@Netzteil: Ich glaube ein aktiv gekühltes Netzteil wäre lautstärkemässig kaum ein Problem. Aber solange die Gehäuselüfter nicht die warme Luft des NTs in Gehäuse pusten ist, bei einem flachen Gehäuse, das passive Netzteil OK.
Der 12er vorne ist gut. Die 80er hinten sind auf über 5V (also "minimum") sicher etwas zu laut. Wichtig wäre hierbei dass die sich nicht gegenseitig "stören". Und du wenn die nah beinander sind, am besten nur einen 80er oder wenn es passt auch 92er oder 120er einbauen.Zitat von Nova eXelon
Nein, normal ist das nicht. Ausser man hat keinen einzigen Lüfter.

Ich hab 2 Rechner, insgesamt (mit Netzteil, GraKa und CPU) 5 und 6 Lüfter...... Was glaubst du denn was ein Lüfter macht, der schaufelt auch nur Raumluft durch die Kiste. Und wenn du eine Kiste hast die (auch mit Zuluft) innen warm ist und die öffnest..... rate was passiert. Die Idee mit einem konstanten, gleichmäßigen Luftstrom der durchs Gehäuse wandert, so als würdest du durch ein Röhrchen blasen, kannst du bei der Größe der Lüfter, Gehäuse und allem was im Weg ist (Kabel, Karten, alles) nämlich vergessen, da werden zu viele Wirbel erzeugt. Ok, das HTPC Gehäuse kenn ich nicht, kA wie das innen aussieht. Bei einem normalen PC Gehäuse ists aber so und da ists auch durchaus normal dass er ein wenig kühler wird wenn du ihn öffnest.

Aber imo nicht soo übel). Das ist mir mit fehlender Seitenwand nicht mehr passiert, also kann