Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Spielvorstellung: Schweigsam

Spielvorstellung: Schweigsam

Hallo Leute!
    Ich möchte euch nun endlich mein neues Spieleprojekt "Schweigsam" vorstellen.
    Ich benutze die gleiche Beschreibung die ich auch auf der Offiziellen Schweigsam Website benutzen werde:

Ich arbeite Montag-Donnerstags 1-2 Stunden an dem Spiel (Sorry, mehr Zeit habe ich nicht ). Nun, ich denke das Ende 2007 Schweigsam als Vollversion erscheinen wird. Vielleicht schaffe ich es noch heute die Offizielle Website und den ersten Trailer hochzuladen, aber wenns heute nichts wird, dann eben morgen.

Ich würde mich außerdem freuen wenn ihr mich ein wenig unterstützen würdet, mit Chip- und Charsets und so.
    Am besten welche die so Jack the Ripper mäßig sind, also verkommende Städte und NPCs. Dreckig halt.
    Musik ist in Schwiegsam etwas ganz besonderes. Meist dramatisch und mitreißend. Ihr werdet es in dem Trailer sehen .
    Eins möchte ich aber vorneweg sagen: Schweigsam ist kein Spiel für Kinder! Es behandelt eine ernste, erwachsene und blutige Thematik.
    Außerdem setze ich auf schockmomente wie in SAW (hört sich unglaublich an, funktioniert aber einwandfrei). Gut, das wäre es für den Anfang!
    Nun seid ihr gefragt! Sagt eure Meinung und äußert wünsche!

Geändert von the_stuntman (30.04.2007 um 19:10 Uhr)

Mani Gast
    Story hört sich nicht schlecht an, Screens gefallen mir ehrlich gesagt nicht so ganz.

1. Screen: Einen schwarzen Boden habe ich noch nie gesehen Dier Bäume gefallen mir aber.
    2. Screen: Ein bisschen zu Leer, ansonsten O.k.

Geändert von Mani (30.04.2007 um 11:22 Uhr)

Ist eben Nacht...
    Gut, werde erstmal noch fleißig mehr Screens anfertigen. Aber was mir halt sorgen macht ist das ich dreckige Chipsets brauche... Hab für den Maker XP so gut wie garkeine gefunden.

Die Story hört sich sehr spannend an. Mir gefallen solche spannungsgeladenen Horror-Psycho-mäßigen Spiele sehr
    Solange es kein Survival-Game wird, werde ich dich und dein Spiel im Auge behalten.

Im ersten Screen ist ein Schreibfehler: "Luke sagte, dass die Leiche am Ende des Waldes sei..."
    Aber einen schwarzen Boden habe ich auch noch nie gesehen, besonders nie in einem Wald.
    Zitat Zitat
    Ist eben Nacht...
    Und die Bäume sind relativ hell?
    Der zweite Screen ist viel zu leer, mehr verschiedene Böden und nicht immer die selben Bäume.

Ich und die Rechtschreibung .
    Werd ich alles noch ändern!
    Aber in dem Wald hab ich schon so viele Ereignisse platziert... Den werde ich erstmal behalten.

Mani Gast
    Zitat Zitat von the_stuntman Beitrag anzeigen
    Ich und die Rechtschreibung .
    Werd ich alles noch ändern!
    Aber in dem Wald hab ich schon so viele Ereignisse platziert... Den werde ich erstmal behalten.
    Meinst du den, mit dem schwarzen Boden? Da müsstest du nur den Boden dunkelgrün machen und die Bäume auch. Und halt die Map verdunkeln...

Okay Okay werd ich tun!

Cool, ein "schwarzer" Boden, gabs da einen Waldbrannt oder so? o_O

Nene, die Screens gefallen mir nicht.
    RTP-XP-mapping soweit ich sehe...

Ich Story les ich mir erst garnicht durch.

Mani Gast
    @the_stuntman:

Falls du Chipsets benötigst, schau mal hier.

Hoffentlich ist was für dich dabei!

Naja tolle Story doch die Screens sind echt nicht so gut aber alles klingt so gehimmnisvoll, das ist schön.

Bearbeite jetzt erstmal den Trailer.

Geändert von the_stuntman (30.04.2007 um 19:11 Uhr)

Mani Gast
    Zitat Zitat von the_stuntman Beitrag anzeigen
    Ist ja gut, ich bin gerade dabei es zu ändern! Wenn ich die Bilder zurück ziehen könnte würde ich es jetzt machen.
    Bearbeite jetzt aber erstmal den Trailer.
    Ein bisschen Kritik muss man auch verkraften können

Bin gespannt, wenn die Bilder kommen

also, auf die aussage "ist ja XP-RTP, ergo gleich schlecht" würde ich nicht viel geben. man kann durchaus mit dem rtp des xp'ers sehr gut mappen. und vor allem, da er charaktere in rtp größe nutzt, ist das dazugehörige rtp chip imho noch das passendste.

ABER die screens sind wirklich alles andere als gut... schwarzer waldboden...? und der zweite ist viiieeel zu leer. von der rechtschreibung möchte ich gar nicht erst anfangen... sowas kann selbst das beste spiel zerstören...

Zitat Zitat
    Wenn ich die Bilder zurück ziehen könnte würde ich es jetzt machen.
    edit-button?

Zitat Zitat
    Ist ja gut, ich bin gerade dabei es zu ändern!
    deine reaktion finde ich an dieser stelle jedoch mehr als kindisch. was du hier lesen konntest, war noch durchaus humane kritik. hab da schon ganz andere sachen gelesen...

Geändert von Lioness (30.04.2007 um 14:20 Uhr)

Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    also, auf die aussage "ist ja XP-RTP, ergo gleich schlecht" würde ich nicht viel geben. man kann durchaus mit dem rtp des xp'ers sehr gut mappen. und vor allem, da er charaktere in rtp größe nutzt, ist das dazugehörige rtp chip imho noch das passendste.

ABER die screens sind wirklich alles andere als gut... schwarzer waldboden...? und der zweite ist viiieeel zu leer. von der rechtschreibung möchte ich gar nicht erst anfangen... sowas kann selbst das beste spiel zerstören...

edit-button?

deine reaktion finde ich an dieser stelle jedoch mehr als kindisch. was du hier lesen konntest, war noch durchaus humane kritik. hab da schon ganz andere sachen gelesen...
    Eigentlich war das nett gemeint, aber wenn es immer gleich so ausgelegt wird...

So, der Teaser Trailer ist fertig! Ihr könnt ihn euch auf YouTube anschauen oder bei Megaupload runterladen.
    YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=MuUBuOsAf-I
    Download: http://www.megaupload.com/?d=V1UD6JC7

Viel Spaß!

bewertung nach schulnotensystem: 5
    keine story, keine features, keine einzige map...
    schlechter übergang zwischen den einzelnen bildern. unleserliche schrift am anfang.

Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    bewertung nach schulnotensystem: 5
    Leider Dito, aber man könnte den "Trailer" in Teaser umbenennen, das wäre nämlich passender. Außerdem sind die Bilderstile zu unterschiedlich, besonders der 3D-Wald.

Mani Gast
    Mir hat er gefallen und die Schrift konnte ich auch lesen. Aber man sah gar nichts vom mappig oder sonstiges.

Ich aktzeptiere das er nicht jedem von euch gefällt, aber er heißt ja nicht umsonst "Teaser Trailer". Wollte euch eben noch ein wenig auf die Folter spannen. Schaut euch mal die Teaser zu Manhunt 2 oder GTA IV an. Die sind auch nicht gerade aussagekräftig, machen aber ungeheure Lust auf mehr. Und das ist der Trick .

Meine persönliche Meinung:

Ein Teaser/Trailer oder was auch immer das für das Spiel Werbung machen soll, mir aber rein gar nichts aus dem Spiel zeigt (zumindest nichts wo ich erkennbar sehen kannd as es vorkommen wird), ist für mich reiner Datenschrott. Sei es nun von den großen Machern, oder bei einem Makergame.

Abgesehen davon das dieser Trailer ein animiertes GIF Bild sein könnte XD nur dann eben ohne Musik. Überblendungseffekte, hier und da nen Soundeffekte, oder wenigstens irgendwas das sich bewegt, wäre schon schön. Ebenso Szenen direkt aus dem Spiel.