mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 119

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es geht ja imo gar nicht ums "Reinsteigern" oder ähnliches, sondern einfach ums Prinzip. In einigen Punkten muss ich Asmodina wirklich zustimmen. Ich heiße zwar die generelle Ablehnung der englischen Sprache nicht gut (wer sich davor verschließt, hat imo nicht nur das 21., sondern auch das 20.Jahrhundert verpennt), aber generell hat ein Spiel schon in der jeweiligen Landessprache zu erscheinen, zumindest sollte man sich als Software-Riese wie SE ein Mindestmaß an Mühe bei der Lokalisation geben.

Ich sehe hier ein wenig die typisch deutsche Mentalität bestätigt: Man frißt das, was einem hingeworfen wird und gibt sich damit zufrieden. Das kollektive Ja-Sagen scheint hierzulande irgendwie Usus zu sein. Hintenrum wird aber fröhlich gemeckert und gemäkelt. Aber solange man den ganzen Kram ohne Murren frisst, der uns vorgeworfen wird, solange ändert sich auch nichts. Also warum soll ich mich mit einer lieblos hingeklatschten Lokalisation zufriedengeben, wenn man auf der anderen Seite auch Spiele findet, die ordentlich übersetzt sind und man erkennt, dass die Firma seinen Kunden auch was bieten will (was SE aber anscheinend nicht will, zumindest nicht den Spielern außerhalb Japans - was zu einem gewissen Teil ja noch verständlich sein mag, weils ne japanische Firma ist, aber dann sollen sie ihre Spiele gleich komplett in ihrem Land lassen, wenn ihnen ausländische Spielemärkte eh schnurzpiepen sind).

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ebend... ich versteh das auch so überhaupt nicht... hier verdrehen einiege aber gewaltig die Logik... wenn eine firma die "leck mich am arsch" einstellung hat "ach werfen wir ma das spiel eben auf englisch da raus ., gibt eh keinen profit" ...
    Wer heutzutage des Englischen nicht mächtig ist, bleibt mit seinem Horizont Zeit seines Lebens zwischen Alpen, Oder und Rhein hängen. Und die Schweiz und Österreich als Dauerurlaubsziele zu haben, kann nach 'ner Zeit auch ziemlich eintönig werden.

Zitat Zitat
    Die jeweiligen firmen haben sich nach den kunden zu richten! nicht umgekehrt... sonst wären wir längst in einer paradoxen wirtschaft , die nicht funktionieren würde... "Der Kunde ist könig" gibt es immernoch als berühmtesten leidspruch.
    Tun sie ja auch. Stichwort Amerika.

Zitat Zitat
    ich kann mich auch an keines erinnern (inklusive xenosaga) welches hier in komplett englischer sprache jeweils erfolgreich gewesen wäre..

Kauf dir ruhig weiter erfolgreiche Spiele, ich bleib bei den guten.

Zitat Zitat
    das hat überhaupt nix mit ignoranz der sprache zu tun.. ich habe 13 punkte in englisch auf dem zeugnis (und jetzt hoffendlich auch mindestens im abi geschrieben)... ich denke nicht , dass ich mit englisch probleme hätte..
    dennoch ziehe ich meine muttersprache immernoch vor.. das ist so und bleibt so.
    Schulnoten haben in etwa die gleiche Aussagekraft wie Spielebewertungen diverser Videospiele-Mägs.

Ein begabter Schüler kann stinkend faul sein und muß deswegen nicht immer im oberen Bereich sein, so wie die weniger Begabten mit Auswendiglernen versuchen, an den gleichen Bereich anzuknüpfen.

Was sagt das über den Schüler an sich aus?

Zitat Zitat
    Och arme firma *tätschel*... ich denke wir alle auch du können da wenig hinterblicken inwieweit sich so eine übersetzung rechnet... und wie teuer diese insgesamt ist...
    Selbst mit ein bißchen Weitblick dürftest auch du dahinter kommen, dass sich SE in erster Linie, wenn sie exportieren, sich unter Garantier an das absatzstarke Amerika halten werden. Einer der Gründe, weshalb die Spiele dort stets früher erscheinen als hier und es ganz zu schweigen davon aus weitaus mehr Umsetzungen gibt.

Europa sind Peanuts in der Beziehung, ein Bonus, ein "Kann" für den Konzern. Da kann sich insbesondere Deutschland schreiend auf den Boden werfen wie es will - es geht letztendlich immer um Kohle.

Zitat Zitat
    ich denke vielmehr , dass SE zu viel geld hat und sich kleine finanzielle erfolge für sie nicht mehr interessieren... entweder kommen dadurch keine spiele zu uns (weil sie denken , das wirft fast keinen gewinn ab) ... oder sie schmeißen es unübersetzt einfach hingekotzt auf den markt.. weil es halt nicht die fianzen eines ffs einfahren kann.. ("aber es wirft ja immerhin noch was ab")
    Die erste halbwegs vernünftige Überlegung von dir seit deiner ... Forenregistrierung?

Das unterstreicht allerdings nur, was ich weiter oben schon erwähnt habe.

Zitat Zitat
    Also mal ganz ehrlich , keine ahnung was du da für eine verquerte einstellung hast...
    Wie gut, dass wenigstens deine Einstellung noch normal ist. Bestimmst du die Norm?

Zitat Zitat
    aber wenn ich in ein Land ziehe ... [...]
    Darum geht's hier doch gar nicht. Du redest von Ausländerintegration (ja, verehrter Leser, auch der Deutsche ist im Ausland ein Ausländer), Asmodina dagegen hatte kurzzeitig vergessen, dass es neben Deutschland noch ca. 190 andere Staaten auf diesem Planeten gibt (kommt vor...).

Zitat Zitat
    ebenso was ich von leuten erwarte , die hierher kommen ... wenn ich hier nach deutschland komme und nur türkisch oder sonstwas reden kann... kann ich gleich in istanbul bleiben (soll jetzt nicht rassistisch sein)
    Du Rassist! :/

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, wenn einem deutsche Übersetzungen lieber sind als Englische, aber wie kann man sich da nur so extrem reinsteigern und aufregen?
    Wenn man keine anderen Hobbies hat.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    aber generell hat ein Spiel schon in der jeweiligen Landessprache zu erscheinen, zumindest sollte man sich als Software-Riese wie SE ein Mindestmaß an Mühe bei der Lokalisation geben.
    Rein von der Logik her macht ihr euch das mit solchen Überlegungen aber ziemlich einfach. Denkt mal nach: Japan hat eine Sprache, Amerika hat eine. Europa hat ... über ein halbes Dutzend? Da steckt ein bißchen mehr Aufwand hinter, als mal eben Babelfisch drüberjagen zu lassen.

Zitat Zitat
    Ich sehe hier ein wenig die typisch deutsche Mentalität bestätigt: [...]
    Ich auch: Bloß nicht über die eigenen Grenzen schauen und brav weiter die Scheuklappens tragen.

Fehlt jetzt eigentlich nur noch, dass jemand die Legende von Deutsch als Amtssprache der USA bringt...

Wargod what did you do...

This Thread is made of sad and bitter. :(

wow, einfach nur wow, selten dämliches gelesen. (ich meine natürlich das über Waku)

-edit-
    keinen bock jetzt noch einen neuen post zu machen:;
    Zitat Zitat
    Warum zahlen wir denn sonst für eine PS3 die in Japan für 400€ über den Ladentisch geht hier stolze 699€?
    es sind 599€, aber es gibt auch Länder die noch einen Tacken mehr bezahlen müssen, darunter gehören die Briten und afaik auch die Schweden. Aber in den Euro Ländern sollte der Preis nicht unter 599€ sein, glaub ich-

o damn it, was hab ich nur angerichtet

Man sind das teils bescheuerte aussagen. Fakt ist nunmal dass deutschland eins der reichsten Länder ist. Warum zahlen wir denn sonst für eine PS3 die in Japan für 400€ über den Ladentisch geht hier stolze 699€?
    Eben, deutsche sind reich. Wenn ich mir ansehe was die amis für ihre Games zahlen und dagegen der geschundene Pal Markt mit ihr mickrigen, wenn überhaupt gemachte, übersetzungen etc... Ist auch schon irgendwie arm Länder wie Polen, Skandinavien etc... mit Deutschland zu vergleichen. Diese Länder sind nunmal nicht so "Wohl Lebend" wie wir, das ist ebenso fakt.

Also wenn schon in PAL, dann ehrlich auch mit deutscher Übersetzung. SO teuer sind übersetzungen nicht, die Übersetzer sind doch sowieso alle unterbezahlt. ^.- Das teuere sind wieder die Leute die den text ins Spiel bringen und das sind doch wieder die teilweise doch sehr faulen Japaner die sich einen Dreck um den deutschen oder westlichen Markt kümmern.
    Da sind die Amerikanern (wie in vielen dingen) den Japanern um Welten vorraus!

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ist auch schon irgendwie arm Länder wie Polen, Skandinavien etc... mit Deutschland zu vergleichen. Diese Länder sind nunmal nicht so "Wohl Lebend" wie wir, das ist ebenso fakt.
    Ähm ... lol? Erstens ist Skandinavien kein Land, und zweitens sind die da oben stinkreich ^^ Als Staaten zum Teil gar schuldenfrei, wovon der deutsche Haushalt nur träumen kann ... und was meinst du, warum Norwegen nicht in der EU ist und auch nicht rein will, während fast alle anderen, die noch nicht drin sind, sich um einen baldigen Beitritt reißen? Ganz einfach weil die Norweger Geld haben und schlau genug sind zu kapieren, dass sie im Falle eines Beitritts zu den Geberstaaten gehören würden.

Nicht, dass es irgendwie in dieses Thema passt. Ich beende jetzt mal meine persönliche Erdkundestunde *g*
    Geändert von Enkidu (24.04.2007 um 20:55 Uhr)

Zitat Zitat
    Warum zahlen wir denn sonst für eine PS3 die in Japan für 400€ über den Ladentisch geht hier stolze 699€?
    Nicht weil die Deutschen reich, sondern weil sie blöd sind.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Wargod what did you do...

This Thread is made of sad and bitter.
    My left hand is called sadness, my right one bitterness - so what should I do everytime I'm typing?
    I'm innocent! I swaer by the beard of my granny!

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    wow, einfach nur wow, selten dämliches gelesen. (ich meine natürlich das über Waku)
    Du alter Waku-Groupie! Wer soll denn hier was über Waku erzählt haben? So interessant ist er nun auch nicht.

Und komm, trau dich, klink dich ein, nur zu erzählen, irgendwas wäre dämlich, ist doch irgendwie lame. ^^

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    *Beifall klatscht*

Jetzt kommt Stimmung in die Bude.

@Wargod:

Mir ist durchaus bewusst, dass der Aufwand für den europäischen Markt ungleich grösser ist. Trotzdem schaffen es andere Software-Firmen komischerweise, ihre Spiele auch in die 5 "grössten" europäischen Sprachen zu übersetzen (Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch), das finanziell zu überstehen (obwohl sie oft weißgott kleiner als SE sind) und trotzdem eine ordentliche Lokalisation hinzukriegen. Für mich ist es nun einmal schlichtweg Faulheit seitens SE. Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen - was Übersetzungen für ein Aufwand sind, musst du mir als Übersetzer nicht sagen, sorry ^^

Und über den Tellerrand schaue ich durchaus rüber, vielen Dank für dein Schubladendenken ^^ Auch so typisch Deutsch *g*

Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Du alter Waku-Groupie! Wer soll denn hier was über Waku erzählt haben? So interessant ist er nun auch nicht.

Und komm, trau dich, klink dich ein, nur zu erzählen, irgendwas wäre dämlich, ist doch irgendwie lame. ^^
    nah, ich meinte nicht die Posts über Wakus Person sondern genau den Post über Wakus letzten Post, also Post 50, also deiner.(ja ich weiß, habs eigentlichdazueditiert damit man den Zusammenhang versteht, aber ich hab wohl das Gegenteilige bewirkt.)

Zitat Zitat
    Kein geistig gesunder Mensch würde freiwillig 200€+ für eine KONSOLE ausgeben ... 200Teuro lasse ich mir für die PS3 vielleicht noch angehen, aber würde ICH ebenfalls nie zahlen. Alleine schon weil wir - wie so oft - die miesete Version haben ...
    Ich habe damals 300€ für meine PS2 ausgegeben und noch einen Hunni, damit ich Importspiele abspielen kann und ich wäre bereit für die PS3 einen ähnlichen Preis zu bezahlen, bin ich jetzt geistig verkrüppelt?

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    nah, ich meinte nicht die Posts über Wakus Person sondern genau den Post über Wakus letzten Post, also Post 50, also deiner.(ja ich weiß, habs eigentlichdazueditiert damit man den Zusammenhang versteht, aber ich hab wohl das Gegenteilige bewirkt.)

Ich habe damals 300€ für meine PS2 ausgegeben und noch einen Hunni, damit ich Importspiele abspielen kann und ich wäre bereit für die PS3 einen ähnlichen Preis zu bezahlen, bin ich jetzt geistig verkrüppelt?
    In meinen Augen: Hat jeder ne Macke der soviel Geld für eine KONSOLE ausgibt. Wegen solchen Deppen wie dir sind die Preise ja so hoch. "Ach, ist zwar teuer, aber ichs zahls dennoch."

Hätte kaum einer die PS3 gekauft und alle einen für jedermann bezahlbaren Preis (bis 200 Teuro) gefodert ... Hätte Sony dies schon gemacht -> Denn ehe man NICHTS verkauft, verkauft man lieber mit Megaverlusten. Nur wären diese "kleiner" wie beim kollektiven Nichtkauf. Leider sind die meisten Käufer zu doof (oder Ungeduldig ???) um zu warten. Also wird Sony weitermachen. Die PS4 wird dann halt für 1200 € im Handel stehen und wird dennoch verkauft.

Abgesehen davon: 400 Euro für ne umgebaute PS2?!
    Du meinst doch sicher 400 MARK! 400 € ist doch ... irre ...
    Da kann man die Kohle gleich ausm Fenster werfen.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    In meinen Augen: Hat jeder ne Macke der soviel Geld für eine KONSOLE ausgibt. Wegen solchen Deppen wie dir sind die Preise ja so hoch. "Ach, ist zwar teuer, aber ichs zahls dennoch."
    Konsolen waren zum Start allesamt noch nie wirklich billig. Außerdem muss doch sowieso jeder für sich entscheiden, wieviel ihm sein Hobby wert ist.
    "Hätte, würde, könnte" wird da sicherlich auch nichts dran ändern.

Ich denke jeder hat eine Macke, der für eine Grafikkarte 600€ ausgibt, ich denke jeder hat auch eine Macke, der für einen Prozessor 1000€ ausgibt...die Liste lässt sich beliebig fortführen und ist auch auf andere Bereiche wie Hifi, Auto etc erweiterbar.
    Wenn man als Hightech Nerd auf die Konsole guckt, ist für das was die Konsole bietet der Preis gerechtfertigt, ja auch der 600€ Preis hier in Europa. Für einen Jüngling der einfach nur Spiele spielen will ist es natürlich zu hoch. Das merkt man ja auch deutlich an den Verkaufszahlen. Nur weil Sony in den ersten paar Monaten fast 3 Mio Konsolen verkauft haben, heißt gar nichts. Die Konsole verkauft sich nur extrem schleppend. Europa muss sich noch abkühlen und genaue Verkaufszahlen kriegen wir von hier eh nicht, aber wenn wir den amerikanischen und den japanischen Markt betrachten, sieht man doch deutlich, dass es der PS3 sehr schlecht geht. Wobei im Vergleich zum PC ist der Preis dann doch wieder günstig ist. Cutting Edge Technologien waren nie billig zu Anfangszeiten, aber das vergisst man relativ schnell. Es geht halt darum wie viel man verdient und wie wichtig einem die neuesten Konsolen und Spiele sind. Du kannst es auf alles erweitern wie du willst. Wieso kauft man sich Spiele zum Vollpreis? Spätestens nach einem Jahr kann man es sich doch für die Hälfte holen. Wieso kauft man sich nen Ferari? Ein Polo tuts doch auch.etc.etc.
    So ist halt das Leben, wenn man Hightech Spielzeug so schnell wie möglich haben will, muss man ordentlich bezahlen. Wer das Geld nicht hat oder nicht dafür aufbringen will wartet halt ein paar Jahre und kauft es sich dann, wenn der Preis einem passt.
    Du verhälst dich so wie ein kleines Kind, dass sich sein Spielzeug nicht leisten kann.

Zitat Zitat
    Hätte kaum einer die PS3 helauft und alle einen für jedermann bezahlbaren Preis (bis 200 Teuro) gefodert ... Hätte Sony dies schon gemacht -> Denn ehe man NICHTS verkauft, verkauft man lieber mit Megaverlusten. Nur wären diese "kleiner" wie beim kollektiven Nichtkauf. Leider sind die meisten Käufer zu doof (oder Ungeduldig ???) um zu warten. Also wird Sony weitermachen. Die PS4 wird dann halt für 1200 € im Handel stehen und wird dennoch verkauft.

Wenn niemand die PS3 kaufen würde, würde Sony eher ihre Playstation Abteilung schließen, als für jede PS3 600€ Verlust zu erdulden.
    Wir sprechen hier nicht über Microsoft und ihren unendlichen Geldmitteln.
    Zitat Zitat
    ah hab nochmal nachgeschaut, die PS2 hatte doch nur 230€ gekostet.(die dicke silberversion mit nem zweiten Controller). Also doch "nur" 330€ insgesamt ausgegeben.

Hätte kaum einer die PS3 gekauft und alle einen für jedermann bezahlbaren Preis (bis 200 Teuro) gefodert ... Hätte Sony dies schon gemacht -> Denn ehe man NICHTS verkauft, verkauft man lieber mit Megaverlusten. Nur wären diese "kleiner" wie beim kollektiven Nichtkauf. Leider sind die meisten Käufer zu doof (oder Ungeduldig ???) um zu warten. Also wird Sony weitermachen. Die PS4 wird dann halt für 1200 € im Handel stehen und wird dennoch verkauft.

Ganz ehrlich, du hast doch einen an der Spritze...

Dass Textübersetzungen nur einen Teilaspekt einer Lokalisierung beleuchten, ist vielleicht ein Punkt, über den es sich nachzudenken lohnt ...

Gruß
    pflaume

So interessant ist er nun auch nicht.
    The Hurt.... it burns deep. ;_;

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Richtig!

Kein geistig gesunder Mensch würde freiwillig 200€+ für eine KONSOLE ausgeben ... 200Teuro lasse ich mir für die PS3 vielleicht noch angehen, aber würde ICH ebenfalls nie zahlen. Alleine schon weil wir - wie so oft - die miesete Version haben ...

Alleine schon weil wir - wie so oft - die miesete Version haben ...
    Wir haben nur die aktuellste Version :whistle:
    Zitat Zitat von The Wargod
    Europa sind Peanuts in der Beziehung, ein Bonus, ein "Kann" für den Konzern. Da kann sich insbesondere Deutschland schreiend auf den Boden werfen wie es will - es geht letztendlich immer um Kohle.
    Growing Peanuts.
    Zitat Zitat von Gamabunta
    ja auch der 600€ Preis hier in Europa.
    Ja aber nur aufgerundet. (Obwohl - 599 is gar nicht rund )
    Zitat Zitat von Gamabunta
    ah hab nochmal nachgeschaut, die PS2 hatte doch nur 230€ gekostet.(die dicke silberversion mit nem zweiten Controller). Also doch "nur" 330€ insgesamt ausgegeben.
    Lucky you. Bist also doch nicht "geistig verkrüppelt"

Users Awaiting Email Confirmation

Kauf dir ruhig weiter erfolgreiche Spiele, ich bleib bei den guten.
    Was hat das denn damit zu tun?.... ich meine nur , dass ich mich an keines erinnern kann , welches englisch gewesen wäre und sich gut verkauft hätte...
    mit deutschen untertiteln hätte es sich wohl mehr verkauft...

so siehts aus und anders war das auch nicht gemeint... im übrigen find ich es blöd immer sich anzumuten , nur weil man spiele spielt die "underdogs" sind... seien dies gleich automatisch gute spiele ... man sehr tolle 0815 ansichten haste da... vergleichbar mit einem teenie..

Zitat Zitat
    Schulnoten haben in etwa die gleiche Aussagekraft wie Spielebewertungen diverser Videospiele-Mägs.

Ein begabter Schüler kann stinkend faul sein und muß deswegen nicht immer im oberen Bereich sein, so wie die weniger Begabten mit Auswendiglernen versuchen, an den gleichen Bereich anzuknüpfen.

Was sagt das über den Schüler an sich aus?
    über den schüler an sich nix... aber darüber , dass er englisch sprechen kann... oh sorry tut mir leid...

und ich bin auch ein fauler schüler... mir fliegt englisch leider so zu , sorry dich da auch enttäuschen zu müssen... ich habe englische verwandte usw..

wie toll... jetz kacken wir uns auch noch gegenseitig an, echt tolle argumentation..

Zitat Zitat
    ja ebend , wenn du lesen würdest was ich schrieb... aba egal..

Zitat Zitat
    Du Rassist! :/
    Ja , du hast mal wieder gar nix verstanden und denkst du bist der klügste... bevor du hier leute runterbuttern zu versuchst...

das ist echt anstrengend mit dir , vor allem , wenn viele texte nicht lesen bzw. falsch interpretieren oder gar nicht verstehen (siehe du)..

nur weiter so :P

Find ich gut, dass du da mit gutem Beispiel voran gehst:
    Sagt der richtige....
    Geändert von Tonkra (25.04.2007 um 19:50 Uhr)