-
Schwertmeister
Gegen Remakes und/oder Ports ist doch eigentlich nichts einzuwenden. Erstens zwingt Square Enix niemanden sie zu kaufen, und zweitens kann so was, wie schon vorher erwähnt von einigen, eine tolle Gelegenheit sein, um diverse Japan-only Klassiker endlich mal in verständlicher Sprache zu zocken oder in ganz neuem Gewand kennenzulernen. Selbst Ports wie die von Final Fantasy Tactics oder Valkyrie Profile kann ich nur begrüßen, denn solche games waren ja leider zu PSOne Zeiten schon sehr selten, also machen Umsetzungen dieser Art durchaus Sinn.
Besonders gegen aufwendige Remakes im Stil von Final Fantasy III für DS kann man wohl nichts sagen, denn so wird es eine neue Erfahrung für Fans des Originals und eine attraktive Alternative FF Fans, die ihre Sammlung komplettieren wollen und den Teil noch nicht haben.
Über folgende Titel würde ich mich jedenfalls sehr freuen:
Bahamut Lagoon, Rudra no Hihou, Treasure Hunter G, Seiken Densetsu III, Chrono Trigger (daraus könnte man doch ein interessantes Remake für den DS beispielsweise machen...auch ein normaler Port wäre fein, wenn man wie ich nur die PSOne Fassung hat...) und...seufz, Final Fantasy VII, auch wenn das jetzt eher typisch für einen FF Fan klingt. ^^