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Thema: Screenthread #26 - Und weiter gehts mit der Sch...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1


    Introsequenz aus Kayoki.
    Schwarzweiß verdeutlicht Vergangenheit. Was es mit denen wohl auf sich hat?

  2. #2
    @Canas: Alles toll
    @SeeVa: Toll
    @Saku: Genial

  3. #3

    Neue Textbox , altes Face. Geheimtipp, wenn man auf das Bild klickt passiert was =D

  4. #4
    [FONT=Comic Sans MS]Hier mal ein Screen aus dem Dorf Keira. Das anfangsdorf meines Spiels.

    Die schmetterlinge sind aufgrund ihrer Farbe schwer zu erkennen.
    Und das nur die gleichen Bäume da sind, liegt daran das es Nadelbäume, in der nähe eines Nadelwaldes sind. Dann könnt ihr euch denken, warum es dort keine Laubbäume gibt.^^ Außerdem werden noch 2 gehende Vögel hinzugefügt.

    Reding[/FONT]

  5. #5
    @Reding: Nett... Aber mir vielen die vielen "gleichen" Bäume auf. Nimm doch verschieden Baumarten, sind immer besser aus!

    @.rhap: Schaut auch gut aus. Ich glaub das sind die größten Chars, die ich jemals in einem RPG gesehen hab auch die Lightmaps sind in Ordnung!


    @Saku: Detr sieht mal genial aus. Interessante Landschaft. Gute Optik!

  6. #6
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Und das nur die gleichen Bäume da sind, liegt daran das es Nadelbäume, in der nähe eines Nadelwaldes sind. Dann könnt ihr euch denken, warum es dort keine Laubbäume gibt.^^ Außerdem werden noch 2 gehende Vögel hinzugefügt.
    Tut mir Leid, aber die von dir angesprochene Tatsache, dass es dort nur Nadelbäume gibt ändert nichts daran, dass es total langweilig und monoton aussieht, wenn EIN und DERSELBE IDENTISCHE Baum 10 mal auf der Map vorkommt.
    Versuch mal, ein bisschen zu editieren. Farbliche, leichte Änderung der Baumkrone, eine weitere Nadeletage drausetzen und schon hast du einen ganz anderen Nadelbaum. So schwer is das nicht.

    Und btw, die zwei Bäume links im Bild soltest du nicht so aneinander quetschen.
    Das sieht unschön aus.
    Der Lichteffekt ist - in meinen Augen - veraltet und billig, das sieht nicht gut aus.
    Beim Haus sind die oberen Fenster etwas... weit oben.
    Und ich würde das Pub-Schild über die Tür hängen oder es, wenn es schon neben der Tür hängt,
    etwas schmaler machen, damit es nicht gar so abgehackt aussieht.
    Und wer legt einen Steinweg so kreuz und quer durch die Landschaft?
    Das Personal würd ich wegen Materialverschwendung an den nächsten Nadelbaum hängen.

    Der somit noch vorhandene Rest vom Screen ist allerdings solide gemappt.
    Mit Bodenstrukturen und Klippen kannst du dann wohl umgehen. (Bis auf den Steinweg, aber.. ach, siehe oben).

  7. #7
    @Reding:
    Der blaue Busch oben muss ein Tile weiter hoch!
    Ansonsten wurde schon alles gesagt!

  8. #8
    @Evil Lord Canas:

    großer Screen:
    Grandios, abgesehen von dem falschen Schatten der Kiste vor der 2. großen Lampe nix zu bemängeln.

    kleiner Screen:
    Der gefällt mir leider weniger...
    Das Buch und die Waffen an der Wand stechen sehr heraus, und der Schein der Kerzen will mir auch nicht gefallen, versuchmal den Schein etwas "größer" zu machen...

    Mfg

  9. #9
    Saku und SeeVa
    Los, fertig machen, sieht toll aus!

    Aber der Name klingt voll böse japano

  10. #10
    So ich möchte auch mal einen Screen zeigen:
    Er stammt aus meinen Miniprojekt: Verschollene Zeit!

    Vergrößerter Screen:
    http://img402.imageshack.us/my.php?i...enezeitpx6.png

    Hoffe auf Bewertung!

  11. #11
    @Klunky:
    Du solltest einen besseren Screenshot machen!
    Man kann alles ziemlich schlecht erkennen.
    Am besten du machst einen Screenshot im Testmodus!
    Oder du machst ihn, wie du ja schon hast, im Maker direkt.
    Dann solltest du aber die Fläche, die du bewertet haben willst, mit einem
    Grafikprogramm ausschneiden, damit es größer ist und man es besser erkennt!

    Das was ich so sehen kann, erscheint mir etwas leer!
    Der Weg ist zu gerade!
    Ansonsten müsste es einfach größer sein, um es genauer zu bewerten!^^

    MfG

  12. #12
    @Klunky

    Naja XP halt. Ich find den XP scheiße aber ich bewerte einfach mal... Was ich sehe sieht gar nicht mal so schlecht aus wären da nicht so wenig Details. Außerdem ist die Burg schon verlassen und kaputt. Es würde mich dann wundern wenn da noch so ein gepflegter Weg wäre... Also alles etwas dreckiger und zerstörter machen.

  13. #13
    Thx,
    Das mit den Weg muss ich mir nochmal überlegen.
    Eigentlich ist dies ja ein Übungsplatz der von einer Diebesgilde benutzt wird um die Frischlinge zu trainieren. Deshalb auch die Mechanismen naja de rScreen ist wirklich klein hier mal ein größerer der auch Ingame ist. Da sieht man auch den seichten Nebel. Naja bei den Details habe ich ausser Säulen und Trümmerstücke nichts im Tileset gefunden Sorry!


  14. #14


    Zur Erklärung: Ich war Postinggeil, deswegen hab ich das unfertige Kampfsystem von Kayoki reingestellt :'D. Zugegeben, simpel designed.
    Aber bla. HP und MP Anzeigen kommen noch, und die obere Leiste wird auch noch gefüllt... ja. ( ist wie man sieht so ein KS wie es mal bei Aldaran war, zumindstens von der Grundidee her )


    @Rufus: ;_; ich bin Japanophil

  15. #15
    @Saku

    Yeah, gefällt mir sehr gut. Erinnert einen wirklich an das Kampfsystem von Aldaran, was sehr für dein Ks spricht, da mir das Aldaran-Ks noch in guter Erinnerung geblieben ist.
    Einziger Kritikpunkt: Ich würde die rechte Leiste noch ein wenig nach oben rücken, da das Wort "Flucht" doch sehr nahe am unteren Rand ist.

    Ansonsten top.

  16. #16
    Zitat Zitat von Saku Beitrag anzeigen


    Zur Erklärung: Ich war Postinggeil, deswegen hab ich das unfertige Kampfsystem von Kayoki reingestellt :'D. Zugegeben, simpel designed.
    Aber bla. HP und MP Anzeigen kommen noch, und die obere Leiste wird auch noch gefüllt... ja. ( ist wie man sieht so ein KS wie es mal bei Aldaran war, zumindstens von der Grundidee her )


    @Rufus: ;_; ich bin Japanophil

    Sieht wirklich toll aus nur dei frage ist wird es auch Animationen geben? bestimmt!
    Auf jedenfall cooler Screen!

    achja: naja der alte screen ging nicht also hier:
    http://img396.imageshack.us/my.php?i...nezeit3nj5.png

  17. #17
    @Saku
    Hmm...ich bin mir sicher, was ich bewerten soll.
    Die Grafiken sind in Ordnung und das Design ist schlicht gehalten.
    Wenn es funktioniert, kann man zufrieden sein.

    @Klunky
    Dein Screen wird mir nicht angezeigt.

  18. #18


    Soll irgendwie so 'n Sumpf mit Straße sein, fehlen aber noch Effekte wie Nebel, außerdem vielleicht noch ein Char und mehrere Tiere.

  19. #19
    @Nerox: Für einen Sumpf nicht dicht genug bewachsen und ein Sumpf hat keine... abgründe. Heißt: Man merkt den Übergang kaum. Was meinst du, wie leicht man in so nen Sumpf reingerät und so? o_o

    Saku: Das gefällt mir soweit wirklich gut. =)

  20. #20

    .blaze Gast
    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    top <3

    nur die strasse wirkt komisch, so als würde sie über dem rest des screens schweben... musst mal gucken das das besser reinpasst; der rest no1 für ne große map!

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