Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: WG #28 - Von Humanpathogenen Parasiten und anderem Gesocks.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yeah, ich hab heute eine Chemiearbeit geschrieben!! Kann mir ener sagen, wie ich die folgende Aufgabe am besten löse:
    Du hast 5 Becher voll mit wasserklaren Lösungen. Doch nur eine davon ist wirklich Wasser! Der Rest ist Strontiumchlorid, Bariumchlorid, Natriumchlorid und Natronlauge.
    Leider hast du vergessen, die Becher rechtzeitig zu beschriften, sodass du nicht mehr weißt, in welchem Becher welche Lösung ist.Beschreibe den Weg der Lösung um herauszufinden, was wo ist.

Naja, ich hätte das Wasser verdampft und die übrig gbliebenen Salze angzündet. Je nach Flammenfärbung könnte ich dann bestimmen, was was ist.

Is ja eigentlich nicht ganz falsch...^^

Ähhm, Allergie hab ich keine...puhh...

MfG

Mit fielen Grüßen

~Lloyd64~ und meiner Schwester
    ~die.-Leni~
    ~C ya~

Zitat Zitat von Lloyd64 Beitrag anzeigen
    Yeah, ich hab heute eine Chemiearbeit geschrieben!! Kann mir ener sagen, wie ich die folgende Aufgabe am besten löse:
    Du hast 5 Becher voll mit wasserklaren Lösungen. Doch nur eine davon ist wirklich Wasser! Der Rest ist Strontiumchlorid, Bariumchlorid, Natriumchlorid und Natronlauge.
    Leider hast du vergessen, die Becher rechtzeitig zu beschriften, sodass du nicht mehr weißt, in welchem Becher welche Lösung ist.Beschreibe den Weg der Lösung um herauszufinden, was wo ist.

Naja, ich hätte das Wasser verdampft und die übrig gbliebenen Salze angzündet. Je nach Flammenfärbung könnte ich dann bestimmen, was was ist.

Na klasse. Dann kannst du auch gleich alle wegwerfen und ein neues Glas Wasser abgießen.

Mir geht's gut.

Sig aus -.- ~ Scav

Geändert von Scavenger (24.04.2007 um 22:46 Uhr)

Zitat Zitat

Kann man sowas nicht durch das Hinzugeben eines Indikators herausfinden?
    Schliesslich sollten die Stoffe einen verschieden hohen Säuregehalt aufweisen...

Zitat Zitat von Lloyd64 Beitrag anzeigen
    Tja, warum einfach, wenn's auch schwierig geht? Ich würd mich einfach mit den Bechern vorn Spiegel stellen und dann nach dem Glück-gehabt-Pech-gehabt-Verfahren vorgehen!! Einen nach dem anderen weg exen und im Spiegel anhand der eigenen unfreiwillig hervorgerufenen Mimikveränderung (oder dem plötzlichem Tod^^) feststellen: "Scheiße, der war's nicht!!". Und dabei hoffen, das man möglichst früh den Becher mit dem Wasser erwischt!
    Dann muss man das Ganze widerum nur positiv sehen: Am Anfang sind es immerhin 20%... und in der nächsten Runde schon 25%... und dann 33%... ... ...!

Gruß Unit Nero

Zum Thema:
    Ob gutes Wetter oder nicht, schlafen ist immer schön.
    Leider ist es ein sehr Zeitintensives "Hobby" und ich tu mich manchmal schon etwas schwer, mich mal länger hinzulegen, wenn ich noch andere Dinge zu tun hätte. Da geht viel Zeit flöten, in der ich eigentlich was anderes machen könnte, als nichts. Nichtsdestotrotz ist Schlafen sehr schön.

Zum Thema Krank - ich bin selten so richtig krank, dass ich im Bett bleiben muss. Also meist kann ich wenigstens im Zimmer machen was ich will und dann wird meist gesurft, Gitarre gespielt, Musik gehört... Da ist es nicht weiter schlimm, ob ich mal krank bin, oder nicht. Jedenfalls nicht wegen dem Wetter, weil ein Großteil meiner Hobbies eh im Haus standfinden.

EDIT:

Zitat Zitat
    Erstmal vorweg, ich hab von Chemie keine Ahnung. Also alles was ich sage ist reine Skepulation: Anhand der verschiedenen Reaktionen untereinander müsste man doch sehen können, welches Glas mit Wasser gefüllt ist. Also einfach in ein Reagenzglas immer ein paar Tropfen von zwei Chemikalien zusammenschütten und sehen, wie sie miteinander reagieren. Dazu müsste man jetzt natürlich wissen, wie Wasser mit z.B. Natronlauge reagiert. Wenn man jede Kombination durchhat, sollte man anhand der Reaktionen wissen, was was ist.
    Alternativ dazu hat man einen Indikatorstreifen zur Hand und kann den PH-Wert der einzelnen Chemikalien so herausfinden. Müsste man halt wissen, wie "sauer" das genutzte Wasser ist, um dieses erkennen zu können.

Geändert von Ynnus (25.04.2007 um 00:45 Uhr)