3 Arten von Kühen und 2 Arten von Schafen ^^ An alle die mich bisher unterstützten und „MK“ spielten: (Vorsicht, Textflut) Hallo, liebe Community Als erstes möchte ich mich bei euch allen für euer Interesse an „Mondlichts Kinder“ bedanken. Dennoch überbringe ich euch heute schlechte Kunde... Ich habe die Entwicklung und das Bugfixing von „Mondlichts Kinder“ (fortan nur noch „MK“) ein für alle Mal eingestellt. (Abgesehen von wahrscheinlich einem allerletztem Patch) Was hat mich zu diesem Schritt bewogen? Warum habe ich „MK“ aufgegeben? Der Grund dafür ist simpel. Als ich Harvest Moon zu programmieren begann hatte ich Wünsche und Vorstellungen. Dinge die meiner Meinung nach ein HM besser machen würden. Doch im Laufe der Entwicklung wurde es immer mehr zu einem normalem HM-Klon, ohne wirklich große Neuerungen, und mit genauso vielen Bugs wie die deutsche Version von HM Sprite Station für DS (Wer sich das Spiel kauft muss es unbedingt aus Amerika oder Japan importieren!!!). *Lufthol* Und nun zum erfreulichem Teil meines Postings: „MK“ wird einen Nachfolger spendiert bekommen, ein HM, dass so wird wie ich „MK“ anfangs eigentlich haben wollte. Mit Neuerungen und einer lebendigeren Welt. Und nebenbei wird natürlich die Technik aufgemöbelt, das 135 Felder-große Feld läuft ruckelfrei, dank neuer Technik (Positiver Nebeneffekt: die Felder VOR einem werden gepflückt), es gibt endlich mal ein Rennscript, welches ungewollte Verschnellerungen nach Events einfach aushebelt, es gibt eine Uhr, eine Weide für die Kühe, neue Tiere (Schweinezucht) und endlich mal ein Fohlen!!! Auch die Grafik wird eine Neuerung erfahren, denn ich werde die SNES-Grafik benutzen, da ich sie besser editieren und zeichnen kann. So werden außer dem Farmer ALLE NPCs selbst gemalt. Natürlich sind auch die besten Sachen von „MK“ wieder integriert. Der Fluch war hier so beliebt, den muss ich einfach noch einmal umsetzen. Natürlich länger und besser. Gruselfaktor garantiert. Denn diesmal wird man selbst in seinem Haus keine Ruhe haben... Ganz nebenbei werden sich jetzt auch viel mehr Events auf die Umgebung auswirken. Da können Leute zu dir in die Nachbarschaft ziehen, Wohnungen ausbrennen und und und... Ich will endlich mal die Illusion einer lebendigen Welt, die mir in HM, auch in „MK“ fehlte. Welche Mädels es gibt? Nunja, bislang will ich nur 4 Stück nennen, die alle NICHT in MK auftauchten: Iori Yoshizuki, Itzuki Akiba, Karin Aoi und Izumi Isozaki. Wem die Namen bekannt vorkommen, der darf sich nen Lolli kaufen und mir die Rechnung schicken ^^ Achja, die 4 sollten schon in „MK“ rein... Wer das alles für hohles Geschwafel hält, der soll sich mal ansehen was ich an nur 2 Tagen schaffte: - Feldscript: Benutzen von Hacke, Hammer und Axt bei 135 Feldern fertig - Tiere: 4 Schweine mit 12 Ferkeln, 1 Hund und 1 Fohlen fertig - Grafik: Alles rund um die Farm gerippt, Rippscreens von Berg und Stadt bereits vorhanden - Events: --- - sonstige Technik: Zeit mit Uhr, Renn- & Sprungscript fertig Puh, okay. Das war es eigentlich schon. Und für die die nicht so viel lesen wollen in Kurzform: Mondlichts Kinder wird nicht mehr weiterentwickelt (maybe einen letzten Patch), da ich mein Ziel mit dem Spiel verfehlt habe. Aus diesem Grund programmiere ich ein neues HM, Codename „Mondlichts Erben“. Für nähere Infos bitte den oberen Spoiler lesen. Euer Ninja Wohl auf ewig gefangen auf einer Farm in Mondlicht...
-- Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Foren-Regeln