Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass ich als Spieler aufmerksam die Newsmeldungen verfolge und auf die nächste große Ankündigung warte, und alles, worüber berichtet wird, sind enttäuschenderweise Remakes, Remakes, Remakes ... und größenwahnsinnige Projekte, die über 10 Jahre dauern sollen.
Es gibt noch genug Zeug von Atlus, Namco & Co. das ich mir nachkaufen will. Hinzu kommen noch zahlreiche Games aus anderen Genres, da ich zum Glück kein RPG-Only Zocker bin. Warscheinlich ist das auch der Grund warum mich dieser ganze Port- (unter einem Remake verstehe ich was anderes...), und Compilation-Wahn nicht stört. Das Final Fantasy I + II auf sovielen Plattformen erscheint stört mich ebenso nicht, ich hab die Games als PSX Version im Regal stehen und die reichen mir. Wenn PSP-Only Besitzer nun auch Zugang zu den Games erhalten auch gut.

Was ich damit sagen will, man sollte sich nicht so sehr am Port/Compilation-Wahn stören. Es gilt die übliche Formel: Man kauf das was einem gefällt, den Rest ignoriert man.

Außer Handy-Games, denen kann ich nichts abgewinnen. Solche Projekte, vorallem wenn es eigenständige Spiele ala Before Crisis sind, hätte man auch locker als GBA, NDS oder PSP Games entwickeln können.