Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
Irgendwie tu ich mich schwer daran, die Formeln auswendig zu lernen X_x
Es gibt keine Formeln!!!!!!!!!!!!!!!! ...... Zumindestens behauptet das mein Mathelehrer! Aber es gibt eine hieb- und stichfeste Begründung dafür, dass es keine Formeln gibt: Er iss 'n Doc!
Nein, jetzt mal ehrlich, natürlich gibt es Formeln, nur Doktoren haben eben die Angewohnheit alles in Frage zustellen und verschanzen sich hinter ihren eigenen pseudo-realistischen wissenschaftlichen/Natur-gesetzmäßigkeiten.
Mein Mathelehrer, bei dem ich unter Anderem auch noch Java und Physik habe, ist bei Weitem der größte Egozentriker, den ich kenne! "Es gibt keine Formeln, nur Gleichungen und Lösungswege!" ist das was wir am häufigsten von ihm hören. Und "lernen" sollen wir auch nicht! Wir sollen "verstehen"! (Gut , ist logisch aber das tun wir, wenn wir lernen!)
Und es ist egal was, der Typ hat auf jede Frage eine Antwort, voralldingen in Java. Denn wenn man ihn da mal was fragt, (weil mir persönlich jetzt und einigen anderen Java Spaß macht), wie etwas geht, was bisher noch nicht im Unterricht dran war, dann sagt er entweder: "Das hatten wir noch nicht; ich gebe doch hier keinen Einzelunterricht" oder "Frag nicht mich, frag Google" (wobei das im Regelfall das Erste ist, was ich tue) oder irgendwas in der Richtung... Von dem Typen kriegt man nie eine brauchbare Antwort, weil wenn er mal selbst nicht weiter weiß, dann versteckt er sich mit solchen Aussagen nur davor, uns gegenüber gestehen zu müssen, das er keine Ahnung hat!
Ich hasse Leute die den Titel "Doktor" tragen, nur um sich selbst damit zu schmücken, im Grunde aber gar nichts wissen...

Gruß Unit