Habe ein leicht nerviges Problem und dachte, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Nach längerer Spielzeit wird das Wasser in der Distanz nicht dargestellt, erst wenn ich näher komme.
Beispiel: Ich verlasse die Kaiserstadt durch den Haupteingang und ganz hinten wird das Wasser nicht dargestellt, etwas weiter vorne schon. Statt dem Wasser sehe ich den Boden, als wenn der Lake Rumare hinten ausgetrocknet wäre. Laufe ich etwas vorwärts, taucht nach einiger Zeit das Wasser auf und alles sieht korrekt aus. Auch wenn ich die Kaiserstadt durch einen anderen Ausgang verlasse, habe ich schon desöfteren das fehlende Wasser beobachtet.
Weiteres Beispiel: Bei einem kleineren See in der Pampa war ebenfalls kein Wasser, es fehlten sogar die nahegelegene Elfenruine (nur die Tür war geladen) und auch einige Bodentexturen, es sah recht übel aus. Das könnte schon fast darauf hindeuten, dass es nichts direkt mit dem Wasser zu tun hat, wenngleich auch immer Wasser in der Nähe ist. Allerdings ist das jetzt nur einmal vorgekommen, weil ich auch nicht oft dort in der Gegend bin. Vielleicht ist es sogar was anderes als das erste Beispiel, keine Ahnung.
Mein Rechner:
AMD Athlon XP 3000+
2 GB RAM
Radeon X800 XL (Treiber: Der neueste Omegatreiber basierend auf Catalyst 7.1)
Ich benutze das Wasserplugin Enhanced Water 2.0 und dachte zunächst, es könnte vielleicht mit meinem Problem zusammenhängen. Es trat allerdings auch gestern bei längeren Tests mit Standardwasser auf.
Wie bereits erwähnt, das Problem tritt erst nach 1-2 Stunden Spielzeit auf, vorher ist alles in Ordnung. Habe gestern noch testweise meine ini gelöscht und eine neue vom Spiel erstellen lassen, kam allerdings noch nicht zum Testen. Wenn ich das Spiel komplett beende und neu starte, dann ist wieder alles in Ordnung, das Neuladen eines Saves reicht aber nicht aus.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen oder es ist vielleicht sogar ein bekanntes Problem...