mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
    Davon abgesehen das die News ja anscheinend nicht zustimmen scheint.
    Sehe ich vorallem ein großes Problem bei den Remakes, sie rauben den großen Neuentwicklungen das Geld und das Personal.
    Auch SE hat nur begrenzte Kapazitäten, und sie werden sicher keine zusätzlichen Leute einstellen um die Remakes neben neuen Produkten umzusetzen.
    Das Argument mit den Fans die dann auch endlich die Chance bekommen einen der Klassiker zuspielen ist zwar schön und gut, aber die würden sich doch genauso wie alle Anderen über neue Games freuen können. Dann freuen sich über die Remakes vllt. 50% der Spieler/Fans ( pure Annahme...) während sich alle über neue Games freuen könnten.

Der Grund weshalb das SE jetzt so macht liegt wohl eher darin das es billig, einfach und risikoarm ist. Aber irgendwann wird die Beliebtheit der Remakes einbrechen und dann hat sich SE auf FF, DQ und von mir aus auf KH reduziert.
    (Wobei wurde Kingdom Hearts nicht irgendwann mal komplett an Disney verkauft oder hab ich da was falsch in Erinnerung...?)

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (23.04.2007 um 01:40 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Nun, ich hab nichts gegen gute Remakes, wenn sie neuen Titeln nicht die Resourcen klauen.
    Aber, tja...
    Um die Wogen zu glätten, hier der Link zur Original-"Nachricht".
    Auf einer inoffiziellen Seite.
    Einer Satireseite.

Hier.

Genau durchlesen. Merken, dass das alles nur ein Scherz ist. Sich freuen oder ärgern.
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich dabei auch nicht so sehr auf die "Kiddies" oder jungen Disney Fans als Käuferschicht, sondern die Masse der RPG und Final Fantasy Fans. Für einige erschien dieses sehr überdrehte Konzept von KH wie eine Vergewaltigung von Final Fantasy, und auch an Kommentare wie "Square verkauft seinen guten Namen und seine Vergangenheit!" machten die Runde...und diese negative Einstellung einiger Fans hätte in einem Nichtkauf des Spiels sonst treuer S-E Fans resultieren können - heute haben wir genau das selbe mit der compilation of FFVII. Dirge of Cerberus z.B. hat den großen FF Namen, aber trotzdem haben viele Fans das Teil einfach ignoriert - auch wenn die Verkaufszahlen ja immer noch okay waren, wenn auch nicht so hoch, wie man von FF es hätte erwarten können.

Aber sogar du musst zugeben, dass Kingdom Hearts, wenn schon nicht in finanzieller Hinsicht, wie du sagst, zumindest in einem Aspekt risky bussiness war: im Bezug auf das Ansehen von Square. Was wäre wohl passiert, wenn das gameplay in KH total in die Hose gegangen wäre, oder das gewagte Konzept eher peinlich denn atmosphärisch geworden wäre? Ein Fehlschlag von KH bei Fans und Kritikern hätte dem Ansehen von Square gewaltig schaden können, besonders bei dem Hype, den die Firma zuvor drum gemacht hatte. Ist aber alles nur eine Hypothese, denn wie wir ja wissen, haben die meisten Fans die Serie akzeptiert.
    Oh Jezzuz, mein vorher angesprochenes Oxymoron in voller Aktion.

Die "Masse" wie du sie so schön nennst an Final Fantasy Fans besteht (ich wiederhole mich) entweder aus eben jenen die Meckern das Square so OMG SELLOUT geht UND ES DANN TROTZDEM KAUFT oder denen denen es vollkommen egal ist, hauptsache Final Fantasy oder Square. Wie man schön auch hier in diesem Thread oder vielen anderen hier sieht, OMG SQUARE SO BAD.... aber ich kaufs woll doch irgenwan... das ist kein Risiko. Diese Menschen sind sicheres Geld da sie sowieso ein so kleiner Teil des Ganzen sind das sie vollkommen irrelevant sind....wenn sie es nicht soweiso schon währen durch die Tatsache das sie TROTZDEM ihr geld schön raushauen.

Dirge ist ein prima beispiel das deine gesamte Argumentationskette schon in deinem Post zerstört.

Fan 1: OMG SHOOTER???? HOW DARE YOU SQUARE..... oh wll it has Vincent. Buy.
    Fan 2: WOOOOHOOOO FF7. Buy.
    Fan 3: IT'S FF, gotta have a complet Collection. Buy.
    Fan 4: ...

Fan 4 sind hier die von dir schön angebrachten Ignorieren die nichts anderes Spielen können als RPG's da sie ausser zu Menüs Abklopfen zu nichts anderem im Stande sind und eigentliche Spiele verabscheuen, sich aber trotzdem Konsolen kaufen weil keiner mit ihnen Pen & Paper D&D spielen will.

Die "Masse" von Fan 4 ist so verschwindend gering das sie nur auf Message Boards wie hier wo sich sich häufen als signifikant erscheinen kann.

Und zu dem Gameplay/Atmosphäre Kommentar sag ich mal garnix da ich beim besten willen nicht feststellen kann ob der überausch Ironisch oder tatsächlich ernst gemeint ist. Geschweige den die ganze Ansehen Nummer, bei den Fans ist ansehen die letzte der Sorgen.
    Geändert von Waku (23.04.2007 um 10:14 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    KH - Disney * SE Welten = Eure neue Super-SE-Serie / ???

Meine Meinung ist nicht dieselbe von Asmodina. Eine FF-Welt wäre vielleicht nicht so schlecht, abr dann würden die FF-Charas fast zuviel in den Vordergrund rücken...

@Waku Deine Posts sind für mich schrecklich...klar du hast oft recht, aber diese Überheblichkeit is zum Kotzen. Und ich finde ehrlich gesagt nicht, dass KH ein Erfolg werden MUSSTE, da es sich doch, abgesehen von den FF-Charakteren, arg von FF unterscheidet, da es kein Turn-based KS hat, da man wild in der Gegend rumhüpfen kann und und und. Also würde sich einer als MEGA-Fan das Game einfach nur kaufen weil FF drin vorkommt? Ich hab mir Dirge of Cerberus auch nicht gekauft, weil es ein Shooter ist! Dann der Aspekt mit Disney für die kleinen Kinder...hm...also ich kenne wenige Kinder die mit 6 Jahren so viel Lust auf ein Game haben wo man viel Text lesen muss, wo man SCHWIERIGE Kämpfe bestreiten muss und wo man oft einige Knöpfe gleichzeitig drücken muss, besonders wenn man Magie verwendet? Sicher, man kauft es sich nur weil Disney drin vorkommt der Rest ist egaaaal. Klar, einige Eltern werden sich vielleicht denken das ist toll, aber sobald eine enttäuscht ist und drauf gekommen ist, dass es nix für soo kleine Kinder ist spricht es sich rum.

Der Erfolg war nich selbstverständlich.
    Kingdom Hearts<3

Übrigens: Disney = Kinder denken ist hirnlos!

What the.... Kingdom Hearts Defense Force in full effect?

Zitat Zitat
    Und ich finde ehrlich gesagt nicht, dass KH ein Erfolg werden MUSSTE, da es sich doch, abgesehen von den FF-Charakteren, arg von FF unterscheidet, da es kein Turn-based KS hat, da man wild in der Gegend rumhüpfen kann und und und.
    What? Seit wann sind RPG's Masen zugänglich? Du hast jetzt nur noch mehr Gründe aufgezählt weshalb KH ein sichere Hit war. Einfache Steuerung ( Button Mashing mit effektiv nur zwei Tasten der Awsome! und der Yay! Taste)

Zitat Zitat
    ch hab mir Dirge of Cerberus auch nicht gekauft, weil es ein Shooter ist!
    ... also hab ich schon wieder recht?

You people... ihr versucht mir irgenwas zu sagen und ich versteh die einzelnen Buchstaben aber die Zusammensetzung ergibt ein auf russisch Geschriebenes Gedicht eines Puertorikanischen Eingeborenen.

@Kommissar Krempel
    Danke, dass hier noch einer erkennt, wie ätzend Wakus posts sind. Immer nur auf andere draufhauen und die eigene Meinung als absolut korrekt darzustellen ist echt nicht die feine Art - ignorieren wäre wohl das beste Mittel gegen so ein Verhalten...

Und doch, Waku, Ansehen eines Entwicklers bei den Fans ist eben doch wichtig. Sega ist da zur Zeit das schönste - oder besser gesagt traurigste - Beispiel. Seit Jahren werden nur noch absolute Schrott Spiele mit Sonic rausgebracht, und so langsam aber sicher spiegelt sich das in den Verkaufszahlen wieder - von den traumhaften Zahlen für die Sonic games auf SMD ist man meilenweit weg. So hätte es bei Kingdom Hearts auch laufen können.

Wenigstens in einem Punkt muss ich dir Recht geben, Waku: das Square-sell-out Gelabere einiger Fans gab es schon seit PSOne Zeiten...fast schon paradox, wenn man sieht, dass heute eben die PSOne Ära als das goldene Zeitalter von Square angesehen wird. Vielleicht ist das wirklich nur das leere Geblubber einiger weniger, genau wie heute, und vielleicht wird sogar Dirge irgendwann mal einen guten Ruf haben...nach einer gewissen Zeit kann so einiges in Sachen games zum Kulttitel oder missverstandenem Meisterwerk erklärt werden...

Blablub, egal wie auch immer, eins steht fest:

FINAL FANTASY 7 - PS3 Remake!!!!!

NICHt Remix, Prequel oder Sequel, simply REMAKE!!! UND FF7!!!

Das Spiel hat es verdient!
    Und wer anderer Meinung ist, hält jetzt die Fresse!
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

Das hätte FF8 aber 100x ehr verdient!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    nton:

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen

You people... ihr versucht mir irgenwas zu sagen und ich versteh die einzelnen Buchstaben aber die Zusammensetzung ergibt ein auf russisch Geschriebenes Gedicht eines Puertorikanischen Eingeborenen.

Wolltest du witzig sein?
    Hahahah...boah hab ich gelacht...

*Räusper*
    So, du glaubst also das ein Spiel wie KH mehr massentauglich ist wie..hm..sagen wir mal..FFX?
    Lol, das is ja wohl der Hammer. Wieviele Leute glaubst du haben sich wohl vor Disney abschrecken lassen? Wäh Disney, Kinderkacke, scheiß kindisch, das kann doch nur doof werden.
    Klar, die die sich über das Game informiert haben, denen wirds wohl gefallen haben. Aber erwachsenere Leute, die vorher eher Action-Adventures und andere RPG´s alá FF oder Grandia oder weiß der Teufel was, haben sich sicher vorher vor Disney abschrecken lassen.
    Mit dem Button-smashing hast natürlich REcht, das is wieder massentauglich, aber in KH1 war das nicht so arg wie in KH2

Aber ich denke das gehört hier nicht in diesen Thread, also sollten wir B2T.
    Kingdom Hearts<3

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    So, du glaubst also das ein Spiel wie KH mehr massentauglich ist wie..hm..sagen wir mal..FFX?
    Lol, das is ja wohl der Hammer. Wieviele Leute glaubst du haben sich wohl vor Disney abschrecken lassen? Wäh Disney, Kinderkacke, scheiß kindisch, das kann doch nur doof werden.
    Zu deiner ersten Frage, auch wenn sie nicht an mich gerichtet ist: Ja.
    Kingdom Hearts ist alleine durch die Disney-Charaktere massentauglicher.

Zum anderen hast du eine völlig falsche Denkweise, den solche Titel wie Kingdom Hearts sind nicht nur für die Fans gedacht, sondern es gibt auch Leute, heutzutage als Eltern bekannt, die ihren Kindern eher einen Titel mit Disney-Figuren kaufen, statt irgendein Final Fantasy. Du vergisst das nicht die Fans der Massenmarkt sind, sondern Leute die von Videospielen theoretisch wenig bis null Ahnung haben.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Äh sorry dass ich mal nichts zu Thema schreibe aber

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Schade, dass einige Schlaumeier anscheinend diesen ganzen Beleidigungskäse nicht sein lassen können - ich weiß nicht, ob ich das falsch verstanden habe, aber ich halte es für unnötig, andere anzugreifen, so wie unser(e) werte(r) Rina das mal wieder super hingekriegt hat - danke für nichts, Dampfplauderer.

Ich hab doch nur geschrieben dass wenn die Welt nur aus überdurchschnittlich intelligenten Menschen bestehen würde KH tatsächlich ein "Risky Business" sein würde. Aber so wie es ist, akzeptieren einfach alle - FF Fans als auch Disney Fans bzw. "Massen" - ein künstlerisch kaum wertvolles und spielerisch minderwertiges RPG mit Echtzeitkampfsystem (zugegeben von dieser Genrekombination kann es eigentlich nicht genug geben) und es verkauft sich zur Zeit sehr gut.

Zusammenfassend (meine persönliche Meinung):
    Disney - eigentlich nur als Schimpfwort zu gebrauchen
    KH - unterdurchschnittliche RPG Serie mit interessantem Kampfsystem und noch viel Potential (vielleicht noch mehr Disneyserien mit realen Schauspielern oder wie erwähnt anderen populären SE Serien)
    FF - RPG Serie von schwankender Qualität - mal überragend, mal durchschnitllich
    Sifo Dyas: "überdurchschnittlich intelligenter Final Fantasy- (und Disney-?) Fan"

Abgesehen davon dass das Thema damit hoffe ich mal von meiner Seite aus geklärt fast geklärt ist möchte ich noch hinzufügen dass ich es nicht für nötig gehalten habe mehr als einen scheinbar leicht misszuverstehenden halben Satz über KH loszuwerden.

Zitat Zitat von Kommissar Krempel
    Meine Meinung ist nicht dieselbe von Asmodina. Eine FF-Welt wäre vielleicht nicht so schlecht, abr dann würden die FF-Charas fast zuviel in den Vordergrund rücken...
    Also ich fänd's gut. Trotz meiner geringen Wertschätzung für die KH Serie. Eben als Gegenpol zu FF Welten auch andere SE Serien/Welten/whatever mit ein zu beziehen.

Zumal irgendwann die Disneywelten "zu Ende" sind. Und immer ein reines Nacherzählen der Filme?

Muss nun echt nicht sein. Da fehlt einem einfach ein Überraschungsmoment.

Lol, das is ja wohl der Hammer.
    I said WoW.

Wolltest du witzig sein?
    Hahahah...boah hab ich gelacht...
    er war/ist witzig und ich für meinen teil hab ziemlich gelacht.
    im übrigen: wir diskutieren hier über marketingstrategien eines kommerzorientierten software-herstellers. da is nix mit underdog-romantik. kingdomhearts ist knallharter kommerz, überdeckt mit zuckerglasur.

Ach, und Final Fantasy ist kein Kommerz?

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ach, und Final Fantasy ist kein Kommerz?
    Hat doch auch niemand jemals behauptet.

Aber KH ist wohl Marketingstrategisch sicher kein "risky business". Klar, jedes neue Konzept hat zu einem gewissen Teil Risiko. Doch KH hat dies stark gemindert in dem Disney und FF drin vorkommen. Und damit ist KH wohl wesentlich Massentauglicher als ein Disney Game oder FF Game für sich, und es ist wesentlich auf ein grössere Zielgruppe gerichtet.

Aber ich glaub wir schweifen hier doch stark vom Thema ab, es geht ja um Remakes^^. Anständige Remakes von Spielen die wesentlich älter sind und bisher nur auf einer Konsole erschienen sind, hab ich nix dagegen. Doch was Squareshit so abzieht mit den vielen Portierungen, dass find ich schon beinahe lächerlich. Dann sind es nicht mal anständige remakes, eben nur Portierungen.

Naja, soll mir ja eh wurst sein, wenn square genug Zeit und Geld hat um Portierungen zu machen.

Ich wollt mich mal entschuldigen, hat sich im Endeffekt doch als Ente rausgestellt. Da sich das ganze hier aber doch zu einer schönen Debatte um Squares Remake Bombardement auf die Fans entwickelt hat würd ich mich freuen wenn wir den thread auf lassen könnten.

lachen konnte ich über Wakus Text auch nicht^^ aber liegt wohl an dem Sprachwirrwarr in 13 verschiedenen Sprachen, schön wenn er sowas dann auf andere bezieht, das nennt man dann wohl wirklich paradox

@topic
    Also ich finde nicht dass mit KH automatisch ein Knüller ins Haus stand. Ich hätte mir ein FF-Spiel wohl gekauft und auch ein Disney-RPG hätte bei mir ins Haus flattern dürfen, aber dieser Mix ist für komplett uninteressant und passt kaum zueinander.
    Habs einmal probe gespielt und für nicht gut befunden, so gehts aber auch vielen anderen die ansonsten FF immer gerne kaufen(zumindest die, die ich kenne)