"Und suchst du denn irgendwo nen Eingang...
schau' auf ne Karte, die zeigts dir an..."
............................................................aus der Oblivion-Hymne der Spielervereinigung Süd-West Ober-Ammergau
Gruß
Ryan
P.S. seit neuestem habe ich immer wenn ich in dieses Forum komme das Bedürfnis unmotiviert "Du bist voll ein feeeet-ter Mooooppel" zu singen, ich muss das mal bald irgendwo in die Tat umsetzen....
So ich bin durch und kann nur sagen WAHNSINN das Teil.
Aber zwei Sachen sind mir aufgefallen:
1) Wenn man in die nähe von noch nicht Sichtbaren Gegnern kommt wird ein passender Sound abgespielt aber auch wenn der Gegner besiegt ist und man an der Stelle wieder vorbeikommt auch ( habe jedes mal nach den Gegner ausschau gehalten nur selten gabs ein neuen Gegner) Gewollt? ( Erzeugt auf jeden Fall stimmung da man nicht weiß kommt jetzt einer oder nicht )
2) bei dem wütenden Geist ist der Text so schnell weg das man ( zumindestens ich ) nicht lesen kann ( sprach ausgabe ist auch keine da, Sound\Voices\der_alptraum.esp Ordner ist vorhanden )
@Ryan: Zu der karte, ich habe schon erfahren das die Minimap teilweise nicht richtig anzeigt. IST NATÜRLICH VOLLE ABSICHT! Oder ich mache beim Worldspace erstellen was falsch....
Los sing mal: Du bist voll ein feeeet-ter Mooooppel , ich mache dann einen Hit daraus und werde reich! Du kannst dann vor Gericht klagen, das wäre Dein Text. HAHA!
@Ulle: Vielen Dank....
Zu Nummer 1: Das ist Absicht und so geplant, Es gibt nur wenige Trigger, welche auch wirklich einen Lich beschwören. Die anderen.... "tun nur so".
zu zweitens: DAS ist NICHT so geplant. Bei mir spricht der, so richtig schön hallend wie in einer Halle bei Halle..... aber.... Es mus der Ordner alptraum.esp/Kaiserlicher/M vorhanden sein. alles was da drin steht ist für den Geist. Wenn dieser Ordner nicht da ist.... öh... wo isser dann ? Im DL-Arciv ist er jedenfalls mit drin. Hab gerade mal nachgeshen.
noch mal zu 1)
wie schon gesagt erzeugt Stimmung, da man sich jedesmal umsieht ob jetzt ein Gegner kommt und mit ein Angriff rechnet. Außerdem erzeugt es dadurch wirklich ne Alptraum situation.
zu 2)
der Ordner ist vorhanden, seltsamerweise will er bei mir trotzdem nicht reden, naja ganz so schlimm war es auch nicht da ich ja in der Quest nachsehn konnte was er von mir will.
zu der Minimap
bei mir ist auch an einigen Stellen nur ein Teil der Insel zu sehen, kein Marker nichts, stelle ich mich aber vor den Großen Tor ist alles da.
Bei der Alptaum ist es nicht so schlimm.
Aber bei Marodan Osdakal ist es schon etwas störend, zumindesten wenn man nen Orientierungssinn wie ich hat.
Also wirklich n cooles PI. Hast es echt gut hingekriegt auf so kleiner Fläche so viel unterzubringen. Das ganze hat auch ne gute Stimmung und so.Aber ich komm grad net weiter :
Noch ne Frage : Diese Schwerter, den Siegelstein und dieses Artefakt , findet man die beiläufig während der Quest oder muss man die in Hauptquestunrelevanten Dungeons irgendwo im Nirgendwo suchen? Kann man nach Abschluss der Quest zurück zur Traumwelt um sich die Sachen zu holen wenn man sie noch nicht hat?
bin mittlerweile auch durch :P trotz zahlreicher abstürze (dafür kann der mod allerdings nix *g*) muss ich sagen sehr gut gelungen und jez gehts weiter mit Marodan Oskadal
@Säbelschwinger:
Nach der Quest kommst Du nie wieder dorthin zurück. Die Gegenstände kannst Du leicht finden, Du kommst während der Quest daran vorbei. Nur bist Du an einer Stelle wo Du noch nichts finden konntest.........
Alsonta Merkur, hast Du ja schon beinahe durch Du musst nur noch:
Das sollte weiterhelfen.
edit:
@rokki: Danke, wir sehen uns in Marodan........
Alles klar bin jetzt auch schon weiter und hab auch den Siegelstein gefunden. Nun gilt es einen Schlüssel in der Ayleidenstadt zu finden um druch das TOr hinter dem Unterkönig zu kommen. Leider kann ich den nicht finden.Oder ist es ein Schalter der das Tor entriegelt?
Zitat von rokki
...weiter mit Marodan Oskadal
...
hab ich auch vor wenn ich durch bin
EDIT: AAARG! Die einfachsten Verstecke sind anscheinend am schwersten zu finden.Hab ihn
also erstmal super Mod. Gefällt mir (soweit ich ihn schon erleben durfte)
Zwei Sachen die ich aber nachfragen muss.
1. Die Krankheit vom Jäger geht nicht weg. Hab die Quest gemacht, Vampirstaub gesammelt und den Trank bekommen. Dann hab ich ihn getrunken, die Krankheit ist aber immer noch da. Ich muss dazu sagen, das die Quest während dem trinken nicht aktiv war, sondern einfach nur im Questlog. Und nach dem Trinken ist sie immer noch im Log.
2. Ich hab den Schlüssel aus dem 2. Dungeon (2. Schlüssel) und hab kein Plan wo ich hinmuss, weil unter anderem manche Sprecher einfach nicht verstehe ^^
@Rung: Danke.
@Biki: wegen der Krankheit... Du bist jetzt der dritte der mir das sagt. Der Trank hat einen einfachen Scriptzauber welcher lediglich eine Queststage hochsetzt. Du könntest probieren in der Konsole: setstage lostjager 25 einzugeben. (genau das macht der Trank) Da das bei den anderen beiden aber auch nicht funktioniert hat, bin ich im Moment absolut ahnungslos woher dieses Problem kommt. Evtl. könntest Du mal Deine Modliste posten? Dann könnte ich diese Mods durchtesten. Wenns nicht zu viele sind. Vorerst kann ich nur sagen es ist irgendein Konflikt mit einem anderen Mod, welchen?, ich weiß es nicht.
Für das zweite Problem, Du hast auch einen Eintrag im Questlog....
Aber ich erweitere den jetzt einfach mal:
In dunklen toten Hallen, tief im Schoß der Erde, wo Antean Margenta und das große Tor sich berühren.
Möglicherweise hilft Dir das weiter......