mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Was ist der Zweck von Spenden? Ganz klar! Ist doch eine billige Frage! Damit man die Kinder in den armen Länder ernähren kann, damit sie groß und stark werden. Sprich, irgendwann erwachsen sein werden. Und das ist auch gleichzeitig das Problem. In dem diese Kinder irgendwann erwachsen werden und somit geschlechtsreif werden, werden Sie irgendwann ihre eigene Kinder zeugen. Und diese Kinder auch. Und diese Kinder dann auch. In dem wir sie also ernähren, "explodiert" sozusagen die Erde, wenn immer mehr Menschen geboren werden.
    Ah so, dann sollten wir aber mal schnell dafür sorgen, dass in Deutschland die Nahrung knapp wird, dann lösen wir einige Probleme auf einmal : Arbeitslosigkeit, Überbevölkerung, leere Rentenkassen ...
    Ich gehe mal davon aus, dass du gemeint hast, dass in Entwicklungsländern die Bevölkerung explodiert, was sicherlich ein riesiges Problem ist. Allerdings finde ich die Schlussfolgerung, dass Ernährungshilfe als Lebensverlängerung das Ganze nur noch schlimmer macht und man die Leute lieber sterben lassen sollte, eindeutig zu krass, jeder sollte das Recht haben, zu leben (steht übrigens auch in den Menschrechten).

Um die Bevölkerung auf einem konstanten Level zu halten, brauchen wir was? Richtig! Verhütungsmittel! Ich meine damit nicht, das die Organisationen die kompletten Spenden für Kondome, Pillen, Spiralen etc. hergeben. Hauptsache soviel, das man die Überbevölkerung eindämmen kann und den Rest für Lebensmittel, damit die Menschen sich ernähren können. Logisch! Da für die Kirche das Wort 'Verhütung' zu einem absoluten Tabuthema gehört, sehen viele Organisationen es nicht ein, Verhütungsmittel in die jeweilige Entwicklungsländer zu schicken, sondern eher das Problem zu verschlimmern.
    Die Kirche hat da in der Tat keine gloreiche Rolle gespielt ... Fakt ist aber, dass Verhütungsmittel den Geburtenboom kaum groß bremsen könnten. Die Mentalität ändert sich halt nicht von heute auf morgen und momentan ist die noch immer "viele Kinder sind eine wichtige Unterstützung bei der Arbeit und meine Altersversicherung". Ändern wird sich diese Auffassung nur sehr langsam (weniger Armut würde helfen), daher helfen mMn auch Verhütungsmittel kaum etwas.

Dauerhaft helfen tut eigentlich nur der Aufbau von Infrastruktur, denn nur die lockt internationale Firmen an und nur die bringen viel Arbeit und Geld. Natürlich lässt sich damit kaum für Spenden werben ... wirklich schade.

Die Welt ist, kurz gesagt, am Arsch. Die Menschen beziehen immer mehr Ressourcen aus der Erde, mit Atomkraftwerken zerstören wir Stück für Stück unsere schöne Erde. Zwar langsam, aber wir zerstören sie.
    Ich bin eher Optimist, klar ist, dass es in vielerlei Hinsichten bergab geht, aber auch dass es in vielen ehemaligen Entwicklungsländern (z.B. China) steil bergauf geht. Ohnehin muss sich jeder mit der Erde abfinden .
    Geändert von Ralph (23.04.2007 um 17:34 Uhr)