Ist ja auch nur das Intro. Ich hab den Anfang von der Story her bewusst eher simpel gestaltet; ich mag einfach die Idee, das ein eher simpler Vorfall "den Stein ins Rollen bringt"...
Naja. Das KS setzt so oder so hauptsächlich auf Stealth. Und man kann nach wie vor einen Großteil des Spiels absolvieren, ohne (allzu viele) Personen zu töten, im Intro muss man gar nicht töten, wenn man es geschickt macht. Mit den Waffen möche ich einfach auch Spieler ansprechen, die gerne einen ordentlichen Schiessprügel in den Händen halten. Außerdem erlauben mehrere Waffen mehrere Strategien, da jede Waffe Vor- und Nachteile hat. Am Ende wird es vermutlich um 8 Waffen geben:
Eine Projektilpistole, eine Laserpistole, ein Projektilstreuungsgewehr, ein Messer , ein Sturmgewehr, ein Lasersturmgewehr, einen EMP-Laser, sowie einen schwebenden Geschützturm gegen Vehikel (der jedoch nicht allzu oft zum Einsatz kommen wird, da er extrem unhandlich ist...).
Allerdings wird man neben dem Messer nur 1-2 Waffen mit sich herumschleppen können, der Rest bleibt im Raumschiff/Appartment des Spielers.
In den meisten Situationen wird der übermässige Einsatz von Waffen natürlich bestraft - wenn man in eine feindliche Basis eindringt, ist es ja wohl klar, das eine Leiche oder ein Schuss für große Aufregung sorgen wird.
Also mal kurz für die Lesefaulen: Die Waffen sollen nur mehr Strategie einbringen. EON wird garantiert nicht zu einem Ballerspiel, wenn man mal von ein paar wenigen optionalen Missionen absieht.
Nicht jeder Char. Nur die "wichtigeren". Die Chars auf der Strasse folgen zwar auch gewissen Routen, aber diese sind nicht sonderlich komplex aufgebaut...
Jaw, da hat Coincidence schon für mich geantwortet^^.