Schade, dass einige Schlaumeier anscheinend diesen ganzen Beleidigungskäse nicht sein lassen können - ich weiß nicht, ob ich das falsch verstanden habe, aber ich halte es für unnötig, andere anzugreifen, so wie unser(e) werte(r) Rina das mal wieder super hingekriegt hat - danke für nichts, Dampfplauderer.

Und warum bitte soll Kingdom Hearts kein risky bussiness gewesen sein? Bekannte Charaktere und Entwickler machen noch lange kein erfolgreiches Spiel, und dieser Mix hätte sehr wohl auf breite Ablehnung der Fans und infolgedessen auf konsequenten Nicht-Kauf stoßen können. Besonders old-school FF Veteranen waren damals doch sehr skeptisch, und eine "Vergewaltigung" des FF Kosmos hätten einige bestimmt nicht hinnehmen wollen. Aber zum Glück konnte ein Großteil der RPG Fans über seinen Schatten springen - don´t hate, investigate.
Mit KH war es letztendlich wie im Filmgeschäft: große Namen und großes Budget garantieren nicht unbedingt den finanziellen Erfolg, und bei Kingdom Hearts war das nicht anders.