Ich hänge an der gleichen Stelle wie biki. Kann einfach nichts finden, wo es weiter gehen könnte. Über einen weiteren Tip würde ich mich freuen.
Ich hänge an der gleichen Stelle wie biki. Kann einfach nichts finden, wo es weiter gehen könnte. Über einen weiteren Tip würde ich mich freuen.
@Diener RE
Ich weiß nicht ob es hilft aber wenn man den Alptraum verlässt verschwindet auch die Krankheit solange habe ich sie mit mir rumgetragen.
--Morrwind never dies
@Ulle: Ja das muss sie auch. Weil sie dort nochmal entfernt wird, zur Sicherheit. Aber das eröffnet mir doch gleich eine Lösung.... Wenn Du mir behilflich sein würdest?
Ich sende Dir mal eine PN
@biki, katze95. auch Ihr habt eine PN
So jetzt hab ichs gesschafft! Ich bin durch und habe alle Artefakte. mann was für ne tour. Aber ich bin jetzt reich! oder so ähnlich...
Waren nicht so schwer die kämpfe find ich bin lv5 aber hab ne von mir modifiezierte Waffe "Rache der Ayleiden" und ne Deadrarüstung, beides Souvenire aus deinen Vampirhallen![]()
Du solltest aber falls es n patch/neue version gibt nur einem beschwörer den burgschlüssel geben oder aber ihn net als questitem setzten, ich hab nämlich bei allen drei beschwörern alles nehmen geklcikt und hatte dann als ihc endlich daehim war 2 schlüssel die ich nezt weggekriegt hab.
Ja, mit dem Schwert aus den Vampirhallen und einem netten Sigelstein dazu kommt man auch mit niedrigem Level weit......
Es wird eine überarbeitete Version geben. Die behebt ein paar kleine Fehlerchen, wie abgehackte Texturen an einigen Stellen, fehlende Collisonboxes und eben auch diesen Schlüssel. Dem wird das QuestItem entzogen. Ebenso wird diese Version den Fehler, das die Krankheit nicht heilt, welcher bei einigen auftrat, beheben indem das Script zum Krankheitheilen modifiziert wird. Der Trank wird dann automatisch beim bekommen getrunken und das Heilscript ist kein MagicEffeckt mehr, sondern ein Objektscript auf den Trank. Ist nicht optimal, aber sicherer in der Funktion.
Und den Hinweis beim finden des zweiten Schlüssels werde ich nochmal verändern....
Geändert von Diener RE (30.04.2007 um 15:47 Uhr)
Ich habe den Dungeon gefunden und das Problem mit dem Jäger wird dann in der v1.01 gefixt. Super und mach weiter so
MfG
Biki
Hallo Diener RE,
ein sehr guter Mod. Ich habe es geschafft und mich einpaarmal köstlich amüsiert.
Aber wie funktioniert der Zauber "Magische Gegenstände aufladen"? Wenn ich ihn betätige tut sich bei meinem Schwert nichts, muß man bei der entsprechenden Fertigkeit ein Mindestlevel haben?
stahlviper
@stahlviper2: Wenn Du den mächtigen Varlastein berührst, wird Dir ein Zauber hinzugefügt. Er gehört zur Schule Veränderrung und sollte ab dem niedrigstem Level schon zu benutzen sein. Wenn Du den Zauber wirkst muß sich das Auflademenü für magische Gegenstände ähnlich wie beim benutzen eines Seelensteines öffnen. Dort kannst Du dann den Gegenstand zum laden wählen. Wenn das nicht funktioniert.... dann.... tja.... äh... kann ich nichts machen. Irgendwas beißt sich da dann und blockiert die Ausführung des Zaubers. Das Problem mit dem Heiltrank war ja auch das ein Zauber nicht durchgeführt wird. Bei mir und anderen hats funktioniert, bei einigen seltsamerweise nicht. Möglich das beim Aufladezauber auch so etwas ähnliches los ist. Aber den kann ich nicht anders machen.... beim Heiltrank ging das.
Gruß Diener RE
Das Aufladen funktionierte nur auf der Trauminsel nicht. Jetzt, da ich wieder in der normalen Welt bin, klappt es. Es ist anscheinend ein ähnliches Problem, wie mit dem Heiltrank, der hatte bei mir, auf der Trauminsel, auch nicht gewirkt, immer wenn ich ins Freie kam, hatte mein Char erstmal einen Schmerz-Seufzer ausgestoßen.
DER ALPTRAUM Version 1.01 ist jetzt verfügbar und sollte im laufe des Tages bei den aufgelisteten Servern geupdatet werden.
Was wurde geändert?
- man kann nicht mehr von der Klippe springen
- diverse Texturabschnitte wurden überarbeitet
- Eine Abfrage ob der Spieler gerade im Gefängniss ist wurde hinzugefügt,
Reihenfolge der Startsrcriptabarbeitung verändert
- ein schwebender Stein wurde fluguntauglich gemacht.....
- Schlüssel zur Burg ist kein Questitem mehr.
- Nach dem finden des zweiten Schlüssels den Hinweis erweitert.
- Die gesuchte Höhle leichter findbar gemacht.
- Das selten auftretende Problem, das der Heiltrank nicht funktioniert
wurde gefixt, durch eine Änderrung der Art und Weise wie die Krankheit
geheilt wird.
- Die Hinweise nach dem finden des zweiten Schlüssels wurden verändert
Vielen Dank an MorpheuZ von Tes-oblivion.de für seine Fehlerberichte zu Texturen und Objekten.
Danke auch an Bikki, Wasaki, Klara und Ulle für Ihre Hilfe beim beheben des Heiltrankfehlers.
Grüße Diener RE
Hi, versuche seit ca. einem Tag weiterzukommen, ich habe den Schlüssel auf der Truhe in der Aylaidenruine geunden und jetzt komme ich nit weiter, der Hinweis mit der Erde sagt mir überhaupt nichts.
Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte
MFG Apronius
Hier eine Wegbeschriebung:
Hmm, ich weiss echt nicht mehr weiter, um Missverständnisse auszuschliessen, ich war in der Ruine, hab die Vampiere gekillt, bin weiter und hab diesen schlüssel geholt, dann wurde der Quest aktualisiert, muss ich jetzt wieder nach draussen und da weiter suchen ? Wenn ja, finde ich da keinen Stein oder sowas in der Art. Würde den Quest gerne abschliessen, aber bei mir taucht da keine Leiche oder sowas auf???
MFG
Ja.Zitat von Apronius
Welche Version spielst Du denn ? Wie Diener RE schon sagte, ist das eine Hilfe in der neuesten Version, vorher war es reine Sucharbeit.Zitat von Apronius
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Eolî genug geträumt jetzt wird Oblivion gespielt! Auf in ein neues schönes Abenteuer, aber ruh dich vorher aus^^muah muah muah
Ok...Eolî ist meine mächtige Magierin die gerade auf Shiviring Isles ist, aber die hat genug sich die Gegend angeguckt^^
Klingt sehr interessant und die Screenshots sehen auch gut aus![]()
Danke GreyWolf....und Eolî...nun...wenn sie eine mächtige Magierin ist, dann hat sie es leicht. Es sei denn es stören sie Gegner mit Spellreflection.....Aber viel Spass....
Spellreflection hab ich selber auf 75%^^ das wird schon ganz lustig und wenn die Gegner nicht genug bekommen haue ich mit meinem Schwert soooooo lange drauf an bis sie wegrennen^^ morgen hab ich genug Zeit für Oblivion, besonders für diese gut klingende Mod![]()
Wirklich guter ModDie Sprecher gefallen mir. Bester Spruch : 'Handeln oder Sterben'
![]()
Was ich noch gerne wüßte ist, warum die Mapmarkierungen plötlich Verschwinden, wenn ich 'außerhalb einer gewissen Map-Zone (MapZentrum?)' bin? Ist die Kartographierung eines Gebietes größenbeschränkt ? (War auch in Marodan Osdakal das Gleiche)
Ach ja, warum ist das letzte Schwert so verdammt gut verzaubert (über 1000 Nutzungen?) ? Es wird ja nach dem Alptraum nicht weggenommen und der Aufladezauber ist ja unglaublich billig.
Oh, und der Typ der mit mir die Ayleiden-Ruine durchsuchen wollte nachdem ich auf dem Berg den Schlüssel gefunden habe, ist urplötzlich weg gewesen - hab ihn vergeblich gesucht.
Hi...
Tja die Sache mit den Mapmarkierungen und der Automap wüsste ich auch gerne...ich habe keine Lösung dafür.
Das Schwert ist so...weil....äh....naja... Ich mag so Schnelltötedingers..... Bleibt mehr Zeit für anderes....![]()
Und der Ayleidenruinentyp...Jansen Blauhaut....der stirbt, wenn er Dir hilft, in den Bergkatakomben. Durch die Du zurückgehen müsstest wenn Du vom Berg zurück kommst. Vorausgesetzt, Du hast nicht Ver 1.00. Da konnte man vom Berg springen und hat das verpasst.
Danke,
Diener RE
Ah richtig, Jansen Blauhaut wars. Nur folgte der mir weder in die Bergkatakomben, noch kam er mir beim Abstieg durch dieselben auf dem Weg zurück entgegen. Ist der mir etwa unbemerkt verstorben ? (so ein paar Räume tiefer während ich noch weiter oben war ? - hab mir die Leichen nicht alle genau angesehen) War zeitweise unsichtbar - lags daran ? Vom Berg bin ich jedenfalls nicht gesprungen. Version ist 1.01
Mapgebiet - und ich dachte, mit SI könnte ein Modder seine eigene Map habenWar wohl zuviel Hoffnung.
P.S.: Wo ungefähr in Tamriel soll eigentlich die Stadt liegen ?