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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    wobei in einem anderen Thread erwähnt wurde, dass das Tros-Schwert nicht wirklich stark is, sondern nur ne Art trophäe. Da es die ATB Leiste nur sehr sehr langsam aufgeladen ist, bis dahin sind die anderen Gegner schon lange Tot.
    Also außer dem auto Corage (was man dann sowieso nicht mehr braucht) und auto ener + hoher angriffs wert und dazu noch "lustige NES-Geräusche" bring das Schwert zum kämpfen eig. garnichts.

  2. #2
    doch, bei bosse rentiert sich das noch (ich habe zodiarche damit in 2 minuten gekillt). Einfach mit GEnjiarmreif ausrüsten, Hast und Tobsucht gezaubert und TADA:

    Komborate: 80% mal 1,7 (durch genji-armreif) = >100% Kombochance
    Hast+Tobsucht: 30% Aufladezweit -> aufladezeit ist gleich lang wie bei normalen waffen ohne hast.
    Courage: Angriff + 30%
    Ener: Zauber + 30%

    Gibt mit jedem Schlag mindestens 19998 Schadenspunkte


    ABER bei normalen Monstern zahlt sich das wirklich nicht aus, da es eben zu lahm ist.
    Geändert von vb-king (23.04.2007 um 13:12 Uhr)
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    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  3. #3
    Super

    aber Zidiarche is an sich eig. garnicht schwer.
    Yiasmat wäre meiner Meinung nach "n kleinen Wenig" schwerer,
    Da man erst Yiasmat + Omega besiegt haben muss, kann ich mir eig. keinen Nutzen darauß machen.


    Außerdem funktioniert die Taktik auch genauso gut mit:
    Genji-Reif - Masamune - Hast - Courage - tobsucht.
    So ging es bei mir bis jetzt eig. schnell genug.

  4. #4
    Das Ultima-Schwert ist mit 118 ATK eine der stärksten Waffen im Spiel. Oft ist es sogar nützlicher als das Exkalibur, welches ja das Heilig-Element hat (nicht gut gegen Yiasmat, Omega, Ultima usw.).

    Schilde sind so spät im Spiel aber kaum noch von Nutzen, also gibt es kein Problem damit, dass das Ultima-Schwert ein Zweihänder ist. Gerade bei Omega ist es neben Doxâ-Lanze und Sonnenschwert die nützlichste Waffe.

  5. #5
    Ich hab schonmal gefragt aber keine Antwort bekomm.

    Heißt das, dass ich später nur auf Waffen wir Ultimaschwert setzen sollte - also Zweihändler? Keine Einhandwaffen + Schild mehr?

  6. #6
    Zitat Zitat von xXSeriousXx Beitrag anzeigen
    Ich hab schonmal gefragt aber keine Antwort bekomm.

    Heißt das, dass ich später nur auf Waffen wir Ultimaschwert setzen sollte - also Zweihändler? Keine Einhandwaffen + Schild mehr?
    Ansichtssache. Die meisten normalen Gegner haben in der Regel nach wie vor nicht die Möglichkeit den Schild- oder Waffenblock zu ignorieren. Aber die meisten Bosse eben schon.

    Wenn du bei normalen Gegnern viel auf das Blocken setzt, dann behalte die Schilder auch bei. Aber gegen Ende sollte man da kaum noch Probleme haben die schnell zu besiegen. Meiner Ansicht nach helfen Schilder soweiso nur bei bestimmten Bossen, und da reicht auch ein Char mit dem Blutschild aus (Stilett dazu ist übrigens Unsinn).

  7. #7
    Sollt ich später dann noch auf Bögen setzen? Weil ich hab zZ zwei Leute als Heile, die aber trotzdem noch angreifen.

    ISt Offtopic oder? Aber wenn schon grad jm antwortet...

  8. #8
    Zitat Zitat von xXSeriousXx Beitrag anzeigen
    Sollt ich später dann noch auf Bögen setzen? Weil ich hab zZ zwei Leute als Heile, die aber trotzdem noch angreifen.

    ISt Offtopic oder? Aber wenn schon grad jm antwortet...
    Wenn du damit gut klar kommst, kannst du das auch ruhig bebehalten. Auf hohen Leveln ist es aber nicht mehr so empfehlenswert, da selbst der stäkste Bogen nur 93 ATK hat, da sind die Zweihänder doch schon etwas stärker. Zudem brauchst du dann auch keine 2 Heiler mehr, ein Heiler reicht da vollkommen aus.

  9. #9
    Wie das denn? Die ganzen MP sind doch dann voll schnell leer, oder nicht?

  10. #10
    Zitat Zitat von xXSeriousXx Beitrag anzeigen
    Wie das denn? Die ganzen MP sind doch dann voll schnell leer, oder nicht?
    Das hängt von der Situation ab. Beim normalen Erkunden der Dungeons usw. füllen sich die MP durchs Gegner angreifen (die entsprechenden Lizenzen vorausgesetzt) und durchs Laufen auf. Zudem kann man ruhig noch auf Sammeln setzten. Wenn du einen Magier (also ein Char der nur Offensiv-Zauber verwendet) benutzt, dann ist Subspirit auf die Gegner angewendet besser geeignet.

    Bei Bossen hilft da Subsprit auf den Damage Dealer. Der Damage Dealer ist ja in der Regel im Berserk-Zustand, er greift also unentwegt an. Mit jedem Treffer gewinnt er wieder MP dazu (die entsprechende Lizenz muss er natürlich schon freigeschaltet haben), also eine nahezu unerschöpfliche MP-Quelle für den Heiler.

  11. #11
    Lizenzbrett hab ich voll. Außer ein paar unwichtige Waffen noch. Aber danke für den Strategietipp.

  12. #12
    ich habe auch mal zwei fragen zu einer waffe und wollte deswegen nicht extra einen eigenen thread aufmachen, es geht um die doxa-lanze.

    kan man theoretisch mehrere doxa lanzen bekommen?
    also wenn ich die eine durch das auslassen der 4 bestimmten truhen bekommen habe, besteht dann immernoch die 1:1000-chance sie nochmal im spezielstollen der henna-minen zu bekommen?

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