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Thema: Tutorial: Wie man das FOV ändert

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    das klingt ja sehr interessant! mir ist auch schon aufgefallen, dass man in oblivion (und Morrowind glaub ich auch) so ein eingeschränktes unnatürliches sichtfeld hat. meinst du es gibt performanceeinbußen, wenn man den wert in der ini ändert?

    Ich versteh aber nicht ganz, wie man erst die ini schreibschützt und dann per konsole die ini ändert. das dürfte doch dann nicht mehr gehen, oder? Nur noch mal zur Erinnerung, die Konsole öffne ich mit ^?

    Ich spiele mit Notebook und habe ein Breitbilddisplay (1200x800). kann es sein, dass es dann nicht funktioniert?

    Danke schonmal!

  2. #2
    Klappt wunderbar.

    In den Eigenschaften den Schreibschutz aktivieren, Spiel starten, die Befehlszeile schreiben, Enter druecken, Konsole schließen und siehe da....... speichern und fertig.

    Einbussen in der Perfromance konnte ich nicht feststellen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sumpfgolemfreund Beitrag anzeigen
    Ich versteh aber nicht ganz, wie man erst die ini schreibschützt und dann per konsole die ini ändert. das dürfte doch dann nicht mehr gehen, oder?
    Die Einstellung wird im Savegame gespeichert, nicht in der .ini.
    Wie genau es jetzt funktioniert weiß ich auch nicht, Hauptsache ist *dass* es funktioniert.

    Zitat Zitat von Sumpfgolemfreund Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit Notebook und habe ein Breitbilddisplay (1200x800). kann es sein, dass es dann nicht funktioniert?
    Hat mit der Auflösung nichts zu tun.

  4. #4
    Wer schon einmal in der 1st person tfc eingegeben hat, weiß was ich meine: Könnte es sein, dass durch den seltsamen Umgang mit den Animationen in der 1st person, irgendwelche seltsamen Fehler, wie zum Beispiel Arme ohne Schulter sichtbar o.ä. auftreten?

  5. #5
    hmm.. bevor ich's nachher selbst probier (bin grad nich an meinem spiele-rechner)... kann man auch 360 eingeben? müsste dann ja quasi rundumblick sein ^^ stell ich mir recht lustig vor ^^

    schon jemand getestet?

    €dit: habs getestet... bei 360° geht garnixx mehr nurnoch komische farben ^^
    aber 140 sieht ziemlich lustig aus ^^

    najo... 90 ist dann wohl doch geeigneter zum spielen
    Geändert von Boodee (27.04.2007 um 21:50 Uhr)

  6. #6
    Es gibt ein OBSE plugin dazu, hinter dem bin ich seit ein paar Tagen her (download links waren verschwunden) und wurde mir gerade zugeschickt:
    http://rapidshare.com/files/28344416...x-obse.7z.html

    Habe es aber noch nicht ausgiebig getestet. Es soll damit dauerhaft und ohne o.g. Klimmzüge auf 90 stehenbleiben... die readme darin braucht ihr nicht zu versuchen, das Ding kommt aus Japan.

    Nachtrag:
    Ich habe damit (halbe Vermutung) allerdings ein mögliches Problem: Ich kann bei nach so gut wie jeder (vielleicht jeder?) session die Oblivion.ini löschen, neu schreiben lassen, meine tweaks wieder einbauen (Darn's fonts, intro videos aus...), weil sich bei jeder neuen session die Trefferfelder der buttons (Rahmen wird teilweise unsichtbar) nach oben verschiebt, bzw. die Schrift nach unten verschiebt (?)

  7. #7
    Es geht sehr wohl mehr als 360; dann fängt es einfach wieder von vorne an.

    ZwischenStufen sind aber auch nganz nett:






  8. #8
    Klappt NICHT wunderbar, weil nämlich auch der Blickwinkel in 3rd person verändert wird.

    Damit hat man nach wie vor einen andren Blickwinkel in 3rd zu 1st person.

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