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Thema: Screenthread #26 - Und weiter gehts mit der Sch...

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Zunächst mal mein Dank dafür, dass mein doch schon älterer Screen nochmal als PotW ausgewählt wurde, das hat mich sehr gefreut. ;)

    @Archeo:
    http://www.npshare.de/files/35/4434/See.PNG
    Sehr schick, guter Gebrauch von Bodentexturen und gelungene Objektverteilung, dadurch wirkt der Screen gut gefüllt. Wie schon gesagt wirkt lediglich das Wasser etwas leer, was man durch Wasserpflanzen, aus dem Wasser ragende Steine oder eine kleine Insel beheben könnte und auch dem Hausdach könnten evtl. Unregelmäßigkeiten wie z.B. Risse in der Decke, auf dem Stein wachsendes Moos, etc. hinzugefügt werden um es interessanter erscheinen zu lassen. Ansonsten kann man nichts am sehr soliden M&B-Mapping aussetzen.

    http://www.npshare.de/files/35/8717/See2.PNG
    Siehe oberer Screen, auch hier könnten Wasser und Hausdach detailreicher sein, hinzu kommt, dass hier der Boden stellenweise kahl wirkt, wie unten links auf der Insel. Wie wärs mit ein paar Tieren, um etwas mehr Leben in die Maps zu bringen? Insgesamt wirkt momentan alles noch recht leblos.

    @Kamue:
    http://mitglied.lycos.de/kitzenen/Game_01.png
    Äußerst schick, sowas nenn ich gelungenes M&B-Mapping. Die gekonnt platzierten Bäume lassen gelungen das Bild eines Waldes aufkommen und der Schatteneffekt sowie der kleine Teich oben tragen ihren Teil zur ohnehin tollen Atmosphäre des Screens bei. Lediglich die aufgesetzt wirkende Treppe stört etwas, außerdem fehlt eindeutig zusätzliches Leben in Form von Tieren, die in einem Wald recht häufig sein sollten. Dem guten Gesamtbild tut das aber keinen Abbruch.

    http://mitglied.lycos.de/kitzenen/Image2.png
    Hieran gibt es wenig auszusetzen, viel besser könnte man einen M&B-Kerker wohl kaum gestalten. Die Raumstruktur müsste nur nicht völlig symmetrisch sein und die Wachen sollten nicht wie Klone aussehen, dann gäbe es von meiner Seite nichts mehr zu meckern.

    @Jesp:
    http://npshare.de/files/35/8159/imba.PNG
    Sauber gerippt, zur Qualität der Tiles kann man nichts anderes sagen. Das Mapping ist durch die tolle Grafik auch sehr ansehnlich, nur sehen die Bäume mMn trotz kleiner Unterschiede noch zu identisch aus, was die Vegetation eher eintönig wirken lässt. Eine zweite, umgefärbte Variante einzubringen wäre da eine Idee. Die Klippen rechts sind etwas geradlinig und wie gesagt, die Schafe passen mit ihren dunklen Konturen nicht wirklich ins Gesamtbild, außerdem fehlt dem Baum oben rechts ein kleines Stück der Wurzel. Insgesamt dennoch sehr nett anzuschauen.

    http://www.npshare.de/files/35/5422/cool_d8D.PNG
    Der detailarme Grafikstil hat mir schon immer stark missfallen, deshalb kann mich der Screen grafisch weniger überzeugen. Dennoch sind die Objekte allesamt recht gut gepixelt und auch Mappingtechnisch sieht der Screen nicht schlecht aus und zeigt einen interessanten Aufbau, der mMn allerdings schon ziemlich unübersichtlich ist. Eine weitere Art Topfpflanze oder alternativ weniger großzügige Verwendung derselben wäre evtl. nicht schlecht.

    @Chimaera:
    http://img519.imageshack.us/img519/8655/screenui2.png
    Ein gelungener M&B-Schrein, wenn auch nichts wirklich Besonderes. Der Raum ist zwar sehr klein ausgefallen, die Arbeit mit Bodentexturen dafür aber umso besser. Ebenso schön ist der LE anzuschauen, nur fragt man sich, wieso nur ein Kerzenleuchter damit versehen wurde.

    @Wischmop:
    Zitat Zitat
    Nur um so von organisatorischer Seite mal festzulegen, dass wir alle nichts vom Screenshot-Anschauen haben, wenn die Leute schwarze Bilder posten. Wenn ihr kein Lightmapping beherrscht - lasst es! Und postet dann besser Bilder von Tagesszenen, oder leichte Dämmerung.
    Auf allen von dir genannten Screens kann ich erkennen was dargestellt werden soll, daher würde ich sie nicht als zu dunkel bezeichnen. Vor Allem Screen 1 und 3 weisen außerdem recht schicke Lightmaps auf, den Erstellern da zu unterstellen, sie könnten keine anständigen Lichteffekte zustande bringen halte ich hier für fehl am Platz. Letztendlich gibt es in (beinahe) jedem Spiel dunkle Passagen, wieso sollten also nicht auch diese hier gezeigt werden?

    ----------------------------------------------------

    Um nicht ganz mit leeren Händen dazustehen, hier noch ein paar neuere Screens aus "Dead Planet", auch zu sehen im dazugehörigen Blog auf Rpg2k.de.


    Oben links nach unten rechts:
    • Eine Map zur Demonstration des Licht- und Schattenspiels, welches es auf nahezu jeder Map geben wird.
    • Ein simples Schieberätsel, hier gilt es, die Puzzleteile in der Raummitte richtig anzuordnen, sodass sich ein fertiges Bild ergibt.
    • Ein Bild aus dem SKS, hier wurde die Gruppe in den Kampf mit einer schier übermächtigen Kriegsmaschine verwickelt, gerade zu sehen, ein Strahlenangriff derselben. (Der rote Screentone soll btw. nur verdeutlichen dass der Alarm ausgelöst wurde und ist im Spiel nicht permanent vorhanden.)
    • Ein erster Einblick in das Areal das gerade gemappt wird, hier zu sehen das Kontrollzentrum der feindlichen Partei.


    MfG, Tracheros

    Geändert von Tracheros (01.06.2007 um 16:00 Uhr)

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