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Thema: RPG Maker(game) modifizieren

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  1. #27
    Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Gut, das mag teilweise stimmen. Es stimmt, dass die .bmps komprimiert kleiner sind als die .pngs aber wie stellst du dir das vor, soll der Maker die Grafiken aus den .rars lesen. Ich habs ausprobiert, zumindestens im 2k funktioniert es nicht. Und wenn man die Dateien vorher wieder entpacken muss läuft es darauf hinaus, dass wir wieder am Anfang stehen. Folglich würde die Komprimierun keinen Sinn machen. Und dann sind .pngs wieder die platzsparendere Variante.
    Du denkst leicht in die falsche Richtung.
    Es geht nicht um die das Platzsparen auf der Festplatte. Es geht darum weniger Daten zum herunterladen zu geben. Festplatten sind mittlerweile mehr als groß genug um BMPs zu verkraften.

    Beim Transfer allerdings soll das Spiel so klein wie möglich sein. Von daher sollte man die Grafiken als BMPs abspeichern und beim versenden des Spiels den Projektordner packen. So wird das Spiel kleiner sein als ein Spiel welches mit PNGs gepackt wurde. Dadurch das es kleiner ist, werden es sich auch mehr Leute herunterladen können.

    Edit:

    Achja. Grad erst gesehen:

    Zitat Zitat
    Entschuldige bitte, dass nicht alle nach deiner perfekten Arbeitsmethode arbeiten. Und was daran amateurhaft sein soll, wie du es definierst, kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Ich halte diese Methode deshalb für sinnvoll, um Fehler beim setupen vorzubeugen. Ich weiß nicht genau, inwiefern es dazu kommen kann, ich weiß nur, dass es passieren kann. Und aus diesem Grund arbeite ich nach dieser Methode. Das ist weder amateurhaft noch ein großartiger Umweg, selbst wenns einwandfrei ohne funktioniert.
    Wenn dir das nicht passt, musst du ja nicht danach handeln. Aber hör auf die Leute so indirekt anzumucken, nur weil sie nicht in deinen "göttergleichen" Makerstil passen.
    Mal von all dem abgesehen kopiere ich standardmäßig alles ins RTP, weil ich meine gesamten Ressourcen zentriert an einem Ort zusammen haben will...
    Och bitte.
    Da kommt wohl jemand nicht mit anderer Leute Meinung klar?
    Was genau ist bitte daran sinnvoll Daten in eine Standardgrafikdatenbank zu kopieren?
    Beim verpacken des RTPs bekommt der Spieler alle Grafiken mit. Selbst die Grafiken die du nie benutzt hast. Also auch das normale Standard RTP des Makers. Das wiederum treibt die Größe deines Projekts absolut in die Höhe.
    Die zentrale Verfügbarkeit zeigt in diesem Fall übrigens noch das man anscheinend an mehreren Projekt mit denselben Grafiken arbeitet? Was das wiederum über dich aussagt....spare ich mir einfach mal.

    Warum also bitte es nicht gleich richtig machen und die Grafiken ins Projekt importieren? Achja. Das würde ja wieder ein bisschen Klickarbeit machen. Es ist imo ein amateuerhafter Stil die Grafiken ins RTP zu kopieren.
    Das hat nichts mit irgendwelchen Gotteskomplexen zutun. Es ist simpel eine Meinung. Wenn du dich davon angegriffen fühlst, dann ist es mir ehrlich gesagt egal. Sie muss dir ja nicht gefallen.

    Geändert von makenshi (07.06.2007 um 15:27 Uhr)

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