Ich kenne die animierte Fassung von Schneewitchen, finde sie allerdings nicht so gut wie die Kurzgeschichte der jap. Fassung von Grimms Märchen. Das kam damals auch bei uns in Deutschland im Fernsehen und konnte mit guter Musik, leicht verständlicher Handlung und für damals ganz ordentlicher Animation aufwarten. Ich hab sie ganz gern gegucktZitat
Wenn du allerdings die Disney Filmproduktion von Schneewitchen meinst-die war noch nie so mein Ding...![]()
Was die geistige Beschränkung angeht kann ich dir nicht zustimmen. Es ist doch klar das wir nicht viel von Trickfilmproduktionen halten die nicht mehr unserem Alter entsprechen. Aber als Kleinkind haben mir z.B. Iznogud oder die Schlümpfe sicher sehr gut gefallen. Solche Serien sind doch in unserem Alter nichts mehr für uns, und wer sich sowas noch angeguckt ist entweder ein eingefleischter Fan oder eben noch sehr jung. Der westliche Markt ist auch sehr darauf bedacht möglichst Gewaltfreie Zeichentrickproduktionen in Deutschland auf die Mattscheibe zu bringen, was man von Realverfilmungen leider nicht sagen kann- leider stellt allein schon das insofern einen Wiederspruch in sich darZitat
Aber es gibt auch Realkinderserien die sicher früher was für mich gewesen wären. Ich hätte damals als Baby z.B. bestimmt die Teletubbies geliebt, nur bin ich halt aus dem Laufstall gewachsen.
Was ich damit sagen will, je älter wir wären desto mehr erweitern wir unseren Horizont und stellen auch andere Ansprüche auf die Unterhaltung.
Die Zuschauer laufen den Sendern wegen den von dir als "geistig zurückgebliebenen Serien" bestimmt nicht weg. Es gibt genug kleine Kinder die so etwas gerne gucken- und die wird es immer geben. Unsere Altersklasse guckt normalerweise entweder solche Daily Shoaps wie GZSZ, Marienhof oder Comedy Shows. Wenn wir Anime-Fans sind, haben wir den Hang zu den Trickfilmproduktionen selbstverständlich nicht verloren, weil es jetzt ein Hobby von uns geworden ist, aber das muss ja nicht jeder teilen und jedem Recht machen kann es sowieso nicht. Insofern verlang ich bestimmt nicht von den Sendern das sie meine Leidenschaft teilen und plötzlich einen auf Anime-Checker machen.
Wozu das führen kann sehen wir schon an der lächerlichen Marionette "BE" auf RTL2![]()