Heute Zentrale abschluss prüfung Deutsch geschrieben ô0
suckt mal end war zwar leicht aber doof.
WÜnsche al den anderen die auch leiden mussten viel glück.![]()
m fg .kerby
Muaaaah du auch?? O_O
Das war sooo leicht! XD
Ich dachte, die halten uns für übelst dumm. Diese Leichtigkeit ist ja fast eine Beleidigung!
Bist du Haupt-, Realschüler oder Gymnasiast? Ich bin Realschülerin.
Mal so ganz nebenbei erhielt ich heute auch das Schreiben mit der erwarteten Bestätigung. Bin angenommen auf meiner Wunschschule.![]()
Meine Wenigkeit ist nächstes Jahr mit diesen Abschlussprüfungen dran, nur eben fürs Gymnasium. Über Deutsch und Englisch mache ich mir keine Sorgen, Mathe hingegen... :-/
Btw., wie hoch stehen die Chancen dass man da mit Zahlensystemen und Kurvendiskussionen gequält wird? Das wär so ziemlich das schlimmste was mir passieren könnte... xD
Na herzlichen Glückwunsch!
naja, da ich sowas in Klasse 10 auf der Realschule nicht machte und afaik alle Prüfungen der verschiedenen Schulformen gleich sein sollen, gehe ich mal nicht davon aus, das du keine Kurvendiskussion machen wirst. Und Hauptschulemathestoff aus der 10 sollte wohl zu schaffen sein.
@ Nathrael: Gratz
@ Maraya: Auch GratzWas für eine Schule denn, wenn man fragen darf? :3
Wir machen in der Schule gerade nochmal letzte Wiederholungsübungen für die Abschlussprüfungen, wobei ich ja noch die 10. Klasse mache. Für die, die nach der 9. abgehen zählt die Arbeit doppelt^^ Arme Schweine -.-
Wir machen schriftliche Prüfungen in Mathematik und Deutsch, mündliche kann man selbst wählen(Entweder Geschichte, Erdkunde, Biologie oder Arbeit/Wirtschaft (aka AW, AWL, WI, WL usw...)...)
Am meisten Schiss habe ich vor der Mathematikprüfung, besonders, falls Flächenberechnung oder was für'n Thema das noch war dran kommt... ;_; Also, mit Volumen und Umfang etc. von Quadern, Dreieckssäulen etc... Irgendwie tu ich mich schwer daran, die Formeln auswendig zu lernen X_x Hab ich doch sonst nicht ;_;
Deutschprüfung schaff ich im Vorbeigehen, gar kein Problem.
Tjoar, so viel von meiner Seite.
LG,
Anima~
Es gibt keine Formeln!!!!!!!!!!!!!!!! ...... Zumindestens behauptet das mein Mathelehrer! Aber es gibt eine hieb- und stichfeste Begründung dafür, dass es keine Formeln gibt: Er iss 'n Doc!![]()
Nein, jetzt mal ehrlich, natürlich gibt es Formeln, nur Doktoren haben eben die Angewohnheit alles in Frage zustellen und verschanzen sich hinter ihren eigenen pseudo-realistischen wissenschaftlichen/Natur-gesetzmäßigkeiten.
Mein Mathelehrer, bei dem ich unter Anderem auch noch Java und Physik habe, ist bei Weitem der größte Egozentriker, den ich kenne! "Es gibt keine Formeln, nur Gleichungen und Lösungswege!" ist das was wir am häufigsten von ihm hören. Und "lernen" sollen wir auch nicht! Wir sollen "verstehen"! (Gut , ist logisch aber das tun wir, wenn wir lernen!)
Und es ist egal was, der Typ hat auf jede Frage eine Antwort, voralldingen in Java. Denn wenn man ihn da mal was fragt, (weil mir persönlich jetzt und einigen anderen Java Spaß macht), wie etwas geht, was bisher noch nicht im Unterricht dran war, dann sagt er entweder: "Das hatten wir noch nicht; ich gebe doch hier keinen Einzelunterricht" oder "Frag nicht mich, frag Google" (wobei das im Regelfall das Erste ist, was ich tue) oder irgendwas in der Richtung... Von dem Typen kriegt man nie eine brauchbare Antwort, weil wenn er mal selbst nicht weiter weiß, dann versteckt er sich mit solchen Aussagen nur davor, uns gegenüber gestehen zu müssen, das er keine Ahnung hat!
Ich hasse Leute die den Titel "Doktor" tragen, nur um sich selbst damit zu schmücken, im Grunde aber gar nichts wissen...
Gruß Unit
Wie es gibt keine Formeln? Arschlecken^^
Unsere Mathelehrerin erlaubt uns immer in den Arbeiten so'n Blatt mit allen Formeln drauf zu benutzen und in der Zentralen Abschlussprüfung darf ich die auch benutzen.![]()
Ohne ihn jetzt naeher zu kenne, wuerde ich erstmal sagen, dass er grundsaetzlich recht hat. Was landlaeufig als Formel bezeichnet wird, ist nunmal 'ne Gleichung, die man benutzen kann, um Aufgaben zu loesen (trotzdem ist das etwas erbsenzaehlerisch, formal hat er aber vermutlich recht). Und mit "verstehen statt lernen" meint er wohl im Wesentlichen, dass ihr nicht stumpf die Formeln auswendig lernen, sondern stattdessen verstehen sollt, wieso das so ist, wie es ist.
Und wie nennt man eine Gleichung, die standardgemäß vorhanden sind, damit man was in sie einsetzt um ein Problem zu lösen?
Richtig: Formel!
Insofern kann er sich nen Knoten in die Zunge labern und dreimal den Doktor haben, es gibt Formeln. Was genau das jetzt is, da kann man ruhig rumdefinieren wenn man die Zeit hat.
Ich sage doch auch nicht, dass es keine Schäferhunde gibt, sondern nur Hunde, weil ein Schäferhund eh nur eine bestimmte Art Hund ist.![]()
Mein Senf zum Samstag.
Formeln? Wo! Hilfe, ich werde von ihnen verfolgt. Und ich dachte, wenigstens hier bin ich vor ihnen sicher. Rette sich wer kann!!!!