mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Wow, du konntest ja sogar den Smiley auswählen!
    Das du so schlau bist hätte ich nicht gedacht!

Aber selber...

@Maraya: Meinst du, weil das Spam war?
    Ja, war das auch, aber Waku nervt mich!
    Und? Du nervst auch. o.o

Außerdem nervt Waku fast jeden. Ignorier ihn einfach. And everything's PEACHY!!!

Waku gehört zum Inventar^^

Zitat Zitat
    Würde man die Leute in den Dritte Welt Ländern einfach in Ruhe lassen würden sie entweder ihre Probleme auf die Reihe kriegen, oder ihre Zahl drastisch minimieren,
    Klar, nachdem sich die ganzen Kolonialmächte zurückgezogen haben ging es Afrika ja auch wunderbar schnell besser

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    2. Ratzi hat scho angefangen, da wat dran zu drehen
    Ähm... watt denn?

@Zaburaska: Deine Meinung ist nicht zynisch. Sie ist gängig. Eine zynische Meinung wäre eher: "Sie leben noch, aber eigentlich sollten ja alle schon tot sein. Das Kondom ist schuld, dass sie nicht schon alle an AIDS gestorben sind!" - denn der Zynismus ist um Gänge grauenvoller als der Sarkasmus.

Deine Überlegungen sind schön. Es ist sowohl richtig, als auch falsch, Hilfsmittel in diese Länder zu transportieren. Doch jeder, der einen Sinn für Ethik, wie wir sie kennen, hat, wird natürlich meinen: "Klar beliefern sie wir, so sind wir aus dem Schneider!" Doch du denkst weiter, und du hast es meiner Meinung nach richtig beobachtet: Wir helfen ihnen, aber wir helfen ihnen nicht, sich selbst zu helfen. Würden wir nicht spenden, würden sie vielleicht angerkubelt werden, aber so lange wir zuviel spenden, müssen sie nicht selber ankurbeln. Aber spenden wir nicht, sind wir die Bösen.

Ich meine jetzt nicht, dass wir sie nicht unterstützen sollten, ich finde nur, die Art und Weise, wie wir unterstützen ist ein wenig zu träge - zu faul... Geld regiert nicht die dritte Welt, meiner Meinung nach sollte man vor allem in Afrika erst einmal mit Ethik und grundlegenden Menschenrechten anfangen. Vielleicht auch ein wenig Wirtschaftstraining. Würde sicher lange dauern, ist aber womöglich der einzige Weg...

Ahhh, ich hab den Artikel gefunden:

Die mörderische Konsequenz des Mitleids

Editieren tue ich später, aber ich hab jetzt noch Schule und diese doofen Lehrer haben WebFex.

EDIT:
    PS: Ich glaube, im Sumpf passt der Thread besser.
    Und damit meinen schönen Spamcounter nicht unterstützen?
    Geändert von Zabucracker (26.04.2007 um 12:06 Uhr)

I'd like to forward A Modest Proposal to you:

Das irische Ernährungsproblem hat eine einfache Lösung: Lasst sie ihre eigenen Kinder fressen. Der Lösungsvorschlag ist so ziemlich...uralt?

Zitat Zitat
    Also ich glaube, wenn dann nur noch wenige Leute auf der Welt leben, dass dann alles besser wäre, keiner wäre mehr zu Arm, es gäbe nicht mehr so viel Streit etc.
    Aber klar! Mord ist nichts anderes, als Umverteilung mit einem anderen Namen! Atombomben sind ökonomische Werkzeuge, wie Einfuhrzölle!

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Aber klar! Mord ist nichts anderes, als Umverteilung mit einem anderen Namen! Atombomben sind ökonomische Werkzeuge, wie Einfuhrzölle!
    Ich hab ja nicht gesagt, dass man alle Leute umbringen soll.

nicht alle?

naja ethnic cleansing is absolut nix neues in africa... leider kein friedensnobelpreis für dich

ah btw

Ich hab ja nicht gesagt, dass man alle Leute umbringen soll.
    Sollte es dann eine Selektion geben? A la 'Survival of the Fittest'?

Btw.: Wegen was ist der Mr. Becknacktoman or whatever gebannt worden?