-
Ehrengarde
Das mit der Passierbarkeit kann daran liegen, dass du im Upper Layer ein transparentes Tile platziert hast, das bei den passing/block Einstellungen nicht mit einem Stern versehen ist. Nimm also ein entsprechendes Tile (am besten, wie vom Maker vorgesehen, das Tile oben links im Upper Layer).
Das Counter attribute bewirkt folgendes: Mal angenommen, du hast auf einer Map einen Tisch und dahinter einen Verkäufer. Wenn du bei dem Tisch Counter eingstellt hast, dann kannst du (im Spiel) den Verkäufer "über" den Tisch ansprechen (also obwohl der Tisch dazwischen ist).
Mit der Terrainfunktion kannst du bestimmten Tiles bestimmte Battlebackgrounds zuweisen. Also z.B. damit du, wenn auf einem Grastile einem Monster begegnest, nicht in einem Wald, sondern auf einer Wiese kämpfst.
Das mit dem großen Tileset ist sicher ein Problem... Das ist eigentlich nur beim XP möglich.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln