Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: EON - Spielvorstellung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal danke für all das Lob^^.

Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Das Gleiche gilt für die Features. Meinst du nicht, manche Punkte (und vorallem alle zusammen) sind ein wenig größenwahnsinnig ?
    Naja, ich hab ausreichend Makererfahrung (5 Jahre sind doch was feines^^),
    und irgendwie...ich denke mir halt, ich werde sicher nicht so viele Spiele

Ich hoffe außerdem, dass EON mit Freelancer nur das Schienensystem gemeinsam hat und nicht ebenso monoton ist. Wo große Welten und viele Features sind fehlt es mir oft an Handlung.
    Naja, der Raumpart ist eher als nettes "Nebenfeature" gedacht, der Großteil des Spiels spielt sich Boden ab. Das Universum wird auch nicht sooo gigantisch sein wie in FL. Qualität vor Quantität.

Öhm, warum negativ ? NPCs, die den Spieler bei anklicken irgendwelche Dinge erzählen, die man nicht wissen will sind nicht nur in den meisten Fällen unrealistisch, sondern mMn auch sehr störend.
    Hast ja irgendwie Recht...ich sollte das "Negativfeature" mal entfernen.

Zitat Zitat von S-Layer Beitrag anzeigen
    Die Story hört sich interessant an, und die Charaktere scheinen gut durchdacht zu sein. Was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass der Protagonist des Spiels trotz seiner offenbar grossen Fähigkeiten nicht als Superman hingestellt wird, wie es in vielen Spielen so der Fall ist, da er trotz seines Genies nicht auch noch ein Superathlet ist, was ihm mehr Glaubwürdigkeit verleiht.
    Ich mag athletische Protagonisten nicht. Ich mag lieber Chars, die mit Intelligenz zum Erfolg kommen (so wie ich), anstatt dauernd nur Gewalt anzuwenden.

Allerdings muss ich Schlaftablette in dem Punkt zustimmen, dass die ganze Sache, so wie du sie geplant hast, eine unglaubliche Menge an Arbeit für dich bedeuten wird. Ich hoffe, dass du dich damit nicht ein wenig übernommen hast, da das was bisher vorhanden ist doch sehr vielversprechend aussieht.
    Jaw, wie gesagt, ich nehme mir lieber viel Zeit und halse mir viel Arbeit auf, um dafür dann ein "Meisterwerk" zu schaffen (klingt irgendwie größenwahnsinnig...aber ich kriegs schon irgendwie hin^^).

Ich wünsche dir alles Gute mit dem Spiel, und hoffe dass du es bis zu einer Demo, oder noch besser zu einer VV bringen wirst
    Ich werde das Projekt garantiert durchziehen. Es wurde schon viel zu viel geplant und gemacht, und ich werde das Spiel garantiert fertigmachen, selbst, wenn es Jahre dauern sollte.

Zitat Zitat von -Crash- Beitrag anzeigen
    Ich bin beeindruckt, dass Justin mit einem PDA das Keythemirnal knacken kann.
    Zukunftstechnik
    Das ganze spielt ja ca. im Jahre 4000irgendwas, da sind PDAs verdammt weit fortgeschritten. Es gibt sogar Menschen mt implantierten PCs und Datenbüchsen und Technologie wie in Shadowrun/Neuromancer (was seit kurzem auch einiges in das Spiel einfliessen lässt...).

Zitat Zitat von -Crash- Beitrag anzeigen
    Scheint auch eine sehr selbständige Persönlichkeit zu sein, der gern mal selbst Hand anlegt und wohl nicht gerne wartet... Mir gefallen die features. Ich bin persönlich ein AKS fan und liebe es auch rumzuballern. Ich bin wirklich gespannt, wie es ausgeht und was auf den Spieler zukommt.
    Hat nen leichten Schuss Krimi...x_X
    Naja, da werde ich dich (teilweise) enttäuschen müssen...der Schwerpunkt liegt auf verdecktem Handeln, weniger auf ballern. Aber der Ballerpart kommt schon nicht zu kurz, besonders wenn man mal in einem Raumschiff oder Walker sitzt, da wird gefetzt ^^.

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Alles hört sich gut durchdacht an und man merkt wieviel Mühe in deinem Projekt steckt.
    Danke^^. EON ist mein halbes Leben .

Die Screens gefallen mir beide, besonders die kleinen Details, wie der zerbrochene Teller oder das Poster auf dem "Work sucks" draufsteht
    Jay, es ist dir aufgefallen? Das "Work sucks" hat zwei Geschichten: 1) Hat es was mit dem Raum zu tun: es handelt sich um einen alten Aufenthaltsraum von Lagerarbeitern, 2) Hab ich mich damals ziemlich mit der Lightmap herumgeärgert.

Alles in allem gefällt mir die Vorstellung wirklich sehr gut und ich hoff das du die Motivation nicht verlierst und bald was spielbares zu sehen ist
    [/QUOTE]
    Siehe oben^^.

Zitat Zitat von .blaze Beitrag anzeigen
    Sieht erstmal ganz gut aus!

Die Hintergrundgeschichte interressiert mich jetzt mehr als die Hauptgeschichte, die hast du auch nicht so gut erzählt, ich könnte mir aber nicht den weiteren Handlungsstrang vorstellen also wird das eine schöne Überraschung!
    Naja, die Hintergrundgeschichte wird noch weiterentwickelt, und das, was es jetzt als "Hauptstory" gibt = nur Intro, und auch nicht umbedingt perfekt beschrieben. Ich hab die ganze Introstory bereits (händisch) aufgeschrieben,
    und es ist weit mehr als nur das wenig, was ich oben präsentiere.

So, viel Spaß noch beim posten. Und nochmals danke für das viele Lob^^.

[FONT="Impact"]EDIT: [/FONT]
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    - Der Name sagt mir nicht zu, aber das werden dir bereits andere Leute gesagt haben >.< EON verbindet man einfach zu sehr mit E-on.
    Ich hab auch schonmal darüber nachgedacht den zu ändern (aus eben dem Grund, wie du ihn genannt hast)...mal sehen. Wird halt die Logoherstellung ein wenig verlangsamen.

+ Schöne Spielwelt. Ein unverbrauchtes Genre. Ich denke damit hast du bereits einen großen Pluspunkt bei der Atmosphäre.
    Jay, das ist einer der Gründe, wieso ich auf SF gewechselt habe....meine Ursprungsversion war ja (wie du sicher gelesen hast) in einem Steampunkt-Universum angesiedelt.

+ Ein Stealth AKS, das kann allerdings dem Projekt auch das Genick brechen. AKS machen viel Spass, aber wenn sie schlecht spielbar sind, ist der Spielspass auch sofort dahin. Aber ich traue dir zu, dass du ein ordentliches AKS hinbekommst.
    Danke für dein Vertrauen^^.

? Weltraumnavigation: Unter dem Feature kann ich mir nichts vorstellen, kenne mich mit dem Genre aber auch nicht sonderlich gut aus.
    Ich werde mal bei Gelegenheit einen Screen posten...aber vermutlich wird in der 1. Demo davon noch nichts zu sehen sein.

+ Schön, dass die NPCs auch einen Charakter haben. Darauf lege ich meistens auch sehr viel Wert. Ist nur leider sehr viel Aufwand.
    Jaw. Chars brauchen einfach Charakter. Ich will ja schließlich ein Rollenspiel machen, nicht ein Tetris-Remake^^.

- Mir persönlich gefallen verschiedene Enden meistens nicht. Ich will ganz gerne ein Spiel ein einziges Mal intensiv durchspielen und dann zur Seite legen. Manchmal ist es interessant, aber meistens gefällt es mir nicht, weil ich genau weiß, dass ich etwas verpasst habe wenn ich nur ein einziges Ende gesehen habe.
    Dafür wird es Saves der Enden zum downloaden geben. Ich möchte damit einfach Entscheidungsfreiheit simulieren. Ich will Emotionen in ihm wecken; ich will, das er sich mit den Handlungen des Chars identifizieren kann.

+ Hübsche Charaktere, zwar nichts besonderes, aber eben ordentliches Sci Fi
    Wow, ich gebe so wenig von den Chars preis, und erhalte schon gute Kritik^^. Die Hintergrundstory zu den Chars ist recht tiefengründig, aber ich amg irgendwie nicht zuviel verraten, da es einem die ganze Spannung ruinieren könnte...

+ Bin mit der Grafik äußerst zufrieden, mich persönlich spricht sie jedenfalls an.
    Danke.

- Wenn du ein Logo ankündigst und schreibst, dass es vielleicht sogar heute abend kommt, dann hättest du mit dem Thread lieber etwas warten sollen.
    Naja, ich wollte einfach die ganze Kritik ein wenig früher erhalten^^.

Geändert von Nathrael (18.11.2007 um 17:22 Uhr)