines Stück...

  18. #38
    oha, gut zu wissen
    dann werd ichs wohl heut/die tage weiter probieren ^^
    ich bin immer nur da durch den wald gelatscht und hab da diese andere höhle gefunden, wo man abe rnoch nicht rinkommt, wegen dem unmöglichen schloss...
    muss man sich ersma dran gewöhnen, dass einem nimmer der pfeil die wege anzeigt und auch die karte nicht wirklich hilft

  19. #39
    Soooohoho.... da kaufe ich mir heute extra eine PC-Action weil der Alptraum da drinnen sein soll und dann ist er auch tatsächlich drin.....
    PCA und auch PCG 8/07
    In der PCA ist auf DVD auch noch ein kommentiertes Video mit Ingame/mod Szenen dabei...

    Nu ja.....scheenn isses....

  20. #40
    Gratulation zur Magazin-Veröffentlichung!
    Hast Dir den Ruhm verdient, Diener RE. Klasse PI!

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