Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
Ports von eher unbekannten Games können sich für S-E auch lohnen. Wenn die Qualität des Originals stimmt und der Entwickler meint, dass das game einem breiteren Publikum vorgestellt werden soll - warum dann nicht?
*Sigh* Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen dass die Rahmenbedingungen stimmen müssen, Front Mission 1 wurde z.B. schon auf den WonderSwan und Handys portiert, jetzt auf den DS. Und FF auch tausendmal. Das ist einfach eine andere Situation als "unbekannte" Games. Der DS wäre natürlich eine gute Möglichkeit diese "Situation" zu ändern, denn da gibt es tatsächlich einen Markt für 2D Spiele und u.a. auch um 16 (oder 32?) Bit Spiele 'nachzuholen'
Zitat Zitat von Sabina
Bevor man solche eine Panik macht und sich künstlich aufregt, sollte man seine Quelle prüfen. Siliconera gibt nur ein Blog an, das selbst auch nicht auf die entsprechende News verlinkt.
Naja, "News" nach FF I, II, I, II, III, IV, V, VI, I, II, DQ 1-5(?), VP, FM, FFT, RS (hab ich was vergessen?) innerhalb von nichtmal 3 Jahren oder so . Durch z.B. das Wii VC muss sich SE ja langsam Gedanken darüber machen wie man a) die alten RPGs ausmelken kann und b) auch mal was neues macht, ab und zu und c) siehe meinen letzten Post - wenn sich das sogar kombinieren liesse...

und d) mit den FF Remakes/Ports ist man inzwischen so weit dass irgendwann ein FF VII unausweichlich werden wird und um das zu verhindern muss man ja mal von FF ablenken und eventuell FF 1 am besten in die Fabula Nova Crytallis zu den anderen FF XIII Spiele packen und nochmal relamekn oder wie das heisst