Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: RPG Maker(game) modifizieren

RPG Maker(game) modifizieren

Jo, ich wollte mal einfach wissen wie man ein RPG maker spiel verändern kann, aber ohne den RPG Maker. ich habe schon eine Möglichkeit gefunden man könnte das Menü-Disgn ändern.

Das hab ich fast raus, aber ich weis nicht was die anderen fälder die noch ofen sind bezweken. Falls das einer weiss sollte er mir bitte bescheid sagen und wie kann man hier bilder ein fügen???
    Ich würde gerne wissen wie man den Spielaverlau, einige gegenstände in die Save datei rein macht, ohne das die datei flöten geht.
    ja im grunde wars ja auch schon

Würde mich freuen wenn das mir einer sagen könnte.

Geändert von D.C.Crimson (25.04.2007 um 19:14 Uhr)

also.
    diese lustigen zahlen sind der timer, der oben oder unten in der ecke angezeigt werden kann.
    diese kreise unter den shopmenü-pfeilen sind die schatten für das luftschiff.

und diese auswahlteile sind 32x32 pixel groß.
    der maker unterstützt 16x16 pixel große tiles. man kann bis 8 pixel vom rand des auswahldingens weg einen rand für sein auswahldingens erstellen. wenn der aber größer als 8 pixel ausfällt, wird er abgeschnitten und in der mitte des auswahldings angezeigt. ich hoffe man konnte mir folgen und verstehen, was ich sagen wollte.

außerdem ist das, was du da erzählst bei weitem nichts neues.
    und was bitte hat das im spielhilfe-forum zu suchen?

Was du ohne den Maker verändern kannst sind sämtliche Grafiken, sowie Sounds und Musikdateien. Halt alles was in den Unterordnern der Spiele liegt.

Was sich nicht von Hand oder nur mit dem Maker modifizieren lässt sind Maps, und die komplette Spieldatenbank (Monster, Items, Zauber etc.)

Und der Spielverlauf? o_O Wieso willst du den modifizieren? Das geht absolut nicht ohne den Maker XD außerdem wäre es reichlich sinnlos...

EDIT: abgesehen davon das deine Grafik an manchen Stellen nicht stimmt oder unvollständig ist.

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    So ist das richtig:

Die Standrd Textfarbe stimmt nicht. Bei mir nimmt der Maker jedenfalls immer die erste aus der Farbpalette unten.

Das, was Mr. Becknacktoman als Standarttextfarbe bezeichnet, ist eigentlich der Textschatten.

hey, Caine Luveno machst du etwa auch ein Spiel oder was???

und noch mal danke für die hilfe

Ringlord,Mr. Becknacktoman und Marian

Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    hey, Caine Luveno machst du etwa auch ein Spiel oder was???
    Die Frage ist nicht, wer hier im Moment ein Spiel macht, sondern ehr wer keins macht! Immerhin sind wir alle Makerer! ^^
    (Hmm, aber im Mom arbeite ich tatsächlich an keinem Projekt, ...Ausnahme!^^)

hmm, da hast du recht aber ich werde meins anders machen ich konbeniere
    gamestudio 3D, RCK und noch mit dem französichen RPG- Maker.
    mal sehen Was da Raus kommt

hmm, da hast du recht aber ich werde meins anders machen ich konbeniere
    gamestudio 3D, RCK und noch mit dem französichen RPG- Maker.
    mal sehen Was da Raus kommt
    Und wie willst du das machen o.O
    Soweit ich weiß, kann der Maker weder gamestudio dateien noch RCK Dateien abespielen, da es komplett verschiedene Programme sind.

irgend wie werde ich schon einen weg finden

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Und wie willst du das machen o.O
    Soweit ich weiß, kann der Maker weder gamestudio dateien noch RCK Dateien abespielen, da es komplett verschiedene Programme sind.
    irgend wie werde ich schon einen weg finden
    Schon mal versucht, Java, Ruby und Pascal zu kombinieren?! Das sind drei verschiedene Programmiersprachen, ergo drei verschiedene Welten... Das wird nüx!

Hmm dan halt nicht aber irgend wie werd ich das schon schafen ... oder auch nicht
    Sagm mal wo welche gruselspiele gibt es den noch so???

ich habe alle von rpg-atelier.net undvon 2000rpg... irgend etwas auch.
    kannman sich noch irgend wo Horrorspiele ziehen???

Wenn du die schon alle hast, dann dürftest du ja erst mal 'n ganzen Stapel haben. Ansonsten such einfach bei Google nach RPG or something like this dann solltest du schnell einige Seiten finden. Musst dich dann eben nur durchklicken zu irgendwelchen Horrorgame-Sektionen.

Gruß Unit

hey, leutz. ich stelle gerade fesst das ich noch die ganzen grafiken von dem RPG Maker XP habe und nun will ich mal wissen ab die auch beim RPG Maker 2003 gehen. Und wie kann man eigen gemachte chip sets in den maker rein machen , weil die die ich ander seite habe reichen nicht aus und ja der RPG Maker ist noch auf englisch. jo dat wars erstmal

1. Vermeide Doppelposts... iss echt nicht schön...
    2. Es gibt Konvertierungsprogramme, die speziell dafür geschaffen sind, die verschiedenen Grafikdateien zwischen den verschiedenen Makern hin und her zu konvertieren (also umzuwandeln).
    3. Und wenn du irgendwas selbst machst schiebstes einfach ins entsprechende RTP-Verzeichnis deines Makers und schon kannste im Maker darauf zugreifen!

Gruß Unit

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    3. Und wenn du irgendwas selbst machst schiebstes einfach ins entsprechende RTP-Verzeichnis deines Makers und schon kannste im Maker darauf zugreifen!Gruß Unit
    Falsch, der RTP-Ordner darf NIEMALS angerührt werden, ansonsten ergibt das nur kaputte Spiele für alle anderen, denn die haben ja diese Dateien nicht in ihrem RTP. Selbstgemachte Dateien immer nur über die Importfunktion importieren.

Ja, stimmt schon, hast ja recht. Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass er seine selbst gemachten Sets erst mal ins RTP verschieben muss, um überhaupt daraus zugreifen zu können. Klar, und um das Game zu publizieren müssen die Dateien natürlich noch ins Game importiert werden über den Maker.

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt schon, hast ja recht. Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass er seine selbst gemachten Sets erst mal ins RTP verschieben muss, um überhaupt daraus zugreifen zu können. Klar, und um das Game zu publizieren müssen die Dateien natürlich noch ins Game importiert werden über den Maker.
    Das ist eine amateuerhafte Arbeitsweise die ihresgleichen sucht.
    Warum soll man Daten ins RTP kopieren um sie dann später doch importieren zu müssen? Macht absolut keinen Sinn.

Neue Grafiken sollten importiert werden. Und nichts anderes.