Waku gehört zum Inventar^^
Klar, nachdem sich die ganzen Kolonialmächte zurückgezogen haben ging es Afrika ja auch wunderbar schnell besserZitat
![]()
Ähm... watt denn?
@Zaburaska: Deine Meinung ist nicht zynisch. Sie ist gängig. Eine zynische Meinung wäre eher: "Sie leben noch, aber eigentlich sollten ja alle schon tot sein. Das Kondom ist schuld, dass sie nicht schon alle an AIDS gestorben sind!" - denn der Zynismus ist um Gänge grauenvoller als der Sarkasmus.
Deine Überlegungen sind schön. Es ist sowohl richtig, als auch falsch, Hilfsmittel in diese Länder zu transportieren. Doch jeder, der einen Sinn für Ethik, wie wir sie kennen, hat, wird natürlich meinen: "Klar beliefern sie wir, so sind wir aus dem Schneider!" Doch du denkst weiter, und du hast es meiner Meinung nach richtig beobachtet: Wir helfen ihnen, aber wir helfen ihnen nicht, sich selbst zu helfen. Würden wir nicht spenden, würden sie vielleicht angerkubelt werden, aber so lange wir zuviel spenden, müssen sie nicht selber ankurbeln. Aber spenden wir nicht, sind wir die Bösen.
Ich meine jetzt nicht, dass wir sie nicht unterstützen sollten, ich finde nur, die Art und Weise, wie wir unterstützen ist ein wenig zu träge - zu faul... Geld regiert nicht die dritte Welt, meiner Meinung nach sollte man vor allem in Afrika erst einmal mit Ethik und grundlegenden Menschenrechten anfangen. Vielleicht auch ein wenig Wirtschaftstraining. Würde sicher lange dauern, ist aber womöglich der einzige Weg...
Ahhh, ich hab den Artikel gefunden:
Die mörderische Konsequenz des Mitleids
Editieren tue ich später, aber ich hab jetzt noch Schule und diese doofen Lehrer haben WebFex.
EDIT: Und damit meinen schönen Spamcounter nicht unterstützen?![]()
Geändert von Zabucracker (26.04.2007 um 12:06 Uhr)
I'd like to forward A Modest Proposal to you:
Das irische Ernährungsproblem hat eine einfache Lösung: Lasst sie ihre eigenen Kinder fressen. Der Lösungsvorschlag ist so ziemlich...uralt?
Aber klar! Mord ist nichts anderes, als Umverteilung mit einem anderen Namen! Atombomben sind ökonomische Werkzeuge, wie Einfuhrzölle!Zitat
nicht alle?
naja ethnic cleansing is absolut nix neues in africa... leider kein friedensnobelpreis für dich
ah btw![]()