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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich finde, leveln ist - wie in jedem FF - nicht essenziell. Taktik ist 10x wichtiger. Ich laufe einfach so in der Gegend rum und habe das Gefühl, ich level viel zu schnell. Aufgrund dessen, dass ich alle Nebenquests mache, kommt der Story-Weg etwas in den Hintergrund, so dass die Gegner kein großes Problem mehr sind. Habe übrigens FFXII noch nicht durch, also nehmt auf Spoiler Rücksicht (sollte selbstverständlich sein).

  2. #2
    Zitat Zitat von ChaosN Beitrag anzeigen
    Ich finde, leveln ist - wie in jedem FF - nicht essenziell. Taktik ist 10x wichtiger. Ich laufe einfach so in der Gegend rum und habe das Gefühl, ich level viel zu schnell. Aufgrund dessen, dass ich alle Nebenquests mache, kommt der Story-Weg etwas in den Hintergrund, so dass die Gegner kein großes Problem mehr sind. Habe übrigens FFXII noch nicht durch, also nehmt auf Spoiler Rücksicht (sollte selbstverständlich sein).
    nun, besonders in DIESEM FF ist der Level Nebensache. Strategie und gute Ausrüstung sind das A und O. Denn was hat man von einem Level-Up mehr oder weniger? Ein unglaulicher Stärkebonus von 1? Deshalb würde ich, anstatt meine Zeit mit Leveln zu verschwenden, lieber etwas Geld verdienen oder, noch besser, in der Cerobi-Steppe farmen. Es ist nicht sooo hart, ich habe in einer Stunde eine Schleife, Dunkelkugeln, zwei Kasteranos und einen Venetia-Schild bekommen!

    EDIT: Und wer unbedingt Leveln will, sollte das am besten bei Nelgamur über Nacht machen.
    Geändert von vb-king (31.07.2007 um 19:55 Uhr)
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  3. #3
    Nun ja, wenn man bei einem bestimmten boss nicht weiterkommt kann das leveln schon sehr hilfreich sein. Ich meine bei 10 level ups sind das auch schon ein paar TP mehr!

    Aber natürlich ist das level hier nicht so wichtig wie beispielweise bei FF III.
    Trotzdem sollte man es als "anfänger" nicht vernachlässigen imo.

  4. #4
    Es gibt zwar einige RPGs bei denen das Level kaum einen Einfluß auf die Kampfkraft der Charaktere hat (z.B. FFVIII oder Valkyrie Profile 2), aber FFXII gehört nicht unbedingt dazu. Zwar muss man nicht alles durch Überleveln lösen, sondern kann auch viel mit guter Taktik und Ausrüstung erreichen, aber das Level hat schon mehr Einfluß auf die Kampfkraft der Charaktere, als man denkt. Neben den obligatorischen Status-Werten beeinflußt das Level immerhin auch direkt den Schaden von den meisten Angriffen. Außerdem gestaltet sich, dank der offenen Spielwelt, das Leveln in FFXII sowieso recht einfach, sofern man nicht blind durchs Spiel rennt.

  5. #5
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar einige RPGs bei denen das Level kaum einen Einfluß auf die Kampfkraft der Charaktere hat (z.B. FFVIII oder Valkyrie Profile 2), aber FFXII gehört nicht unbedingt dazu. Zwar muss man nicht alles durch Überleveln lösen, sondern kann auch viel mit guter Taktik und Ausrüstung erreichen, aber das Level hat schon mehr Einfluß auf die Kampfkraft der Charaktere, als man denkt. Neben den obligatorischen Status-Werten beeinflußt das Level immerhin auch direkt den Schaden von den meisten Angriffen. Außerdem gestaltet sich, dank der offenen Spielwelt, das Leveln in FFXII sowieso recht einfach, sofern man nicht blind durchs Spiel rennt.
    ja, das stimmt, ich meinte nur, das es sinnlos ist, 1-2 Level-Ups zu machen, wenn man mal bei einem boss ansteht was aber spätestens ab Archadis sowieso nicht mehr vorkommt, da man dort den Hina-Kragen kaufen kann.
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  6. #6
    bei 1-2 Level stimmt das auch, da kann ich dir nur zustimmen. Aber wie gesagt, bei mehreren Level-Ups wie z. B. 10 ist der unterschied schon deutlicher

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