Zitat Zitat
Original geschrieben von Ianus
Ja, ich stimme dir zu, aber ich bin eben der Meinung, dass die Entwicklung mitunter schneller läuft, als das Fensehen uns glauben machen will. Ich kam mir schon mit sechs von den meisten Trickserien ziemlich verarscht vor, sie stellten einfach keine Herausforderung an mich, nichts was mich zum Nachdenken anregte. Die Guten waren Gut, die Bösen böse, und die Bösen hatten dazu noch meist nicht einmal ein anständiges Motiv (siehe Gargamel--wieso will der die Schlümpfe fressen? Hat er schon mal welche probieren können, und haben die denn SO gut geschmeckt?)
Die Animes, wie "Queen Millenia" oder das schwache "Saber Rider" die zu dieser Zeit liefen, waren da um Welten besser.

Das stimmt schon, aber du kannst nun mal kein exaktes Alterprofil von den Menschen erstellen und aufs Fernsehprogramm optimieren. Es gibt ja auch Kinder die z.B. frühreif sind und dann wieder die die noch mit 14 Jahren mit Barbie Puppen Spielen und gerne Asterix oder die Schlümpfe gucken. Ich denke wir stellen uns das immer viel einfacher vor als es in Wahrheit ist

Zitat Zitat
Schade. Ich hoffe immernoch auf den Tag, an dem Deutschland erwacht und sich denkt: "Mit was für einem Mist vergeude ich hier denn meine kostbare Zeit??!!"
Und warum will Gargamel jetzt die Schlümpfe fressen?

Die Gesellschaft ist es in Deutschland halt mit dem TV Programm so gewöhnt und kennt es nicht anders. Nur wie verwöhnten Anime-Fans die sich Japan schon zum Hobby gemacht haben stellen da höhere Ansprüche

Well, vielleicht wirds ja besser wenn Japan sinkt (Gott bewahre) und die ganzen Zeichner zu uns nach Deutschland kommen^^