Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 302

Thema: WG #28 - Von Humanpathogenen Parasiten und anderem Gesocks.

Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    Heute Zentrale abschluss prüfung Deutsch geschrieben ô0
    suckt mal end war zwar leicht aber doof.
    WÜnsche al den anderen die auch leiden mussten viel glück.

m fg .kerby
    Muaaaah du auch?? O_O
    Das war sooo leicht! XD
    Ich dachte, die halten uns für übelst dumm. Diese Leichtigkeit ist ja fast eine Beleidigung!
    Bist du Haupt-, Realschüler oder Gymnasiast? Ich bin Realschülerin.

Mal so ganz nebenbei erhielt ich heute auch das Schreiben mit der erwarteten Bestätigung. Bin angenommen auf meiner Wunschschule.

Meine Wenigkeit ist nächstes Jahr mit diesen Abschlussprüfungen dran, nur eben fürs Gymnasium. Über Deutsch und Englisch mache ich mir keine Sorgen, Mathe hingegen... :-/

Btw., wie hoch stehen die Chancen dass man da mit Zahlensystemen und Kurvendiskussionen gequält wird? Das wär so ziemlich das schlimmste was mir passieren könnte... xD

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Mal so ganz nebenbei erhielt ich heute auch das Schreiben mit der erwarteten Bestätigung. Bin angenommen auf meiner Wunschschule.
    Na herzlichen Glückwunsch!

naja, da ich sowas in Klasse 10 auf der Realschule nicht machte und afaik alle Prüfungen der verschiedenen Schulformen gleich sein sollen, gehe ich mal nicht davon aus, das du keine Kurvendiskussion machen wirst. Und Hauptschulemathestoff aus der 10 sollte wohl zu schaffen sein.

@ Nathrael: Gratz

@ Maraya: Auch Gratz Was für eine Schule denn, wenn man fragen darf? :3

Wir machen in der Schule gerade nochmal letzte Wiederholungsübungen für die Abschlussprüfungen, wobei ich ja noch die 10. Klasse mache. Für die, die nach der 9. abgehen zählt die Arbeit doppelt^^ Arme Schweine -.-
    Wir machen schriftliche Prüfungen in Mathematik und Deutsch, mündliche kann man selbst wählen (Entweder Geschichte, Erdkunde, Biologie oder Arbeit/Wirtschaft (aka AW, AWL, WI, WL usw...)...)
    Am meisten Schiss habe ich vor der Mathematikprüfung, besonders, falls Flächenberechnung oder was für'n Thema das noch war dran kommt... ;_; Also, mit Volumen und Umfang etc. von Quadern, Dreieckssäulen etc... Irgendwie tu ich mich schwer daran, die Formeln auswendig zu lernen X_x Hab ich doch sonst nicht ;_;
    Deutschprüfung schaff ich im Vorbeigehen, gar kein Problem.

Tjoar, so viel von meiner Seite.

LG,

Anima~

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Irgendwie tu ich mich schwer daran, die Formeln auswendig zu lernen X_x Hab ich doch sonst nicht ;_;
    Ich weiß ja nicht auf was für 'ne Schule du gehst aber wir dürften Tafelwerke benutzen.

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Du auch? Gratz^^.
    Naja, ich muss nur durchkommen. Dann werd ich am TGM (eine Art HTL...in einem Hochhaus ) aufgenommen^^. Hab schon meinen Fixplatz.

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Irgendwie tu ich mich schwer daran, die Formeln auswendig zu lernen X_x
    Es gibt keine Formeln!!!!!!!!!!!!!!!! ...... Zumindestens behauptet das mein Mathelehrer! Aber es gibt eine hieb- und stichfeste Begründung dafür, dass es keine Formeln gibt: Er iss 'n Doc!
    Nein, jetzt mal ehrlich, natürlich gibt es Formeln, nur Doktoren haben eben die Angewohnheit alles in Frage zustellen und verschanzen sich hinter ihren eigenen pseudo-realistischen wissenschaftlichen/Natur-gesetzmäßigkeiten.
    Mein Mathelehrer, bei dem ich unter Anderem auch noch Java und Physik habe, ist bei Weitem der größte Egozentriker, den ich kenne! "Es gibt keine Formeln, nur Gleichungen und Lösungswege!" ist das was wir am häufigsten von ihm hören. Und "lernen" sollen wir auch nicht! Wir sollen "verstehen"! (Gut , ist logisch aber das tun wir, wenn wir lernen!)
    Und es ist egal was, der Typ hat auf jede Frage eine Antwort, voralldingen in Java. Denn wenn man ihn da mal was fragt, (weil mir persönlich jetzt und einigen anderen Java Spaß macht), wie etwas geht, was bisher noch nicht im Unterricht dran war, dann sagt er entweder: "Das hatten wir noch nicht; ich gebe doch hier keinen Einzelunterricht" oder "Frag nicht mich, frag Google" (wobei das im Regelfall das Erste ist, was ich tue) oder irgendwas in der Richtung... Von dem Typen kriegt man nie eine brauchbare Antwort, weil wenn er mal selbst nicht weiter weiß, dann versteckt er sich mit solchen Aussagen nur davor, uns gegenüber gestehen zu müssen, das er keine Ahnung hat!
    Ich hasse Leute die den Titel "Doktor" tragen, nur um sich selbst damit zu schmücken, im Grunde aber gar nichts wissen...

Gruß Unit

Wie es gibt keine Formeln? Arschlecken^^
    Unsere Mathelehrerin erlaubt uns immer in den Arbeiten so'n Blatt mit allen Formeln drauf zu benutzen und in der Zentralen Abschlussprüfung darf ich die auch benutzen.

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Mein Mathelehrer, bei dem ich unter Anderem auch noch Java und Physik habe, ist bei Weitem der größte Egozentriker, den ich kenne! "Es gibt keine Formeln, nur Gleichungen und Lösungswege!" ist das was wir am häufigsten von ihm hören. Und "lernen" sollen wir auch nicht! Wir sollen "verstehen"! (Gut , ist logisch aber das tun wir, wenn wir lernen!)
    Ohne ihn jetzt naeher zu kenne, wuerde ich erstmal sagen, dass er grundsaetzlich recht hat. Was landlaeufig als Formel bezeichnet wird, ist nunmal 'ne Gleichung, die man benutzen kann, um Aufgaben zu loesen (trotzdem ist das etwas erbsenzaehlerisch, formal hat er aber vermutlich recht). Und mit "verstehen statt lernen" meint er wohl im Wesentlichen, dass ihr nicht stumpf die Formeln auswendig lernen, sondern stattdessen verstehen sollt, wieso das so ist, wie es ist.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ohne ihn jetzt naeher zu kenne, wuerde ich erstmal sagen, dass er grundsaetzlich recht hat. Was landlaeufig als Formel bezeichnet wird, ist nunmal 'ne Gleichung, die man benutzen kann, um Aufgaben zu loesen (trotzdem ist das etwas erbsenzaehlerisch, formal hat er aber vermutlich recht).
    Und wie nennt man eine Gleichung, die standardgemäß vorhanden sind, damit man was in sie einsetzt um ein Problem zu lösen?
    Richtig: Formel!

Insofern kann er sich nen Knoten in die Zunge labern und dreimal den Doktor haben, es gibt Formeln. Was genau das jetzt is, da kann man ruhig rumdefinieren wenn man die Zeit hat.
    Ich sage doch auch nicht, dass es keine Schäferhunde gibt, sondern nur Hunde, weil ein Schäferhund eh nur eine bestimmte Art Hund ist.

Mein Senf zum Samstag.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Und wie nennt man eine Gleichung, die standardgemäß vorhanden sind, damit man was in sie einsetzt um ein Problem zu lösen?
    Richtig: Formel!

Insofern kann er sich nen Knoten in die Zunge labern und dreimal den Doktor haben, es gibt Formeln.
    Exactly! That's what I mean!

Formeln? Wo! Hilfe, ich werde von ihnen verfolgt. Und ich dachte, wenigstens hier bin ich vor ihnen sicher. Rette sich wer kann!!!!

Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
    Formeln? Wo! Hilfe, ich werde von ihnen verfolgt. Und ich dachte, wenigstens hier bin ich vor ihnen sicher. Rette sich wer kann!!!!
    Yay, Borky mein Ostfreund mit Übergröße und der legendären Delle. \o/
    Du bist wieder zurück \o/
    Heureka.

Zur Begrüßung ein schönes: a²+b²=c² welches keine Formel, sondern eine Gleichung ist.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Yay, Borky mein Ostfreund mit Übergröße und der legendären Delle. \o/
    Du bist wieder zurück \o/
    Heureka.

Zur Begrüßung ein schönes: a²+b²=c² welches keine Formel, sondern eine Gleichung ist.
    ja, die welt hat mich wieder, oda so ähnlich muhaaaa. macht euch auf das schlimmste gefasst

aber egal ob formel oder gleichung, es gibt eindeutig zu viele davon. mir qualmt immer förmlich der kopf wenn ich aus der mathe-vorlesung komme -.-

PS: weil ich grad drüber gestolpert bin, nochmal alles jute nachträglich dennis

Mein Computer is teh Schrott .___./
    Der hängt sich heute schon den ganzen Tag auf und ich weiss nicht warum...
    Das mufft echt derbe ;_;
    Ich brauch ganz dringend einen Neuen!
    Wer mir einen schenken möchte => PN.

.__."

Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen
    Mein Computer is teh Schrott .___./
    Der hängt sich heute schon den ganzen Tag auf und ich weiss nicht warum...
    Das mufft echt derbe ;_;
    Ich brauch ganz dringend einen Neuen!
    Wer mir einen schenken möchte => PN.

.__."
    ich hätt da noch nen 486iger aufm bodem rumsteh, wende den gerne möchtest, ich brauchen nicht^^

ich hätt da noch nen 486iger aufm bodem rumsteh, wende den gerne möchtest, ich brauchen nicht^^
    Ich glaube ich muss anfangen zu sparen ;P!

Netzwerkarte ?
    Hm.

wie jetzt? netzwerkkarte? also drin is eine, aber halt nur ne total alte

wie jetzt? netzwerkkarte? also drin is eine, aber halt nur ne total alte
    *g* Router?
    Nja,wayne. Egal.
    Unwesentlich.
    Grillen war toll.
    Und so.