Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Entfernte Gebäude immer sichtbar machen + Wasserproblem

  1. #1

    Entfernte Gebäude immer sichtbar machen + Wasserproblem

    Hi Leute

    Ich hab zwo Fragen:

    Erstmal zu folgendem (kosmetischen) Problem (quasi zum Aufwärmen):

    Ihr habt doch auch schon bemerkt, das Gebäude wie Ayleiden-Ruinen oder Festungen erst beim Unterschreiten einer "Minimal-Distanz" sichtbar werden. Besonders deftig erlebt man diesen Effekt bei "Schlosshof" und rund um die Kaiserstadt, weil man da so weit sehen kann. Auch Arkwends Turm, dieses Riesengebilde, ist aus der Distanz nicht zu sehen.
    Da mich das atmosphärisch tierisch nervt, wollte ich fragen, ob man irgendwo was drehen kann, damit die Gebäude permanent sichtbar sind, oder ob man die "Minimal-Distanz" erhöhen kann.

    Edit: Ja, ich habe das MTAEVWD gesehen, aber da stirbt einem ja der Rechner.

    Und jetzt zum Wasser-Problem:

    Ich hab die Unique-Landscapes drauf (aktuellste Version, Ladereihenfolge ganz oben, ...) und eigentlich läuft alles prima. Aber:
    - Bei "The Heat" verschwindet das Wasser nach einiger Zeit, ausgenommen die Stromschnellen an den Übergängen.
    - Bei "Entirus Gorge", also der Schlucht, ist das Wasser im oberen Flusslauf (zwischen Brücke und erstem Wasserfall) plötzlich abgeschnitten, der Fluss fällt von jetzt auf sofort trocken, ab dem Wasserfall funzt alles wieder.
    - Und bei "Fallenleaf Everglade" ist das Wasser zwar größtenteils da, aber an den Rändern und der Brücke (also quasi an allen seichten Stellen) ist es ebenfalls weg, auch hier eine saubere Kante.

    Woher könnte das denn kommen? Im CS ist alles richtig dargestellt. Außer UL hab ich noch "Natural Environments v212" und "Landscape LOD Texture Replacement 1.1b" drauf, aber das wars mit den LandschaftsMods, und wenn ich NE abschalte, ändert sich nix.

    HILFE!
    Geändert von Nightstalker (25.04.2007 um 11:37 Uhr)

  2. #2
    Wegen der sichtbaren Gebäude: Es gibt kleinere Versionen von MTAEVWD - nämlich AEVWD (=> http://tessource.net/files/file.php?id=7705 ). Damit geht es auch, und es ist kein so enormer Perfomanceverlust (mußt dennoch mit 5-10 Frames weniger rechnen). Andere Möglichkeit gibt es nicht - außer die Gridzahl hochzustellen, was massiv auf die Perfomance geht (und Probleme verursacht).

    Wegen der UL-Gebiete: UL muß an das ENde der Ladereihenfolge, sonst tritt der Wasserbug auf. Denn ändert noch etwas was an diesen Zellen, wird der Wasserstand zurückgesetzt -> Wasser weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •