Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Welchen Fernseher soll ich mir kaufen? Oo

  1. #1

    Welchen Fernseher soll ich mir kaufen? Oo

    Hallo,
    ich wusste nicht ,wo ich diesen Thread eröffnen sollte,deswegen mache ich es mal hier.
    Mein Anliegen:

    Ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen.Ich habe jetzt einen Flachbildfernseher von Philips(Flat TV):
    LCD WXGA,HD Ready,Virtual Dolby Surround usw.
    :

    Preis ca. 700€

    Leider bin ich mit dem Teil nicht sehr zufrieden,er hat kein HD Anschluss für meine PlayStation 3 und sonst auch verfügt er über wenig Anschlüsse,zudem ist mir das Bild zu klein^^.
    Könnt ihr mir einen guten Fernseher empfehlen,er sollte über ausreichende Funktionen verfügen und nicht so teuer sein(höchstens 800€)?.

  2. #2
    Thread ist im Technik Forum besser aufgehoben.

    Aber mal ne frage, hast du dir den Fernseher oben jetzt schon gekauft? Wenn ja kann ich dir nur mal dazu raten deine Einkäufe besser oder überhaupt mal zu planen/ dich zu informieren.

    Geändert von Duke Earthrunner (23.04.2007 um 17:21 Uhr)

  3. #3
    Du sagst dein Philips ist zu klein. Aber wie groß ist er denn ?

  4. #4

    Leon der Pofi Gast
    kauf dir nen samsung hd tv. bekommst um 800€ einen mit ner großen bilddiagonale und einem wirklich tollem bild. hab ich auch. der preis zur diagonale, variiert in jedem geschäft.


  5. #5
    @Duke: Ja,ich besitze ihn schon seit ca. 5 Monaten.Informiert habe ich mich ja^^,nur leider wurde mir vorenthalten,dass er diverse Anschlüsse nicht besitzt ,die für die PS3 benötigt werden^^.

    @Rina:Ich habe leider das Handbuch im Moment nicht zur Hand(habe es verlegt),einige Daten:

    38-cm-(15 Zoll)-LCD-Stereo-TV im 4:3-Format
    Crystal-Clear-Technologie für eine verbesserte Bildtiefe
    Virtual-Dolby-Surround-Sound sorgt für einen hervorragenden Klang
    PC-Eingang, daher auch zur Nutzung als PC-Monitor geeignet
    Auflösung: 1240 x 768
    Helligkeit: 450 cd/m²
    Kontrast: 500:1
    Betrachtungswinkel: 130°
    Reaktionszeit: 16 ms
    Automatische Senderprogrammierung und -sortierung und daher sehr benutzerfreundlich
    Inklusive Videotext mit 10-Seiten-Speicher

    @Leon:
    Ok,der sieht schon mal nicht schlecht aus,besitzt er denn die Anschlüsse,die ich auch benötige?

  6. #6

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    @Duke: Ja,ich besitze ihn schon seit ca. 5 Monaten.Informiert habe ich mich ja^^,nur leider wurde mir vorenthalten,dass er diverse Anschlüsse nicht besitzt ,die für die PS3 benötigt werden^^.

    @Rina:Ich habe leider das Handbuch im Moment nicht zur Hand(habe es verlegt),einige Daten:

    38-cm-(15 Zoll)-LCD-Stereo-TV im 4:3-Format
    Crystal-Clear-Technologie für eine verbesserte Bildtiefe
    Virtual-Dolby-Surround-Sound sorgt für einen hervorragenden Klang
    PC-Eingang, daher auch zur Nutzung als PC-Monitor geeignet
    Auflösung: 1240 x 768
    Helligkeit: 450 cd/m²
    Kontrast: 500:1
    Betrachtungswinkel: 130°
    Reaktionszeit: 16 ms
    Automatische Senderprogrammierung und -sortierung und daher sehr benutzerfreundlich
    Inklusive Videotext mit 10-Seiten-Speicher

    @Leon:
    Ok,der sieht schon mal nicht schlecht aus,besitzt er denn die Anschlüsse,die ich auch benötige?
    also meiner zumindest besitzt einen hdmi und einen dvi. es gibt auch welche von samsung mit nur einem dvi eingang, damit kannst du aber trotzdem auch ps3 ect zocken, weil es zwischenstecker gibt. 360 braucht nur den yuv eingang, der hinten drann ist. dann hat er noch 3 scart stecker, einen wo man den pc an den tv anschließen kann ( ^^, rockt ziehmlich) und paar andere mehr. kann grad nicht extra nachgucken, weil er zu hause steht. auf jeden fall, alles nötige da

    Geändert von Leon der Pofi (24.04.2007 um 16:26 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    38-cm-(15 Zoll)-LCD-Stereo-TV im 4:3-Format
    Crystal-Clear-Technologie für eine verbesserte Bildtiefe
    Virtual-Dolby-Surround-Sound sorgt für einen hervorragenden Klang
    PC-Eingang, daher auch zur Nutzung als PC-Monitor geeignet
    Auflösung: 1240 x 768
    Helligkeit: 450 cd/m²
    Kontrast: 500:1
    Betrachtungswinkel: 130°
    Reaktionszeit: 16 ms
    Automatische Senderprogrammierung und -sortierung und daher sehr benutzerfreundlich
    Inklusive Videotext mit 10-Seiten-Speicher
    Du meinst, du hast den hier?
    Wenn ja, kann ich dich verstehen, der ist wirklich eine Mühle und BTW nicht HD ready. Und wenn du wirklich 700 dafür gezahlt hast, wurdest du kollosal betrogen, die UVP vor über einem Jahr war schon 400, heute bekommst du ihn um 250.

    Ich kann dir keine Geräte direkt empfehlen, aber von Samsung zumindest vom LE-23R71[B/W] abraten. Das Ding skaliert normale Fernsehsignale wirklich grauenhaft, hat schwache Lautsprecher und eine IMO miese Bedienung. Ob sich das bei gehobeneren Modellen ausgleicht kann ich nicht sagen, aber kauf bloß nicht das Modell. Aus meiner Sicht.

  8. #8
    Oha

    Naja wie erwähnt ein Samsung mit ~26" bekommt man schon für einen ähnlichen Preis aber wie von Don Cuan erwähnt ist die Aufbereitung von SD Material (also TV oder PS2) manchmal nicht perfekt. Aber sicher (hoffe ich mal) nicht bei allen Modellen.

    Aber für ~500 bekommt man schon einen Samsung 26R72 oder für ~900 einen Sharp 26 irgendwas 1E oder einen Panasonic 26LX70. Oder als 23" wo es aber die aktuellsten Modelle nicht gibt (oder ich hab was übersehen?) natürlich entsprechend günstiger.

    Zitat Zitat von Don Cuan
    LE-23R71
    Sieht aber irgendwie hübsch aus

  9. #9
    [QUOTE=Don Cuan;1771981]Du meinst, du hast den hier?
    Wenn ja, kann ich dich verstehen, der ist wirklich eine Mühle und BTW nicht HD ready. Und wenn du wirklich 700 dafür gezahlt hast, wurdest du kollosal betrogen, die UVP vor über einem Jahr war schon 400, heute bekommst du ihn um 250.
    QUOTE]

    Ok,danke für die Warnung^^.
    Joa,betrogen wurde ich dann auch noch(wird ja immer besser),laut euren Empfehlungen schient Samsung ja nicht sehr schlecht zu sein,ich werde mich da mal nach einem guten Fernseher erkundigen

  10. #10
    ich missbrauche mal diesen Thread:
    Ich suche einen 26" TFT oder Plasma Fernseher, der auch 1080p darstellen kann.
    Ich find nur welche, die nur 1080i unterstützen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    ich missbrauche mal diesen Thread:
    Du denkst als Mod könntest du dir alles erlauben ?

    Ähm ja kannst du wohl . Es passt ja auch insofern zum Thema dass das für jeden TV ein Vorteil wäre 1080p verarbeiten zu können und...
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich suche einen 26" TFT oder Plasma Fernseher, der auch 1080p darstellen kann.
    Ich find nur welche, die nur 1080i unterstützen.
    ...meinst du mit 1080p darstellen oder verarbeiten weil "normale" LCD und Plasma Panels werden bei 26" (zur Zeit) nur mit 1366x768 bzw. Plasmas eigentlich überhaupt erst ab 37" produziert. Glaube aber der unten von mir erwähnte LX70 kann lt. technischen Daten 1080p annehmen und aber das könnte ja mit neueren Videochips auch "bald" Standard werden.

  12. #12
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    ...meinst du mit 1080p darstellen oder verarbeiten weil "normale" LCD und Plasma Panels werden bei 26" (zur Zeit) nur mit 1366x768 bzw. Plasmas eigentlich überhaupt erst ab 37" produziert. Glaube aber der unten von mir erwähnte LX70 kann lt. technischen Daten 1080p annehmen und aber das könnte ja mit neueren Videochips auch "bald" Standard werden.
    ich meinte richtig darstellen.
    Also dass er progressive Bilder anzeigt und nicht interlaced Bilder.

    edit:
    und der LX70 kann ebenfalls nur 1080i

    Geändert von Whiz-zarD (26.04.2007 um 20:08 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    edit:
    und der LX70 kann ebenfalls nur 1080i

    Dachte der Videochip wäre dem der Full HD Plasmas ähnlich und
    Zitat Zitat
    Signalarten 720p [50/60Hz], 1080i+p [50/60Hz]

  14. #14
    Ja, der Empfang kann 1080p verarbeiten
    Aber ausgeben tut er 1080i

  15. #15
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ja, der Empfang kann 1080p verarbeiten
    Aber ausgeben tut er 1080i
    Echt, dann sorry . Aber woher weisst du das?

  16. #16
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Echt, dann sorry . Aber woher weisst du das?
    Weil in den technischen Daten nur was vom Empfang steht.
    Der Empfang ist der Dateneingang.
    Aber bei Händlern und anderen Seiten steht nur, dass er 1080i anzeigt.
    Auch sagt Prad.de mir, dass alle Fernseher von Panasonic mit einer größe von 26" nur 1080i anzeigen. Nur leider ist der LX70 nicht dabei.

  17. #17
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Weil in den technischen Daten nur was vom Empfang steht.
    Der Empfang ist der Dateneingang.
    (...)
    Nur leider ist der LX70 nicht dabei.
    Also wie gesagt der V-Real 2 sollte das können und da ist (oder sollte) der LX70 an sich den neuen Viera Full HD Plasmas gleich sein.

    Aber es gibt auch so viele verschiedene Modelle, das ist echt verwirrend x__x

  18. #18
    Mir fällt auf Anhieb nur ein Gerät ein, dass halbwegs in der Größenklasse liegt und 1080p beherrschen sollte, sowie einen eigenen TV-Tuner hat. Strenggenommen ein 16:10-Monitor und nur mit 24" in der diagonalen, der Samsung 242MP.
    Allerdings habe ich die paar Kaufgelenheiten an mir vorbei gehen lassen (und kann dementsprechend wenig über ihn sagen), und jetzt dürftest du den auch schwer finden. An normalen Fernsehern finde ich auch nur ab 37" welche mit 1080p-Ausgabe.

    Wieso suchst du genau ein solches Modell?

  19. #19
    naja, mein Zimmer ist nicht ganz so groß und ein Fernseher und einen größeren Fernseher als 23" bekomme ich nicht in meinen Fernsehschrank.
    Und 23" ist ausreichend für mein Zimmer.
    Momentan hab ich nen 19" Röhrenfernseher.

  20. #20
    Oh, ein Thread dieser Art kommt grad perfekt.

    Ich habe vor, mir einen HD-TV anzuschaffen, um meine 360 auch genießen zu können.
    Jetzt habe ich gestern einen bei Aldi gesehen, für 599 Knoten.
    Leider habe ich keinen Prospekt hier und auch sonst kenne ich keine genauen Daten von dem Gerät.
    Wenn also jemand einen Prospekt oder dergleichen hat, oder vielleicht sogar im Besitz besagten Fernsehers ist, würde ich mich über Meinungen freuen. o_o
    Denn eigentlich fand ich den ganz erschwinglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •