Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: [RELEASE] DER ALPTRAUM - schöner schlafen.....

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, du wolltest Feedback, du bekommst Feedback... es gab Sachen die ich gute fande, es gab Sachen, die ich nicht gut fande - auf letztere gehe ich genauer ein, um meinen Standpunkt besser klar zu machen und eine Anregung für eine ggf. geupdatete Version zu geben. Das heißt aber keinesfalls, das sie überwiegen. Insgesamt - und das sei vorweg genommen - fand ich den Mod wirklich gut und hatte in den geschätzen 6 Stunden, die ich mich darin "rumgeschlagen" habe, viel Spaß

Ganz unbestritten positiv finde ich die eigentliche Geschichte und die Atmosphäre, die du mit deiner kleinen Insel generell (siehe dazu aber auch die Anmerkungen weiter unten) erschaffst. Es macht nicht nur den Spielercharakter leicht depressiv, es erreicht das gleiche auch beim Spieler. Ich war wirklich froh, endlich wieder in Cyrodiil zu sein und Licht zu sehen. Die ideale Umgebung für einen Alptraum. Die Rätsel waren allesamt logisch - und auch für einen Spieler, der nicht gleichzeitig auch der Modder des Projekts war und wußte, was er sich dabei gedacht hat, zu lösen (meiner bescheidenen Meinung nach bist du da sogar Ryan ein Stück vorraus, denn zwar sind seine Rätsel auch durchaus logisch, aber teilweise um dreißig Ecken weiter gedacht, so das man sich teilweise extrem schwer tut, sie zu lösen, ohne in seinen Kopf sehen zu können). Die Dungeons sind groß, es gibt immerzu was zu entdecken und manchmal gibt es sogar richtig innovative Ideen (deine Fallenkonstrukte, der nette Begleiter in einem Dungeon, der einen sicher ans Ziel bringt, die "verkehrte Welt" ). Aus Moddersicht finde ich es übrigens sehr gut, das du am Ende deines Mods aufräumst (unnötige Items entfernst) - allerdings hast du dabei den Hüttenschlüssel vergessen

Einige kleine Sachen, die mich störten - geordnet nach "Priorität" (bedenke dabei bitte: ich bin Rollenspieler)

Balancing:

Atmosphäre:

Und dann noch Kleinigkeiten:

Abgesehen von diesen Punkten: ein wirklich guter, empfehlenswerter Mod, der eine einzigartige Stimmung schafft und einem einige Stunden begeistern kann.

Eine Frage noch:
    Geändert von NewRaven (16.07.2007 um 02:20 Uhr)