Nein, das auch nicht, habe es schon mehrere Male mit Deaktivieren und anschließendem Aktivieren versucht, hilft nichts.
Meine Spontanidee wäre einfach den .gaim-Ordner, in deinem Zuhause, wo alle lokalen Settings und Logs drinnen sind zu löschen und danach Gaim zu starten. So herum ersparst du dir vielleicht das lästige Fehlersuchen und hast einfach wieder die Anfangseinstellungen.
Es gibt zwar sicher elegantere Lösungen, aber wenn es so geht, muss man weniger denken. ^^d
Hat jemand von euch eine reine Installation von Feisty gemacht? Ich hab Ubuntu (well, Kubuntu, um ehrlich zu sein) seit 6.06 nicht mehr angerührt, weil diese mit ihrem miesen grafischen Installer schlichtweg nutzlos war (Partitionierung mit... qtparted /o\ - kein reiser/xfs/jfs, kein lvm, kein dmraid, keine Verschlüsselung etc. pp.) und der debian-installer auf den normalen CDs nicht mehr drauf war.
Hat sich dabei was gebessert?
Achja, das ICQ-Problem hab ich BTW auch seit einiger Zeit mit Kopete, den Mog instabil und bloated findet.
Was hast du denn gefixt?
Ich bin btw seit einiger Zeit auch Kopete-User. Ich mag es zwar auch nicht sonderlich, aber Gaim segfaultet bei mir in letzter Zeit, wenn ich Account-Einstellungen aendern will. Und ja, ich bin zu faul zum fixen (schon allein, weil ich den Gaim-Code nicht mag). Kopete laeuft auch (auch wenn's leider KDE ist). Und meinen Plan, endlich 'nen eigenen Messenger zu schreiben, werd ich aus Faulheit eh nie umsetzen.
btw, wo wir gerade bei Linux-Software sind - kann mir jemand ein Mailprogramm empfehlen? Ich benutze im Moment kmail, und haette gerne sowas aehnliches ohne KDE-Dependency (idealerweise auf GTK-Basis, ohne dass Gnome dranhaengt, wobei letzteres nicht so wichtig ist).
http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/
Hoffe das passt!![]()
Hab da einen interessanten Link mit E-Mail Programmen unter Windows, Linux und Mac:
Klick hier![]()
Naja, diese Feature-Liste ist kein wirklicher Vergleich (aber okay, Mailclients ohne GPG == unbrauchbar). Sylpheed hab ich mal 'ne Weile benutzt, Thunderbird auch, aber die haben mir beide nicht so gefallen (bei Thunderbird weiss ich nicht mehr wieso, hatte IIRC Probleme mit IMAP und/oder Enigmail (aka GPG-Support), Sylpheed unterstuetzt nur exakt eine Absender-Adresse fuer einen Account). Und mit Shell-Programmen fuer Mail hab ich's irgendwie nicht so.
Genau für diesen Zweck (naja, eigentlich nicht, aber egal...) gibt es eine Ubuntu Alternate CD.Zitat
Diese hat einen wundervollen textbasierten installer, der dem von debian ziemlich ähnlich ist, nur mit ein paar weniger features. LVM und verschlüsselung gehn afair aber. xfs und jfs weiß ich nicht. raid, auch k.a.
btw, ich benutze auch die gmail weboberfläche :/
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise