Erstmal danke für all das Lob^^.
Naja, ich hab ausreichend Makererfahrung (5 Jahre sind doch was feines^^),
und irgendwie...ich denke mir halt, ich werde sicher nicht so viele Spiele
Naja, der Raumpart ist eher als nettes "Nebenfeature" gedacht, der Großteil des Spiels spielt sich Boden ab. Das Universum wird auch nicht sooo gigantisch sein wie in FL. Qualität vor Quantität.
Hast ja irgendwie Recht...ich sollte das "Negativfeature" mal entfernen.
Ich mag athletische Protagonisten nicht. Ich mag lieber Chars, die mit Intelligenz zum Erfolg kommen (so wie ich), anstatt dauernd nur Gewalt anzuwenden.
Jaw, wie gesagt, ich nehme mir lieber viel Zeit und halse mir viel Arbeit auf, um dafür dann ein "Meisterwerk" zu schaffen (klingt irgendwie größenwahnsinnig...aber ich kriegs schon irgendwie hin^^).
Ich werde das Projekt garantiert durchziehen. Es wurde schon viel zu viel geplant und gemacht, und ich werde das Spiel garantiert fertigmachen, selbst, wenn es Jahre dauern sollte.
Zukunftstechnik
Das ganze spielt ja ca. im Jahre 4000irgendwas, da sind PDAs verdammt weit fortgeschritten. Es gibt sogar Menschen mt implantierten PCs und Datenbüchsen und Technologie wie in Shadowrun/Neuromancer (was seit kurzem auch einiges in das Spiel einfliessen lässt...).
Naja, da werde ich dich (teilweise) enttäuschen müssen...der Schwerpunkt liegt auf verdecktem Handeln, weniger auf ballern. Aber der Ballerpart kommt schon nicht zu kurz, besonders wenn man mal in einem Raumschiff oder Walker sitzt, da wird gefetzt ^^.
Danke^^. EON ist mein halbes Leben.
Jay, es ist dir aufgefallen? Das "Work sucks" hat zwei Geschichten: 1) Hat es was mit dem Raum zu tun: es handelt sich um einen alten Aufenthaltsraum von Lagerarbeitern, 2) Hab ich mich damals ziemlich mit der Lightmap herumgeärgert.
[/QUOTE]
Siehe oben^^.
Naja, die Hintergrundgeschichte wird noch weiterentwickelt, und das, was es jetzt als "Hauptstory" gibt = nur Intro, und auch nicht umbedingt perfekt beschrieben. Ich hab die ganze Introstory bereits (händisch) aufgeschrieben,
und es ist weit mehr als nur das wenig, was ich oben präsentiere.
So, viel Spaß noch beim posten. Und nochmals danke für das viele Lob^^.
[FONT="Impact"]EDIT: [/FONT]
Ich hab auch schonmal darüber nachgedacht den zu ändern (aus eben dem Grund, wie du ihn genannt hast)...mal sehen. Wird halt die Logoherstellung ein wenig verlangsamen.
Jay, das ist einer der Gründe, wieso ich auf SF gewechselt habe....meine Ursprungsversion war ja (wie du sicher gelesen hast) in einem Steampunkt-Universum angesiedelt.
Danke für dein Vertrauen^^.
Ich werde mal bei Gelegenheit einen Screen posten...aber vermutlich wird in der 1. Demo davon noch nichts zu sehen sein.
Jaw. Chars brauchen einfach Charakter. Ich will ja schließlich ein Rollenspiel machen, nicht ein Tetris-Remake^^.
Dafür wird es Saves der Enden zum downloaden geben. Ich möchte damit einfach Entscheidungsfreiheit simulieren. Ich will Emotionen in ihm wecken; ich will, das er sich mit den Handlungen des Chars identifizieren kann.
Wow, ich gebe so wenig von den Chars preis, und erhalte schon gute Kritik^^. Die Hintergrundstory zu den Chars ist recht tiefengründig, aber ich amg irgendwie nicht zuviel verraten, da es einem die ganze Spannung ruinieren könnte...
Danke.
Naja, ich wollte einfach die ganze Kritik ein wenig früher erhalten^^.