mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Square Enix will mehr Remakes!!

(Einige von euch haben es bestimmt schon in den RPG² News gelesen.
    SE will aufgrund der Erfolge der FF Remakes für DS und GBA sich künftig stäker auf Remakes alter Spiele konzentrieren.) Hat sich als Fehlmeldung herausgestellt. Aber da Square seine Final Fantasy Remake Kampagne, Stichwort: Final Fantasy 1 und 2 für PSP, fortsetzt denke ich das man das Thema ruhig auf lassen kann. Also:
    Soll SE alte Spiele nochmals aufrollen?

Also ich für meinen Teil würde mich über Remakes der RICHTIG guten Spiele freuen. Warum nicht mal Terranigman neu auflegen oder endlich mal ein Chrono Trigger für Nintendo DS. Bloss nicht noch mehr Final Fantasy Remakes. Ich hab jetzt als deutscher die Möglichkeit mir Teil1 bis 6 auf GBA und DS zuzulegen. Da brauch ich sie nicht nochmal für PSP oder ne große Konsole. Die alten Dragon Quest Games wären vll auch ganz schön.

Also was meint ihr?
    Geändert von DusK (24.04.2007 um 07:35 Uhr)

Habe nichts gegen Remakes und soll Square Enix ruhig welche machen, aber bloss nicht mehr von Final Fantasy.
    Die kann ich nämlich überhaupt nicht mehr sehen.
    Außerdem haben die doch noch genug andere RPGs, also können die sich daran auch mal bedienen.

Die könnten mal SD3 übersetzt für den GBA bringen!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mir ist es eigentlich ziemlich wurscht wieviel Remakes Square Enix noch bringen will. Meinetwegen können sie ihr komplettes Programm von früher remaken, da ich eh nur das kaufen würde was mich davon interessiert. Und viel ist das um ehrlich zu sein nicht unbedingt.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Imo wäre es toll, wenn die ganzen Japan only Dinger wie Romancing Saga, Bahamut Lagoon oder Rudora no Hihou mal nach Übersee als GBA/DS/PSP Version kommen würden.

Njo, ansonsten, mir solls egal sein, schön wärs schon.

Gegen Remakes und/oder Ports ist doch eigentlich nichts einzuwenden. Erstens zwingt Square Enix niemanden sie zu kaufen, und zweitens kann so was, wie schon vorher erwähnt von einigen, eine tolle Gelegenheit sein, um diverse Japan-only Klassiker endlich mal in verständlicher Sprache zu zocken oder in ganz neuem Gewand kennenzulernen. Selbst Ports wie die von Final Fantasy Tactics oder Valkyrie Profile kann ich nur begrüßen, denn solche games waren ja leider zu PSOne Zeiten schon sehr selten, also machen Umsetzungen dieser Art durchaus Sinn.

Besonders gegen aufwendige Remakes im Stil von Final Fantasy III für DS kann man wohl nichts sagen, denn so wird es eine neue Erfahrung für Fans des Originals und eine attraktive Alternative FF Fans, die ihre Sammlung komplettieren wollen und den Teil noch nicht haben.
    Über folgende Titel würde ich mich jedenfalls sehr freuen:
    Bahamut Lagoon, Rudra no Hihou, Treasure Hunter G, Seiken Densetsu III, Chrono Trigger (daraus könnte man doch ein interessantes Remake für den DS beispielsweise machen...auch ein normaler Port wäre fein, wenn man wie ich nur die PSOne Fassung hat...) und...seufz, Final Fantasy VII, auch wenn das jetzt eher typisch für einen FF Fan klingt. ^^

Na, die Frage ist ja immer noch, lohnen sich Remakes von eher unbekannteren Spielen (also alles ausser FF und DQ ). Es gibt ja auch sehr gute Beispiele wo es einen neues Spiel gab und dann praktisch der Vorgänger einen Port bekam, siehe VP oder FFT, die wurden ja alle schon erwähnt. Seiken Densetsu 2/3/LoM passen ja z.B. zu World of Mana, dass ja hoffentlich nicht in der Versenkung verschwindet nur weil ein Teil nicht soo gelungen ist.

Und gegen Ports hätte ich auch nichts, aber es wäre doch eigentlich so einfach, mit 1 oder 2 Neuerungen ein altes Spiel auch dann interessant zu machen wenn man es schon besitzt (und die dann ja eigentlich schon "Remakes" sind...) . Und auf dem DS sollten SE gleich mit Front Mission 3 weitermachen

@Rina
    Ports von eher unbekannten Games können sich für S-E auch lohnen. Wenn die Qualität des Originals stimmt und der Entwickler meint, dass das game einem breiteren Publikum vorgestellt werden soll - warum dann nicht? Was sich damals nicht so doll verkauft hat, kann als Remake vielleicht bessere Verkaufszahlen vorweisen. Besonders heutzutage, da Square-Enix sich mittlerweile auch in Europa und den USA als Spitzen Entwickler etabliert hat - und wenn auf einem solchen Port/Remake Square-Enix draufsteht, greifen bestimmt auch mehr non-hardcore RPGler zu . Ist natürlich auch alles eine Sache der Vermarktung: wenn S-E ein bisschen Geld in Print- und Fernsehwerbung pumpt, ist da bestimmt was möglich.

Ach, und wo wir gerade bei Ports sind: ich will ein Remake/Port von Star Ocean!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^
    Bitte, S-E...so langsam wird es doch mal Zeit, dass auch Westler das game zocken können! Vielleicht ja auf dem DS...

Bevor man solche eine Panik macht und sich künstlich aufregt, sollte man seine Quelle prüfen. Siliconera gibt nur ein Blog an, das selbst auch nicht auf die entsprechende News verlinkt.
    Auf SEs Webseite ist keine Nachricht diesbezüglich zu finden, nur die üblichen Nachrichten zu Spielen und Handyinhalten. Die letzte Nachricht zu Interna war die Nachricht über Veränderungen an der Führungspitze, das war aber auch schon am Montag.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Ports von eher unbekannten Games können sich für S-E auch lohnen. Wenn die Qualität des Originals stimmt und der Entwickler meint, dass das game einem breiteren Publikum vorgestellt werden soll - warum dann nicht?
    *Sigh* Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen dass die Rahmenbedingungen stimmen müssen, Front Mission 1 wurde z.B. schon auf den WonderSwan und Handys portiert, jetzt auf den DS. Und FF auch tausendmal. Das ist einfach eine andere Situation als "unbekannte" Games. Der DS wäre natürlich eine gute Möglichkeit diese "Situation" zu ändern, denn da gibt es tatsächlich einen Markt für 2D Spiele und u.a. auch um 16 (oder 32?) Bit Spiele 'nachzuholen'
    Zitat Zitat von Sabina
    Bevor man solche eine Panik macht und sich künstlich aufregt, sollte man seine Quelle prüfen. Siliconera gibt nur ein Blog an, das selbst auch nicht auf die entsprechende News verlinkt.
    Naja, "News" nach FF I, II, I, II, III, IV, V, VI, I, II, DQ 1-5(?), VP, FM, FFT, RS (hab ich was vergessen?) innerhalb von nichtmal 3 Jahren oder so . Durch z.B. das Wii VC muss sich SE ja langsam Gedanken darüber machen wie man a) die alten RPGs ausmelken kann und b) auch mal was neues macht, ab und zu und c) siehe meinen letzten Post - wenn sich das sogar kombinieren liesse...

und d) mit den FF Remakes/Ports ist man inzwischen so weit dass irgendwann ein FF VII unausweichlich werden wird und um das zu verhindern muss man ja mal von FF ablenken und eventuell FF 1 am besten in die Fabula Nova Crytallis zu den anderen FF XIII Spiele packen und nochmal relamekn oder wie das heisst

Hey, cool. Wenn Square jetzt anfängt pro Jahr 2-4 Remakes zu veröffentlichen, können die bald in 6-8 Jahren von den remakes ein remake zu machen.

Leon der Pofi Gast
    squareenix suckt. das einzige anständige, was die typen in den letzten jahren rausgebracht haben war ffXII und valkyrie profile 2. die ffVII erweiterungen, kann man allesamt in die tonne treten (psp remake lässt noch hoffen) und der neue advance teil sieht genauso langweilig aus wie sein vorgänger. psx tactics, war da ein ganz anderes kalliber.

ist halt imo. aber die zeiten, wo sie noch ausgefallene figuren ect hatten, sind schon länger vorbei.
    hab ich erst wieder gemerkt, als ich die shadow hearts reihe spielte und die disgaea teile.
    zum beispiel teil 2. ein in ein frosch verwandeltet typ mit persönlichkeitsstörungen und ein weiblicher ninja, der sich bei jeder gelegenheit umbringen möchte xD
    von den prinnys, etna ect, gar nicht zu reden. gut, ff zieht auch nicht gerade auf humor.

valkyrie profile 2 war meiner meinung schon nicht so der hammer. da war der erste teil auch ungleich besser.
    beim 2 war die story generell lahm und die kämpfe mehr als stupide langweilig. wenigstens bekam lezard einen "würdigen?" schluss

naja, solange es hin und wieder ein halbwegs gutes spiel wie ffXII gibt (gibt es imo bessere games), sollen sie machen was sie wollen.

aber den status "oh mein GOTT! ein neues spiel von squaresoft!" haben sie schon lange nicht mehr verdient ^^
    Geändert von Leon der Pofi (21.04.2007 um 17:23 Uhr)

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Hey, cool. Wenn Square jetzt anfängt pro Jahr 2-4 Remakes zu veröffentlichen, können die bald in 6-8 Jahren von den remakes ein remake zu machen.
    Ähm ... tun sie doch schon längst.

FFI und II für den WonderSwan Color -> für PSX -> für Handy -> für GBA -> für PSP. Bestimmt habe ich bei dieser Unüberschaubarkeit noch was vergessen ^^ Naja und das dann eben immer mit leichten Veränderungen, mal kamen FMV-Intros hinzu, mal ein optionaler Dungeon.

Insgesamt finde ich diese Meldung von Square Enix sehr lächerlich. Denn sie machen schon seit Jahren nichts anderes, wie wollen sie sich da noch mehr drauf konzentrieren? Die sollten lieber mal neue gute große Spiele machen.
    Bei ein paar SFC-Klassikern, die Japan zum Teil nie verlassen haben, würde es sich lohnen. Vielleicht überarbeitete Versionen in einer Spielesammlung für NDS & PSP ... aber sonst?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII