Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DVD-Brenner funktioniert nicht...

  1. #1

    DVD-Brenner funktioniert nicht...

    Hi Leute... ich nerv euch schon wieder mit nem neuen Thread, aber ich bin hier schon fast am Verzweifeln...
    Ich habe mir heute im Media Markt einen neuen Brenner gekauft, da mein alter nicht mehr richtig funktioniert hatte, und sowieso schon sehr veraltet ist (gerade mal 2fache Geschwindigkeit beim DVD-Brennen ^^)

    Wie auch immer... Der Brenner ist von der Marke Sony und heißt: Sony AW-G170A

    Ich habe auch alle Kabel richtig angeschlossen, bzw. einfach die selben Kabel, die auch schon im alten Brenner gesteckt haben, einfach jetzt in den neuen gesteckt...

    Das Problem ist, dass der Brenner keine Audio-CD's lesen kann, DVD's flimmern beim Angucken und das Schlimmste, er kann nicht mal brennen... Wenn ich brennen will, kommen immer Fehlermeldungen... Aber erkannt wird er anscheinend vom PC, da der Brenner im Arbeitsplatz erscheint... Es ist echt zum kotzen...

    Vielleicht kennt ihr die Lösung... Kann es auch sein, dass das Gerät vielleicht kaputt ist und ich ihn nur umtauschen brauch? Oder muss ich was im Bios umstellen?? Also wegen Treibern hab ich schon geguckt und im Handbuch stand, dass das Gerät sofort nach Anschluss betriebsbereit wäre und keine Treiber oder ähnliches bräuchte... Es war nur eine CD dabei, auf der aber nur Nero 7 Essentials drauf is, und das Handbuch des Brenners in PDF... also soviel zu den Fakten...

    Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung...

    Deepdragon

  2. #2
    Wenn der normale CDs lesen kann, kann er auch Audio CDs lesen.
    Wie genau wirkt sich das denn aus, dass er keine Audio CDs lesen kann?
    Und das mit den DVDs hat auch nichts mit dem Brenner zu tun.
    Das liegt am Videomaterial selbst.
    Beides sind dann wohl schonmal Softwarefehler.
    Oder was meinst du mit Flimmern?

    Mit welchem Programm brennst du die DVDs?
    Es kann auch sein, dass deine Rohlinge mit dem Brenner nicht richtig kompatibel sind.
    Am Besten wäre es, wenn du mal Rohlinge von einer anderen Marke kaufst und es mit denen versuchst.

    Und Treiber brauchst du keine.

    Geändert von Whiz-zarD (21.04.2007 um 20:08 Uhr)

  3. #3
    Und wenns Fehlermeldungen gibt schön hier rein posten damit wir was zum Grübeln haben.

    Mein Brenner (HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B) zickt auch rum, soll angeblich Dual Layer brennen können, kanns aber nicht... oder zumindest nicht alle... Brenner, eine Welt für sich.

  4. #4
    Sorry, Leute... Ich hab mit dem Post wieder etwas vorschnell gehandelt, obwohl ich noch nicht mal alles durchprobiert hatte... Der Brenner funktioniert nämlich jetzt doch einwandfrei^^

    @Whiz-zarD: Es lag auf keinem Fall daran, dass es eine Audio CD oder so war, denn diese beiliegende Programm CD konnte er ja auch net lesen... Ich wusste nur, was drauf is, weil ich sie in mein DVD Laufwerk reingelegt hab, das ja nach wie vor funktioniert^^...

    Auf jeden Fall bin ich, nachdem ich hier den Post geschrieben hab, einfach mal ins Bios des PC's gegangen und hab da unter den IDE Geräten usw. geguckt... Jedenfalls wurde dort auch bei Secondary IDE oder wie das hieß das neue Sony Laufwerk angezeigt... Ich bin dann ma drauf gegangen und da hat dann was gestanden von Master und so.... Und ich meine mal gelesen zu haben, dass eins der Laufwerke Master sein muss und der Rest dann Slave... Jedenfalls is das andere normale DVD Laufwerk auf Master eingestellt oder so und deshalb hab ich dann bei der Auswahl anstatt Auto (ich glaub, es war auf Auto eingstellt, keine Ahnung mehr) 'None' angewählt... Ich hatte aber einfach nur so rumprobiert, da ich eh keine Ahnung hatte, ob es was bezwecken würde... Aber zu meinem Überraschen konnte er die vorher nich wiedergebbare CD wiedergeben (die Audio-CD) und den DVD Film auch fehlerfrei wiedergeben... Und brennen kann er jetzt auch, da ich das auch gleich mal ausprobiert hab ^^

    Also sry, dass ich das Forum mit dem Thread wieder zugemüllt hab^^ Er kann gerne gelöscht werden, da ich ihn net mehr brauch Trotzdem danke an die, die sich die Mühe gemacht haben, mir helfen zu wollen

    Deepdragon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •