Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit Grafiktablett

  1. #1

    Probleme mit Grafiktablett

    Hallo Leute ich hab da mal ein kleines Problemchen mit meinem Grafiktablett.. obwohl ich mir nicht wirklich sicher bin ob es dadran liegt!

    Also ich habe meins:
    Dimension: 200 x 195 x 6 mm
    Active Area: 127 x 95.25 mm
    Reading heyhj: 6 mm
    Pressure levels: 1024
    Resolution: 2540 lpi
    Accuracy: 0,254 mm
    Current: 75 mA
    usw.
    vor einer Weile geholt und war dementsprechend auch zufrieden damit...
    Habe mit Photoshop herum probiert und alles klappte wunderbar...
    Dann habe ich mir aber Open Canvas zugelegt, (das mir auch sehr wichtig ist mit zu arbeiten) und festgestellt, dass der Stift damit überhaupt nicht zurecht kommt!
    Es ruckelt wie sau und die Striche kommen überhaupt nicht hinterher...
    Überall funktioniert es bloß da nicht!

    Hiiilfe!! Woran ann das bloß liegen und was sol ich tun? T-T

    Danke im Voraus!

  2. #2
    ich kann ehrlich nur raten dass das Programm evtl nicht mit der abtastung klar kommt wenn die Maus im gegensatz zum tablet funktioniert. Ohne die Hilfestellung in dem Programm bieten zu können, kann ich dir zumindest eine evtl brauchbare option anbieten.

    Art-Rage. auch ein recht gutes Programm und zumindest mein volito2 Tablet läuft mit dem Programm wunderbar.

    Ansonsten wäre die Marke und der Name deines Tablets interessant, vielleicht auch die Treiberversion. (gerade das was mit ausgeliefert wird ist meist schon monate alt und längst mit zig neuen Versionen im Netz überholt worden)

  3. #3
    Naja ich weis nicht ob es an der Tastung liegt, da es ja mit sonstigen Programmen und so funktioniert...
    Auch mit den Treibern ist es ja so eine Sache Denn für dieses Tablett finde ich einfach keine neueren.. eigentlich überhaupt keine.. meinno ich muss mir doch nicht etwa ein neues kaufen?

  4. #4
    Jetzt sag uns doch erst mal, was für eins du hast. Aus den Maßen kann ich nicht viel mehr schließen, als dass es ein Wacom Volito 2 sein könnte.

  5. #5
    Ah, verzeeihung~
    Mir ist es wohl ganz entfallen...

    Meins is das QuadPen von Pentagram...

    Schon bissl älter aber nicht soo schlecht. ^^

  6. #6
    Hmm.. schade, da kann mir wohl keiner bei dieser Sache helfen.. werde wohl einen neuen kaufen müssen...
    Aber die sind doch ale soo teuer ~.~

  7. #7
    Ich hab mal nen Kumpel gefragt, der Grafikdesign semi-professionell macht.
    Er kennt dieses Tablett nicht einmal.
    Er meint aber, dass Open Canvas Probleme mit einigen Tabletts hat.
    Ist durchaus Möglich, dass Open Canvas Probleme mit deinem Tablett hat.

    Geändert von Whiz-zarD (29.04.2007 um 23:28 Uhr)

  8. #8
    Ah ok... das ist aber echt schade.. hmm.. vielleicht kauf ich mir ein neues und wenn es auch damit nicht tut sende ich es zurück.. also das ginge..

    Danke für die Hilfe hihi ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •